Würde so etwas in D durch den TÜV kommen?

  • Die Folierung laut Tuning Jena: ja

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Legt jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, aber zu den Chrom-Folien/ Chrom-Lackierungen (nicht die Farbigen) hab ich schon mal gelesen, dass es eine Grenze für "Spiegelnde Oberflächen" am Auto gibt, daher denke ich ehr das man mit Farbigen Chrom durch kommt als mit dem normal Chrom.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ist ne Auslegungssache des Prüfers. Habe vor zwei Wochen angefragt und eine teilfolierung wäre machbar unter der vorraussetzung das Verkehrsteilnehmer durch die reflexion nicht geblendet werden dürfen.


    Vollfolierung wäre auch machbar und in Deutschland sind auch einige damit durchn TÜV gekommen, allerdings musste die Reflexion der chromefolie durch eine weitere matte Folie gemindert werden.


    Ich wollte von Tornadorot auf rotchrome folieren. Beim ersten Video meinte der Prüfer das ich das vergessen kann weil das zu sehr reflektiert.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim zweiten Video wäre eine vollfolierung möglich, allerdings Auslegungssache des Prüfers.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

    2 Mal editiert, zuletzt von François ()

  • In Duisburg fährt ein BMW (denke 3er Modell kA ) in Gold Chrom rum.


    KA ob es eingetragen ist aber es erinnerte mich vom aussehen an so ein Teil:



    Also für mich sieht es einfach nur kitschig aus :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Chrom und dergleichen soll ja Akzente setzen, ist wie mit nem Blatt Petersilie aufm Schnitzel, ein Stück als Akzent ist ok wenn alles tarngrün ist wikrt das nicht.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Alles geschmackssache. Ich finde das es einige schöne Modelle gibt


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    rex in Gold chrome



    Schwarz, anthrazit, bronze-chrome kann auch toll wirken

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • TÜV ist doch nicht das Problem, einfach im Matschwetter rumfahren und dann spiegelt da nix mehr :P
    Musst deine Prüfung ja nicht im Hochsommer machen und das Auto davor aussen putzen.

  • Der goldene Rex ist auch übertrieben aber beim lambo sieht das ganz gut aus, wobei der auch nen Anteil an echtgold in der Folie hat :P


    Da gibt es soviele Autos und Folien auf YouTube.
    Ich finde beim rex würde es nur gut aussehen wenn man sich an der eigentlichen Wagenfarbe orientiert.


    Nen tornadoroten rex mit imola Ausstattung in schwarz rot und dann ne giftgrünechrom?! Dann öffnet man die Tür und der Kontrast des Rahmens zur Folie beißt sich dann richtig ekelhaft. Das passt einfach nicht. Tornadorot und rotchrome wäre cool.


    Zudem...So ne Folie in chrome ist sehr pflegebedürftig. Da putzt man sich dumm und dämlich und dann kackt dir nen Vogel drauf oder ein begeistertes Kind geht mit seinen schmierigen fett popelfinger an die karre xD


    Ob man mit so ner chromefolie durch die waschstraße kann? Glaube ich eher nicht. Da sieht man bestimmt nach einer Fahrt die riefen der bürsten :P andere mattfolien sind da nicht so empfindlich ;-)

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Mit der Waschstraße wäre wirklich mal interessant zu wissen wie er danach ausschaut.

    Von der Waschstrasse wird abgeraten!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Denke das chromefolie da recht empfindlich ist. Aber es gibt auch hier ne Lösung :-) ne zweite transparente Folie drüber ;-)


    Andere Frage:


    Fahrer mustermann fährt dir in die karre...übernimmt die Versicherung von Mustermann auch die Kosten für die folierung oder wird nur die eigentliche lackierung bezahlt?

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Was die Versicherung betrifft kann ich nur sagen das mir die Decorstreifen auf meiner Heckschürze mit bezahlt wurden nach Kostenvoranschlag vom Folierer. Pech hast du wenn es dann ein Farbunterschied gibt zum Rest.



    Kann aber nicht sagen ob es bei allen Versicherungen gleich ist.

  • Das mit dem Pech stimmt auch nicht ganz ... Du hast das Recht darauf das das Fahrzeug wieder in den "ursprünglichen Zustand" versetzt wird .... also wird auch Folie und sonstige "erlaubte" bauliche Veränderungen bezahlt. Selbst solche Sachen wie die Gitter der Ölkühler und Dekor muss wieder Instand gesetzt werden.



    LG
    Thomas

  • Gut zu wissen, danke :) richtig teuer wird es, wenn jemand von der Seite in die Tür reinfahren würd. Könnte mir gut vorstellen, das sich die gesamte Karosserie aufgrund der fehlenden b-säule verziehen würde. Im Endeffekt nen Totalschaden...

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Das mit dem Pech stimmt auch nicht ganz ... Du hast das Recht darauf das das Fahrzeug wieder in den "ursprünglichen Zustand" versetzt wird .... also wird auch Folie und sonstige "erlaubte" bauliche Veränderungen bezahlt. Selbst solche Sachen wie die Gitter der Ölkühler und Dekor muss wieder Instand gesetzt werden.



    LG
    Thomas


    Die Teile die Kaputt sind werden wohl ersetzt. Aber nicht der Rest vom Fahrzeug der mit dem Schaden nichts zu tun hatte. Sonst müsste die Versicherung ja auch eine gesamte Fahrzeuglackirung zahlen wenn es ein Farbunterschied gibt zum erneuerten Teil.

  • Da hast Du Recht .. wenn die Farbe nicht übereinstimmt durch z.B. ausbleichen; haste Du Pech ...


    LG


    edit: aber mal ehrlich ... sieht zwar alles geil aus aber ich glaub nach ner Weile kommst Du Dir mit so einer Chromfarbigen Folie doch wie der Weichnachtsmann vor ... da bleib ich lieber bei schwarz da fühl ich mich Inkognito