Nummernschild tiefer legen ohne Abbau der Schürze.

  • Hallo zusammen.
    Eigentlich hatte ich mir den Umbau auf ein tieferlegen des Nummernschild vorne ja für den Frühling aufbewahrt aber bei 10 Grad Plus am Samstag bin ich dann vorzeitig an die Arbeit gegangen. Ich habe nicht die Lösung genommen mit den Halter des MX-5 und den demontieren der Frontschürze. War mir erstens zu viel Arbeit und zweitens gefällt mir die Optik nicht, da es viel zu weit Weg von der Schürze kommt.
    Ich habe nun einfach sehr stabile Winkel genommen und diese unten an der untersten Kante der Frontschürze montiert. Die Schrauben habe ich durch die Unterverkleidung gebohrt und von unten gekontert.
    Das Ergebnis ist meiner Meinung nach besser, als alles was ich hier im Forum bisher gesehen habe und der Aufwand viel geringer.
    Bei Gelegenheit werde ich Fotos hochladen.
    Der Kostenpunkt ist sehr gering, da man alle Teile (Winkel und Schrauben) im Bauhaus bekommt.
    Das Nummernschild ist nun schön tief unten, liegt nahe und abgerundet an der Form der Schürze und ist superstabil.
    Die Optik der Front gefällt mir nun um einiges Besser, da das Nummernschild im Frontgrill schon sehr die Optik killt.
    Sieht sogar fast nach nem Facelift aus. Man glaubt gar nicht, was ein tiefergelegtes Nummernschild optisch ausmacht...


    Gruß Bosh

  • Bilder würden mich auch imteressieren, da das selbe bei mir auch bald ansteht.

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • Zwei aluwinkel, löcher rein und an die schrauben der schürze unten ranschrauben... 5 min arbeit und ich fahr auch schon jahre damit rum, ist deutlich unter 20 cm aber polizei hat nie was gesagt :hs:

  • Mit dem MX-5 Halter ist es doch genauso, Front muss nicht demontiert werden.
    Ich hab den Halter angehalten und gemessen ob es die Mitte ist, dann von oben schräg runter gebohrt, lange Schrauben durch und von unten gekontert.
    Das Pizzablech einfach abgerissen und mit ner Spitzzange die restlichen Plastikstücke die noch drinblieben rausgezogen, fertig ist die ganze Geschichte.
    Das Nummernschild hab ich dann mit diesen 2 Klipsen die man überall bekommt befestigt, puh bombenfest.
    Das Nummernschild hat grad eben 20cm erreicht, ist nicht zu weit weg und sieht einfach spitze aus.


    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Weniger als 20cm bis zum Boden sind garantiert, und somit verboten

    Ist es nicht ;) Sonst würden Autos die von Werk aus ein so tiefes KZH haben nicht zugelassen werden :D
    Ich Fahre seid 5 jahren mit dem Tiefen Kennzeichen rum und es hat noch nie ein Mensch was gesagt ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Zitat

    Mit dem MX-5 Halter ist es doch genauso, Front muss nicht demontiert werden.


    Echt nicht? Dann hab ich wohl was falsch gemacht :wasp:


    Dann hätte ich wohl einfach mit durch den Unterboden Bohren müssen/sollen? Neeeee ...


    Und das Pizzablech musste ja auch raus! Hab mein Nummernschild auch leicht gebogen, mag das nicht so wenn das so gerade da anliegt


    Passt jetzt aber :essen:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Wie gesagt, ich habe meine Front NICHT demontiert, das pizzablech lässt sich ja ganz einfach so abziehen.
    Joar ich bin bis unten durch, ist ja auch wumpe, sieht keine sau.


    Hier nochmal ne Frontansicht

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanathan ()

  • Steht aber in der StVO, sowohl Höhe, als auch Winkel und Position


    :denk:


    Häh? :knot:


    Mein TÜV Prüfer hat nur gesagt "sieht geil aus!", daher: :sprichzurhand:


    PS: Hier noch Bilder von meinem Umbau. Die dicken silbernen Schrauben aufm Nummernschild sind natürlich mitlerweile durch kleinere ersetzt worden und schwarz/weiss angemalt, sah schon scheisse aus, aber hatte nix anderes mehr da.

  • (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    Scheint keiner so ernst zu nehmen, dass es dafür immerhin 3 punkte gibt

  • So tief ist meins doch auch gar nicht, grad mal grob den Zollstock dran gehalten, so 18,5-19cm sind das schon, das ist doch okay :><:
    Und an die 30 Grad komme ich doch lange nicht mit dieser leichten Biegung ...


    Für extrem tiefergelegte Autos sicher eher ein Problem, da guckt man dann vielleicht auch schonmal genauer hin ob das so passt vorne.


    Beim TÜV steht mein Auto meistens eh auf der Bühne, da ist das Nummernschild dann 2 Meter über dem Boden :ahahaha:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich glaube der TÜV dürfte da das geringere Problem sein :)
    Wie bei allen anderen grenzwertigen Veränderungen am Auto wird es erst richtig interessant, wenn bei einer Kontrolle der Beamte aufmerksam wird. Manche interessiert es eben nicht bis der Tag dann doch mal kommt. Bis dahin soll jeder glücklich sein wie er möchte. Meistens kommen solche Dinge ja nur im Zusammenspiel mit anderen "Delikten" - wenn sie einen erstmal auf dem Kieker haben und unbedingt eine Beanstandung finden wollen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Meistens kommen solche Dinge ja nur im Zusammenspiel mit anderen "Delikten" - wenn sie einen erstmal auf dem Kieker haben und unbedingt eine Beanstandung finden wollen.


    stimmt.. z.B. ein klitzekleiner AUfkleber statt des EX ASU Stempels.. :baby::baby::baby:


    bin zwar nochmal drumrum gekommen...war aber ein tierischer Aufwand...


    solange das Schild nicht noch tiefer als das Auto selbst ist, sollte es klappen


    :police:


    Pit

  • ich muss da grade an ReinhardX8 denken....der hats öfters mal verloren... :wh: :D


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Ohne Mist, wenn sie dich anhalten;wie das ist weg?
    Dann fährt man den Weg zurück und findet es zufällig im Kofferraum xD
    Kann da was passieren?

  • Jep - je nach Laune. Wie war das noch mit "vor der Fahrt das Fahrzeug überprüfen ?"
    Ich denke die schauen dann einfach wie plausibel das ist mit dem "Schild abgefallen" - wenn da vorne keine Halterung dran ist wird es vermutlich schwierig zu erklären :)


    Aber davon abgesehen - wäre zumindest die schönste Lösung. Unten sieht es einfach genauso unnötig bzw. falsch plaziert aus.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif