Startet nicht mehr wenn mein REX warm hat

  • Hallo Zusammen


    Ich habe frisch einen RX8 231PS 150'000KM und habe folgende Probleme:


    - Das Auto startet sehr schlecht an wenn er kalt ist ( Hab ne 60er Batterie)


    - Wenn mein REX warm hat und ich den Gang rausnehme geht der Motor aus und ich kann Ihn nicht mehr starten. Kerzen sind neue drin.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Euer Roginho

  • Vermutlich die Kompression des Motors nicht mehr die beste, ist doch bekannt!
    Hast dich ja hoffentlich schonmal mit dem Wankel und seinen Kinderkrankheiten beschäftigt?


    Wann wurde Zündanlage letzte mal erneuert? Wenn schon länger her: Kerzen und Spulen mal erneuern, gibts hier im Forum


    Und wenn du einen RX8 vor 2006 hast, dann besorg dir nen stärkeren 2KW Anlasser mit 13 Zähnen und lass mal ne Motorspülung machen!
    Der neue Anlasser macht wieder einiges gut von der schlechten Kompression des Motors und dann springt er auch sicher wieder besser an. Über kurz oder lang wirst du dich dann wohl aber mal damit anfreunden lassen den Motor überholen zu lassen. Dazu solltest du am besten vorher mal in der Werkstatt vorbei die sich mit deinem Wankel auskennen und ein Kompressions-Messgerät für Wankel Motoren haben. Kostet ca. 70Euro der Test und dann weisst du wie es um Motor und Anlasser steht.


    Mit nem stärkeren Anlasser sollte es aber erstmal ne Zeit lang gehen, wobei wenn er schon aus geht im Stand ist kein gutes Zeichen, würde daher dringend mal zu nem Kompressionstest raten!


    Zitat

    Ich habe frisch einen RX8 231PS 150'000KM


    Frisch gekauft mit vermutlichem Motorschaden? Glückwunsch!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Lieber mal zum Freundlichen und Kompressionstest durchführen lassen, von nem zweiten thread wird das nicht besser. Besorg dir bitte die Infos hier im Forum und schlag denn bei deinem Händler auf, ich hoffe das war kein Privatkauf. Ein wenig mehr Infos zum Fahrzeug sind bei solchen Anfragen immer hilfreich.


    Viel Erfolg.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp