Nummernschild tiefer legen ohne Abbau der Schürze.

  • Wow, was für ne Diskussion!
    Krass!
    Aber jemand schrieb hier, nicht im Sinne des Hersteller...
    Was ist mit den ganzen peinlich aufgemotzten Golf und Astras, da wird z.T. vorne alles geschlossen und trotzdem fahren die Schrottkarren weiter. Und mal ehrlich, der Rex sieht mit dem Nummernschild unten doch VIEL geiler aus!!!
    Ich schließe mich überzeugt der Kamapagne an: Nummerschild nach unten!!!

  • Ich poste's gerade nochmal
    http://www.youtube.com/watch?v=ZBGaqLQBnUM
    Bei der Enduro Challenge werden 2 Klassen japanischer Sportwagen (<280PS--->Integra,S2000,RX-8; >280PS--->LancerEvo,NSX,ImprezaSXTI mit Ausnahme des BMW M3, der zu Marketingzwecken äußerst schlecht gefahren wird… Japaner eben) bei sehr hohen Außentemperaturen unter Dauerlast gestellt. Einmal mit Kennzeichen, und einmal ohne.


    Der RX-8 fährt in beiden Runden nahezu unverändert (weil das Front Bumper Mesh a.k.a "Grill" eben dicht ist), dafür aber die meiste Zeit am Limit… Wir wissen alle wieso. Renesis eben… :batman:


    Bei den anderen Fahrzeugen fällt aber recht schnell auf, was für einen Unterschied die Luftstromblockade durch das Nummernschild ausmacht. Es wurden zusätzliche Instrumente in den Fahrzeugen angebracht werden, damit die Temperatur vernünftig überwacht werden konnte.


    Natürlich sieht das Nummernschild unten viel besser aus, allerdings gilt auch beim Design die Grundregel: FFF Form Follows Function.
    Wenn das Nummernschild jetzt nach unten versetzt wird und das undurchlässige Gitter durch ein durchlässiges ersetzt wird, wird der Luftstrom so dermaßen verändert, da kann dir Mazda nicht mehr sagen, wie sich der Motor unter Last verhalten wird, da sich die thermischen Eigenschaften verändern. Mit Body-Kits etc. hat man das gleiche Problem. Mit einem "Car-PC" wirst du da auch nicht viel sagen können, der klemmt sich lediglich an das OBD-II Interface, welches längst nicht alle notwendigen Daten liefert (Temperatursensoren sind teuer, Japaner wollen sparen: 35000€ für einen Sportwagen… :rofl: ).


    Mag sein, dass du 20000km,30000km,40000km oder mehr ohne Probleme fährst, allerdings ist das ein zusätzliches Risiko und an der Stelle meine Frage: Ist der RX-8 nicht schon riskant genug? Für alle die ihn als Zweitwagen haben ist das ja relativ irrelevant, ich habe allerdings keinen Zweitwagen… Das ist Spekulation mit Goldman-Lehman Verhältnissen… Dafür ist mir mein Auto zu sehr ans Herz gewachsen.


    Zum Hauptthema:
    Ich bin gerade nochmal an die Garage gegangen und habe es selber ausprobiert. Ja das geht, ist aber sehr viel Fummelarbeit.


    PS: Golf + Astra = Golfstar= Tiger Woods = dauer-dicht (verschreibungspflichtige medikamentchen, die blauen waren es glaube ich...), weil es ihm sowieso nur um's imponieren mit anschliessendem Coitus geht. Problem gelöst :Y:

  • Ich behaupte einfach das gegenteil und bin sogar der festen überzeugung das es so besser ist :king:


    Bei mir wird jetzt nicht mehr nur der untere teil des Kühlers und die Ölwanne 'belüftet' sondern auch die obere hälfte des Kühlers und der motor dahinter.


    Der Kühler und Motor bekommen mehr als genug Luft und wird jetzt gleichmässiger auf der ganzen Höhe mit Luft versorgt und die ganze Fläche des Kühlers bekommt nun Fahrtwind ab und nicht mehr nur der untere Teil.


    Das kann sich eigentlich nur positiv auf die temperaturen auswirken, da mach ich mir absolut keine sorgen das da irgendwas überhitzt, ganz im Gegenteil ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    ein Hoch auf EMDEELF..


    sehr geistvolle und stimmige Kommentare...auch wenn sie dem ein oder anderen auf den ersten Blick verschrecken.. HUCH :police::sarcastic::sekt:


    schade , dass wir als normalos den Rex nicht nur zur Rundenhatz nutzen...sonst hättest du wohl vollkommen Recht..


    bin ich mit meinen mittlerem Penis ja noch gut dabei :rofl::rofl::rofl:


    :party:


    Pit

  • Ich hab es unten und Liebe es :D
    Hab aber auch am Grill die ganzen Waben aufgebohrt so das mehr als Genug Luft durchströmt!
    Es kommt halt drauf an wie Tief das KZH sitzt. :rofl:
    Optische Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :batman:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Das IST eine Gruppentherapie

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ..... ihr habt Probleme .....
    Das Thema wäre noch nicht EIN posting wert gewesen ....
    ..... Manchmal kommt mir das hier vor wie ne Gruppentherapie ....


    +1
    nur einige sind bereits weg von ihren Pillen, die anderen fangen grade erst an :baby:


  • btw habe das Gummiedöns ab und Nummernschild an der Originalstelle

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Bei deiner Konstruktion ist das Kennzeichen zu nah an der Frontschürze. Bei hohem Tempo und leichten Erschütterungen wirst du dir den Lack unten beschädigen. Der Lackriss kann sich auch über die gesammte Schürze ausbreiten.


    Dass der Wagen mit verdeckter Luftzufuhr auch weniger Luft bekommt und dass die hintere Kammer beim RX8 bereits so schon zu wenig Kühlung kriegt und es hier auf jedes K ankommt, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ich konnte noch nie verstehen, warum man bei einem Wagen die Technik einfach vernachlässigt wenn es darum geht ein paar Punkte in Optik und Sound zu gewinnen.


    Aber gut, über die ganzen Jahre ist der Wagen mittlerweile auch beim Status billige Hure oder auch Mazda Golf 2 angekommen. Ich warte schon auf den ersten, der Schürzenrisse mit Tape abklebt oder mit unlackierten GFK Teilen rumfährt.


    Zum Glück ist mein neuer Wagen bereits im Aufbau. Der RX8 wird langsam aber sicher peinlich...

  • Selbstklebendes Mossgummi heißt das Zauberwort.
    Das klebt man fast unsichtbar dahinter und nix ist mit Lackrissen.
    Wir sind zwar alle etwas doof, aber so doof nun auch wieder nicht.

  • Der RX8 wird langsam aber sicher peinlich...



    Was machst du dann noch hier, wenn dir der RX peinlich ist?
    Komisch dass sich immer alle nach den RX umdrehen und hinterherschauen.
    Oder hast du ihn so verbastelt, dass er peinlich wirkt??? :patsch:

  • Zitat

    Dass der Wagen mit verdeckter Luftzufuhr auch weniger Luft bekommt und dass die hintere Kammer beim RX8 bereits so schon zu wenig Kühlung kriegt und es hier auf jedes K ankommt, sollte eigentlich auch jedem klar sein


    Deshalb hab ich meinen "oben ohne", denn so bekommt der Motor auch was mehr frische Luft ab. Der Luftstrom geht jetzt über die ganze Höhe und somit wird auch der Motorraum besser gekühlt und belüftet. Wenn nur "unten ohne" dann kühlste nur deine Ölwanne :king:


    Er bekommt keineswegs 'weniger' Luft. Er bekommt unten rum etwas weniger, dafür oben rum nun auch etwas. Alles in allem bekommt er meiner Meinung nach mehr Luft. Ist ja nicht so das unten alles zu ist ...


    "Oben ohne" ist daher die bessere Wahl :thumb:


    Wenn ihr mir das nicht glaubt, dann sagt mir welche Temperaturen ihr wissen wollt. Kann alles im CarPC auslesen und habe auch noch 2 zusätzliche Temperatursensoren am CarPC angeschlossen mit dem KIWI Modul, die ich nach Lust und Laune überall platzieren kann. Im Moment misst es die Öltemperatur am Filter und der andere baumelt irgendwo im Motorraum rum ...


    Zitat

    Bei deiner Konstruktion ist das Kennzeichen zu nah an der Frontschürze


    Dafür kleben 2 quasi unsichtbare Moosgummi stopfen da ... ich bin wohl auch nicht der einzigste der auf diese Idee gekommen ist, wie ich gerade so lese :censored:


    Und ich wollte mir schon ein Patent auf diese geniale Idee anmelden :ahahaha:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Was für ein Gewese. Nummernschild unten mit selbstbohrenden Schrauben fest, schön der Form anpassen und Optik geniessen. Dann Gummimatte oben raus und alles ist gut.
    Der Schlurren rennt so seit 130.000km und meckert nicht weiter.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hoffe, das passt in diesen Fred:


    Hat jemand eventuell Erfahrungen damit, das Kennzeichen ähnlich wie beim Lancer Evo (seitlich unterm Spiegel) anzubringen?
    Würde gerne mal wissen, wie das aussehen würde...


    Schade, dass man jedes schöne Fahrzeug mit einem Kennzeichen mitten in der Front versauen muss...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hab ich schon öfters gesehen, ist Geschmackssache, das gute ist der grill ist frei, aber so richtig gehört es da aber nicht hin.

  • Hab ich schon öfters gesehen, ist Geschmackssache, das gute ist der grill ist frei, aber so richtig gehört es da aber nicht hin.


    Hast du eventuell Bilder? Ich finde leider nichts, und meine Photoshopskills sind gelinde gesagt begrenzt.


    Und so richtig hin gehört das Kennzeichen vorne nirgends :hechel:

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest