Riss in Windschutzscheibe, zu Mazda oder zum Scheibenspezialist?

  • Nach nem schönen Steinschlag hat meine Windschutzscheibe nun einen Riss. Schaden ist der Versicherung schon gemeldet.


    Nun meine Frage: Sollte ich zu nem Scheibenspezialist wie Carglass/United Autoglass usw. gehen oder lieber zur nächsten Mazdawerkstatt. Macht das überhaupt einen Unterschied?


    Danke für eure Meinung ;)

  • Vor der Frage stehe ich gerade auch. Ist zwar nur nen Steinschlag, aber Scheibe muss nächsten Monat getauscht werden.


    Mit Carglass habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Heckscheibe im Opel Tigra hat danach auf der Autobahn immer irgendwas gepiffen da hinten, habs reklamiert aber die meinten das wäre normal beim Tigra !?!? Vorher nie gehabt ...


    Beim Kumpel haben sie sogar ins Amaturenbrett ne Schramme gemacht, war aber angeblich vorher schon ....


    Hab nicht wirklich viel vertrauen in die, aber kenne auch keine alternativen. MAZDA lässt doch sicher auch CarGlass oder so kommen oder machen die das selber?


    PS: Versicherung gibt dir freie Wahl? Bei manchen MUSS man ja zu CarGlass wegen vertraglicher "Werkstattbindung".


    PPS: Gibts eigentlich noch wie bei ATU damals läden wo man die Selbstbeteiligung (150E) als Gutschein bekommt, von ATU oder so? Dann würde ich wohl eher sowas bevorzugen :-)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • du kannst dir glaube ich das Geld auch irgendwie auszahlen lassen und dann selber ne freie Werkstatt suchen. Vorteil: bei der Versicherung wird der Stundensatz so hoch wie möglich angesetzt, heißt Differenzen wenn du dir selber eine Werkstatt nach dem Auszahlen suchst kannst du dir behalten. Nachteil: könnte sein das die Versicherung beim Auszahlen das Geld kürzt. Wenn du das nicht willst nur Mazda-Autohaus deines Vertrauens. ^^

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Scheibentausch dann letztendlich von einem Spezialisten gemacht wurde, statt in der Mazda-Werkstatt selbst. Die haben den einfach kommen lassen.
    Zwar nicht beim RX-8, aber bei einem anderen Mazda.
    Das Ganze dann bei der Konkurrenz von CarClass - aber das dürfte das Gleiche sein. Qualitativ gab es nichts zu meckern - ich ging davon aus, dass die das schon richtig machen - ist schließlich ihr Job bei vielen Fahrzeugen jeden Tag.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Bekannte von mir haben gute Erfahrungen mit Scheiben Doktor gemacht, denke aber nicht dass es einen Unterschied macht. Dass jemand Probleme mit einer bestimmten Werkstatt hat liegt bestimmt am Personal und nicht der Werkstatt selber, ist ja überall so

  • Scheibe wechselt kein Autohaus selbst, die lassen auch nur die Spezialisten kommen.


    Gar keins?


    Also wir wechseln oft Frontscheiben...


    Aber ich würde auch sagen das es ziemlich egal ist.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Da sieht man mal was Werbung anrichten kann 8o

    Ist bei mir genau so........die CarGlass Werbung ist völlig idiot.........immer ärgerlich mit dieser Angstmacherei und Selbstgenugsamkeit.......... :hs:

  • Bei mir hats glaube ich "WIntec" gemacht... jedenfalls irgendwas in die richtung :D Versicherung angerufen "scheibe putt" 2 tage später stand bei mir jemand im hof und hat ne stunde lang meine scheibe getauscht. Wärend ich ihm bei jedem handgriff auf die finger geschaut hab :devil::ugly: Carglass hab ich keine guten erfahrungen... ist irgendwie wie ATU :huh:

  • Neue Windschutzscheibe RX-8, inkl Montage und MwSt kostet in Holland ...€ 331,-..........(mit DOT und E-Prüfung)


    http://www.voordeligautoglas.n…/Voorruit-Mazda-RX-8.html


    Bei carglass ca 900€ wenn die versicherung zahlt, 700€ wenn du selber zahlst.


    Warum eigtl 200€ mehr wenn versicherung zahlt? Wird dann mehr aufwand oder andere scheibe verbaut? Die machen da ja kein geheimnis raus ...


    Naja, irgendwer muss ja die ganze tv, radio und print werbung zahlen ...


    Ich selber hab wie gesagt keine guten erfahrungen mit carglass und bin auch mit diesem abzocker geschäftsmodell nicht zufrieden. Da such ich mir lieber ne kleine werkstatt oder autoglaser, der gibt sich sicher mehr mühe und freut sich auch mehr über das geld als carglass.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Nach dem holländischen "Versicherungs Magazin" haben Versicherer Interesse an eine hohe Rechnung, weil sonst die Verbraucher die Notwendigkeit für die Glasversicherung ignorieren würden.
    Den Preisaufschlag wird mittels einen hohen Rabatt vom Reparaturbetrieb an dem Versicherer wieder ausgeglichen.
    So wird mann als Konsument von den Versicherer betrogen; deswegen den Unterschied von € 700,- (netto) bei Carglass-Dld und € 311,- bei einem renomierten holländischen Netto/direktanbieter!
    Es gab in mehreren holl. Verbraucherfernsehprograme Ausstrahlungen über diese Unverschämtheit.
    Gottseidank sind immer mehr Autofahrer sich von dieser betrügerischer Konstruktion bewusst; den Marktanteil von Carglass in Holland ist in dem letzten Jahr stark gesunken.

    :rofl: