Beiträge von EMDEELF

    @GiN
    "weiß wie man sich im rahmen bewegt."
    Was ist das denn für ein hierarchische Denkweise? "Ich habe Respekt vor Älteren", denn irgendwann "will ich auch mal Admin sein"...


    Fallst du es nicht bemerkt hast, habe ich einen ausführlichen Beitrag zu meiner ursprünglichen Frage gegeben, der schildert warum "die 'olle Dexelia" nicht mehr vorhanden ist. Somit ist dieser Thread ja wohl kaum entfremdet und letztendlich zu einem themenbezogenen Abschluss gekommen. Weshalb das jetzt texanische Verhältnisse angenommen hat, muss sich jeder selbst beantworten.

    Was soll das :"ich verweise dich mal auf eine mail, die du einem user hier geschickt hast."?
    Brauchst du jetzt Verbündete? Ich habe bisher nur mit @Eraser und @cooper (irgendwo hört Datenschutz auch auf) per "Mail" kommuniziert, falls dir die NSA nicht alle Informationen übermittelt hat.


    "Virtuelles Fertigmachen"
    Wenn du deine eigene Wortwahl einmal näher betrachtest, sollte dir auffallen, dass du derjenige bist der ausfällig wird. Zumal deine Aufstellung im Widerspruch zu deinem die "10x die gleiche frage stellen auch nicht zimperlich um" steht (zudem habe ich nie zuvor diese Frage gestellt).
    Zur Abwechslung kannst du dich ja einmal in der YouTube Kommentarsektion vergnügen um herauszufinden, wo der Nullpunkt in der "virtuellen Welt" zum Thema "Fertig machen" gesetzt wird, zumal mir bisher niemand vorgeworfen hat, dass ich irgendjemanden "fertig machen" würde...


    Ich brauche weder ein Profilbild, noch muss ich mich auf irgendeine Art profilieren, dafür bin ich hier viel zu selten aktiv (Das kann dir deine geheime Quelle sicherlich auch statistisch bestätigen, dass ich niemals ein "Profi", oder "Schüler" sein werde…) Ich möchte mich, "wie jeder andere auch" einfach nur austauschen und das ausführlicher. Wenn es hier niemanden gibt, der das möchte, so erwarte ich auch keine Antwort.


    Wofür gibt es in diesem Forum eigentlich Kategorien?
    Wenn man mann hier in einem Thread von 1 bis 3700 durchzählen kann, kann man also nicht über Politik und Philosophie reden? Wenn dich diese Themen nicht interessieren, da aus deiner "Umformulierung" ja hervorgeht das Politik für dich "gequirrlte Scheiße" ist, dann antworte nicht auf diesen Thread. Was du derzeit machst, das ist der Inbegriff von "Trolling". DU bereicherst dich auf meine Kosten, auf meinen veröffentlichten Thread und bildest ständig eine Doppelmoral die für dich anscheinend keine Gültigkeit hat.

    @GiN
    Wie bitte? Überlegen?
    Warst du es, der Formulierungen wie "gequirrlte Scheiße" schrieb, oder irre ich darin?
    Es ist dir ja genauso überlassen meine Beiträge zu ignorieren, es einem jeden überlassen ist sein Auto mit Stickern zuzukleben, so wie mir es überlassen ist ausführliche Antworten zu geben und trotz allem schaffst du es daraus eine Doppelmoral zu formulieren.


    Wodurch begründet sich meine darstellende Überlegenheit? Indem ich "wie lächerlich..." und "gequirrlte Scheiße" entgegne? Ich vertrete meine subjektive Meinung und du glaubst objektiv über die Qualität meiner Beiträge zu urteilen? Oh, Verzeihung der Herr, ich wollte sie nicht in Ihrem hegemonialen Streben nach Ansehen beirren, da man hier ja mit 6000 5-Wort Beiträgen mit einem Orden getadelt wird…


    "irgendwann wurden deine beiträge so lang, dass man sie einfach nur noch überspringt", ich weiß ja nicht wie viele Menschen immer noch Kaffeesätze oder Axel-Springer-Presse lesen, aber wenn du denn Ansatz pflegst Inhalte über ihren Umfang zu bewerten, dann sind wir wirklich an einem Punkt angekommen, der uns kategorisch (nicht bewertend) unterscheidet. Aber du hast mit 2-Satz-Rhetorik wahrscheinlich die komplette Situation in Syrien geschildert...

    @Actay35
    Wohl eher, "wie lächerlich Rennstreifen auf ein japanisches Auto zu kleben…" aber das scheint ja genau so ein eigensinniger Geschmack zu sein, wie Ellipsen ohne Zusammenhang zu formulieren (So viel hat sich in der Rechtschreibereform nun auch nicht geändert).


    Ich brauche mich nicht hinter meiner Tastatur zu verstecken und meine Mitmenschen sind es mir wert, dass ich sie an meinen Gedankengängen teilhaben lasse, die sich nicht mit OMG, ROFL, LOL oder sonstigen Akronymen verkürzen.


    Du scheinst ja förmlich Angst zu haben mit einer ausführlichen Antwort konfrontiert zu werden, deshalb kann ich dir leider nicht mehr schreiben, da deine Aufmerksamkeitsspanne anscheinend nicht über vier SMS hinausgeht. Schließlich soll' man Rücksicht auf die Benachteiligten nehmen.

    @meggi
    Gut zu wissen! :Y:
    Das hört sich ja fast so an, als sprächest du aus Erfahrung ;)


    Veranlasst mich jedoch definitiv nach Alternativen zu gucken.


    Danke, ich hätte es sonst wahrscheinlich wirklich ausgetestet... :whistling:


    1l Mr. Muscle und 1l Rorax haben auf jedenfall nichts gebracht.


    @masterjim


    In der Tat, dieses blöde Öl. Wie viel Zeit man darüber nachdenken musste.
    Sohn-Adapter klingt für mich so unglaublich merkwürdig :rofl: ich nenne ihn ab jetzt Musuko Adapterü. :geek:

    @vierzig
    Wir sehen uns im Bundestag ;)


    Ja, Philosphie ist und bleibt eine persönliche Präferenz. Ich finde es immer interessant auch mal der absolut konträren Position zu begegnen. Für mich ist Schopenhauer einfach nicht durchdacht genug und vielzu persönlich auf eigene Umstände bezogen, wie bei Freud auch.
    Mit dem "ohne zu liefern" hast du aber schon ein ordentliches argumentum ad ignorantiam rausgehauen. :love:


    Die Frage mit dem Öl habe ich mir glaube ich schon selbst beantwortet...
    Selbsthilfegruppe Anonyme RX-8 Fahrer :sekt:

    @Gizmo Ist alles noch schlimmer als ich mir das ausgemalt habe, aber mein Duschabfluss ist verstopft (trotz 1L Mr. Muscle), daher muss ich meine Energie heute leider umlenken.


    Die Schmiermittel von Mazda sind seit 2005 ein Joint Venture mit Total S.A.
    Dexelia ist seit 1993 ein Wahrenzeichen der Total S.A.
    Mazda ist in dem Entwicklungsprozess der Schmierstoffe nicht involviert. Sie werden in Laboren von Total S.A. entwickelt.


    DAS MAZDA ORIGINAL MOTOR OIL ULTRA 5W-30 IST NICHT IDENTISCH MIT DEM DEXELIA ULTRA 5W-30!!!
    Es handelt sich somit um keine bloße Umbenennung...


    Zugelassen wurden beide Schmierstoffe, sowohl in den USA als auch in Europa, mit gleichen Spezifikationen:


    ACEA A5/B5
    ACEA (Europäer) Spezifikation zur Zulassung von Motor-Schmiermitteln
    http://www.acea.be/uploads/pub…12_ACEA_Oil_Sequences.pdf


    API SL/CF
    API (Amerikaner) Spezifikation zur Zulassung von Motor-Schmiermitteln
    http://www.api.org/oil-and-natural-gas-overview/fuels-and-refining/engine-oil/~/media/Files/Oil-and-Natural-Gas/Engine Oil/MOTOR_OIL_GUIDE_2010_120210.ashx

    Wenn man sich die Dokumente jedoch durchliest, sind einige Spielräume bei der Bewertung zu erkennen.


    Bei den Additiven wird jedoch klar, dass es sich um verschiedene Schmiermittel handelt.


    MAZDA ORIGINAL OIL ULTRA 5W-30 enthält folgende Zusätze:
    Zinkalkyldithiophosphat
    Bis(nonylphenyl)amin


    MAZDA DEXELIA ULTRA 5W-30 enthält folgende Zusätze:
    Zinkalkyldithiophosphat
    Alkylphenol
    Alkylphenolether


    nach der Methode in der diese Zusätze festgestellt werden (IP346), wird ein Anteil von <3% garantiert, die Hochrechnung in Bezug auf Laufzeit und Beimischung zum Kraftstoff lassen jedoch sehr schnell erkennen, dass 3% nicht gerade wenig sind.


    Chemiker bitte vortreten!


    Hier dann nochmal die Safety Sheets von Total bezüglich der Schmierstoffe
    http://www.finol.ie/uploads/downloads/MSDS_Mazda_Original_Oil_Ultra_5W30.pdf
    http://www.oil-club.ru/forum/i…ion=attach&attach_id=6536


    Warum Mazda mit Total zusammenarbeitet? Nach dem durchlesen von dem folgendem Dokument ist mir einiges klar geworden… Aus einer NOTWENDIGKEIT heraus… Mazda hat die Abgasnorm anscheinend nie so richtig interessiert. Da wird überall Outsourcing betrieben, weil man sich anscheinend auf andere Dinge konzentriert hat. Der RX-8 musste damals schließlich ausgebessert werden...
    https://www.lubrizol.com/Engin…rovingFuelEconomy2010.pdf



    Hat jemand den ZoomZoom PowerCleaner schon mal benutzt um ein Abflussrohr zu reinigen? Das ist ernst gemeint...

    @infiltr8
    Das ist keine Wahlfreiheit.Da kommen sowohl gesellschaftliche Faktoren, sowie privat-/wirtschaftliche Faktoren hinzu.


    Es gibt nun mal plattformabhängige Software die in vielen Fällen Voraussetzung ist (Microsoft Exchange, Microsoft Office, Adobe Creative Suite, etc.). Da gibt es keine Wahlfreiheit.Zudem bringen Open Source Produkte meist nicht die Qualitätskontrolle mit sich, die in realwirtschaftlichen Situation von Nöten ist. OpenSSL ist da das beste Beispiel. Wie soll von 4 freiwilligen Entwicklern Qualitätskontrolle durchgeführt werden? Am Ende hat man einen Eklat, wie im vergangenen Jahr den "Heartbleed Bug".Nicht jeder kann sich einen Apple Mac leisten und für Arbeiten in einem unvorhersehbaren Umfeld (physikalische Einwirkungen) eignen sich diese Geräte schlecht. Bei mir in der Firma sind beispielsweise Android Smartphones Tabu, da sie ein zu großes Sicherheitsrisiko darstellen.Viele lassen sich zudem von ihrem Umfeld mitreißen und wollen mit ihrem sozialen Umfeld interagieren, was Kompatibiltät fordert.


    @vierzig
    Wenn in den 90er Jahren vor allem Jugendliche das Bedürfnisse nach einem aufputschendem Mittel haben, welches nicht unter das BtMG fällt, entwickelt sich die Notwendigkeit für ein Unternehmen diese Bedürfnisse zu decken, was allgemein auch als Marktlücke verstanden wird. Je mehr Individuen dieses Produkt konsumieren, umso stärker wird der Stand dieses Produkts in der Gesellschaft abseits des Marktes, was einen Zwang bzw. Notwendigkeit für weitere Individuen erzeugt. Das Stichwort ist hip/cool/angesagt. Mit diesem Faktor arbeiten immer mehr Unternehmen, da durch die Unvoreingenommenheit/Unkenntnis von pubertierenden Jugendlichen leicht Marktlücken erkannt werden können.


    Es ist ein bisschen weit hergeholt, den Menschen in die Kategorie Tier einzusortieren. Da widerspricht dir jedes Biologie Buch.
    Das einzig triebgesteuerte, was ich an dem Kauf eines RX-8 erkennen kann, ist die Möglichkeit dem anderen Geschlecht zu imponieren, um sich möglicherweise fortzupflanzen. (zu Deutsch: Die Schnecke/den Adonis mit dem Schlitten fit machen, um sie/ihn dann zu knallen :*: )
    Wer in diesem Forum würde wiederum zugeben bzw. feststellen , dass er sich den Rex nur zugelegt hat um Frauen/Männer ("Political Correctness" ist anstrengend…) abzuschleppen?
    Wenn Schopenhauer Recht hätte, wäre das Kondom* nicht so erfolgreich und der Mensch nicht möglich Fetische zu entwickeln, da keines der beiden in Korrelation zu einem Sexualtrieb mit resultierender Fortpflanzung steht.


    *(Kondome werden in einer statistischen Auswertung von Umfragen überwiegend zur Verhütung und nicht zum Schutz vor sexuell-übertragbaren Krankheiten verwendet, was jedoch ebenfalls eine Verhütung implizieren würde...)


    Der RX-8 ist nie zu einer Notwendigkeit von Individuen geworden, da überhaupt nur wenige das Bedürfnis geäußert haben ein verhältnismäßig unerprobtes Motorkonzept auszutesten, (Wenn die Typenbezeichnung schon für Rotary Experiment steht), bei dem die Kosten/Nutzen Rechnung nicht aufgeht (unter der Beachtung von Aspekten wie Stellung in der Gesellschaft, Wirtschaftlichkeit, etc.) Da half auch das ansprechende Äußere nicht. Es gibt nicht umsonst den Spruch aus den USA:"MAZDA RX-8. 152 WHP never looked that fast"... Deswegen hat er auch am Markt versagt. Zudem haben japanische Fahrzeuge eine klassische Holzklasse/Low-Budget Stellung in Europa von der sie sich glücklicherweise langsam erholen.
    Die "JDM-Fanatic Szene" in Europa scheint kein attraktiver Markt für japanische Autobauer (auf den RX-8 Spirit R warte ich in Europa bis heute noch…), da der Stammmarkt (Schifffahrt, Missstand, Stammmarkt, irgendwann wird es für ein Buch reichen… ) noch sehr klein ist. Das Miata-Fieber hat Mazda leider auch verpennt…
    Wir RX-8/MX-5/RX-7/Cosmo 13B,20B,262B (6B Wankel-Rasenmäher…) Liebhaber sind eine sehr kleine Gruppe (ich persönlich sage eine elitäre Gruppe :king: ), die Mazda immer stärker ignoriert. Gerade solche kleinen Gruppen setzen häufig den Trend, der auf den Otto-Normalverbraucher überschlägt und sich absatzfördernd für den Hersteller auswirken.Google Inc. hat es schließlich auch mit einem unsicheren und instabilem Betriebssystem geschafft den Markt zu erobern. Den "Early Adaptors" sei dank von denen schätzungsweise 5% der Bevölkerung tatsächlich welche sind, sprich 5% setzen die Notwendigkeit für 95% der Bevölkerung.
    Wir sind in einem Zeitalter angekommen, in dem börsennotierte Unternehmen die Notwendigkeit sehen, ihren gesamten Businessplan für das nächste Jahrzent umzudrehen, nur weil die Aktie ein Tief hat. Dabei wird völlig ignoriert welche Auswirkung dies auf den Stammmarkt hat, da der blanke Fokus auf Wachstum ausgerichtet ist. Irgendein Wirtschaftsmagazin (Der Inhalt war miserabel, deswegen hat mein 'Hirn leider den Herausgeber verdrängt...) hatten vor kurzem ein recht passendes Cover, auf dem der Leviathan von Hobbes Titelseite zu dem gleichnamigen Buch zu sehen war, wie er eine Waffe an den Kopf gehalten bekommt. Wir leben zwar in keiner Monarchie (Bezug zu Hobbes), aber das Diktat lässt sich sehr leicht auf global agierende Unternehmensphänomene á la Apple,Google und Co. übertragen, bei denen der Trend quasi diktiert wird.


    @Master_3


    BSD AN DIE MACHT! :nummer1:


    @masterjim


    ^^ lustiger Zufall. Ich habe gestern noch einen Artikel über Blubber gelesen (wollte eigentlich nur wissen, warum Wasser blubbert und nicht bloppert...), der Fettschicht bei Meeressäugern, aus der Tran gewonnen wird und bis ins späte 19. Jahrhundert einer der Hauptquellen für Lampenöl war. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir dann deine Aussage durch den Kopf gehen lassen. :gutenmorgen:
    Beleuchtung war ein treibender Faktor der Industrialisierung. Durch die Steigerung der Arbeitskraft und der dadurch benötigten Vergrößerung der Betriebsstätten war die Beleuchtung mithilfe von klassischen Öllampen irgendwann insuffizient. Die elektrische Lampe ersparte Arbeitsaufwand, wie das Zünden der Lampe, Tausch des Treibstoffs und lieferte eine höhere Beleuchtungsstärke.


    @Gizmo


    Fragt sich nur welcher Markt das sein soll (das werfe ich Mazda jetzt mal vor), wenn das Motorenöl nur für ein Fahrzeug bestimmt und dieses Fahrzeug zudem sehr schlecht am allgemeinen Automobilmarkt positioniert ist.
    Chiquita nennt seine Bananen ab heute Chiquita Queen, damit sie besser an den Markt von Pink Lady Äpfeln angepasst sind... :hihi:


    Mein Teddy ist von den ganzen Tränen schon durchgeweicht, aber mit Teddy an der Seite komme ich schon drüber hinweg. :kiss:

    @meggi Danke für den Tipp. Habe in Offenbach (Autohaus Teutenberg) den günstigsten im Umkreis gefunden, der kann dann auch gleich den TÜV machen wenn ich das Öl holen komme. :bandit:


    @vierzig
    Ich befürworte keinen der Änderungsansatze die heutzutage verfolgt werden.
    Veränderungen sollten aus Notwendigkeiten entstehen und nicht aus Bedürfnissen.


    Diesen Sachverhalt kann jeder in seinem eigenen Mikrokosmos feststellen, oder ignorieren:


    Biologie: Die Adaption entsteht evolutionär aus einer Notwendigkeit. -Darwinismus*


    Wirtschaft: Produkte sind erfolgreich, wenn ein Marktplatz mit Notwendigkeiten vorhanden ist.
    Produkte die Bedürfnisse stillen können am Markt nur in hochkonjunkturellen Phasen überleben, wobei diese Phasen unberechenbar zu seien scheinen. -die unsichtbare Hand nach Adam Smith*


    Quanten: Unser Kosmos verhält sich nicht weil er es bedarf, sondern weil es eine Notwendigkeit seiner Natur ist. -Physikalische Gesetzgebungen*


    u.v.m.


    *werden in diesen Diskursen ausführlicher besprochen.


    Beispiel "New Coke"
    Es ist vor meiner Zeit, aber aus Erzählungen von meinem Vater habe ich davon mitgekriegt.
    Coca-Cola hatte in den 80ern die "schwachsinnige" (in der Tat schwach im Sinn) Idee die Rezeptur zu ändern und die neue Cola "New Coke" auf den Markt zu bringen. Es war ein Bedürfnis weniger (Idee), aber keine Notwendigkeit (Unzufriedenheit des Marktes ist die Notwendigkeit eines Produktes), da der Markt zuvor zufrieden war. Das Ergebnis: Die "New Coke" war ein flop.


    Was mich am meisten stört ist der Zwang unsinnige Veränderung stumm zu akzeptieren. Das Unheil dieser Welt liegt nicht in Notwendigkeiten, sondern meiner Meinung nach in individuellen Bedürfnissen, die sich unmöglich zu einer Notwendigkeit entwickeln können.
    Schopenhauer liegt meiner Ansicht nach komplett falsch, wenn er sagt das wir triebgesteuerte Wesen seien. Der Trieb lässt aus einer Notwendigkeit heraus handeln, nicht aus einem Bedürfnis. Wäre schon, wenn er Recht hätte.


    Da das hier ja ein Autoforum ist, ein kurzes BRUM BRUM BRUM BRUM… schon wieder On-Topic… :gutenmorgen:


    Beispiel "Microsoft Windows 8"
    Du benötigst einen Computer, er ist eine Notwendigkeit. Das der Hersteller deines Betriebssystems die Bedienungsoberfläche komplett ändert war keine Notwendigkeit. Auch wenn du mit der Änderung unzufrieden bist, musst du sie akzeptieren, da ansonsten deine Notwendigkeit nach einem Computer nicht gedeckt werden kann. Das garantiert die funktionelle Obszoleszenz und die gesellschaftlich scheinbar immer stärker werdende Inakzeptanz von Inaktualität.

    Es gibt dutzende Beispiele dafür...


    Und dieser Marketing Gag von Mazda ist auch wieder ein blendendes Beispiel…
    Genau so haben sich Hersteller wie RIM auch die Kundschaft versaut. Spekulative Änderungen, die das Produkt besser auf dem Markt positionieren sollten, wobei völlig ausser Acht gelassen wird, wer dieser Markt überhaupt ist, Stammmärkte (wie der Name schon sagt) brauchen keine Änderungen!


    Vielleicht sollte der RX-8 in Zukunft FRX-8 heißen ist ja schließlich ein FAILED ROTARY EXPERIMENT :redeyealien: , dann weiß jeder Bescheid und am Ende kann niemand sagen, er wäre mit dem FRX-8 unzufrieden… :patsch:


    Hoffe es ist nicht als zu viel, aber das musste sein...


    Zum Abschluss BRUM BRUM BRUM BRUM :saint:

    masterjim
    "Wenn Du beim Händler gerne das 4-fache bezahlen willst kaufs halt da"

    Beim Händler hab' ich vorher nur 3€-4€ mehr gezahlt, einen Latte Macchiato bekommen, einen Ego-Boost , da alle RX-8 gaffen wollen und der Händler kennt mich und drückt mir einfach mal so einen neuen Verbandskasten mit Warnweste in die Hand. Versuch das mal auf eBay… :P


    Wenn das im zentralen Bestandssystem von Mazda nicht mehr drin ist, dann gibt es das für mich nicht mehr. Aber der Verkäufer hat einfach nur Müll erzählt und somit hast du Recht, dass es das noch gibt.
    Bei eBay "gibt" es aber auch noch Wehrmachtshelme aus dem 2. Weltkrieg… :*:




    @Hatschy 64
    8| Oh mann, für wen bitte benennen die das um? Für Neukunden :patsch: ? Dadurch verkauft sich Motorenöl für ein Auto, dass sich schlecht verkauft hat auch nicht besser. Und Mazda hatte beim Dexelia auch nur den Vorteil gegenüber anderen Ölfabrikaten, dass es als Werksöl für einen Motor verkauft wird bei dem viel Spekulation involviert ist. Das grenzt schon an Religion á la:"Wenn du böse bist, kommst du in die Hölle" -> "Wenn du kein Dexelia benutzt kriegst du einen Motorschaden"…


    EDIT: Die neue Foren-Software geht mir echt auf den Sack… Da läuft Vista ja besser… :evil:

    @chrome
    Es müssten noch 6 sein, die Lufthansa Cargo im Dienst hat.
    Mein Vater macht gerade die Umschulung auf die 777 wird aber einer der letzten sein, der sie noch bedient (alte Menschen lernen langsamer… :brainsnake: ) und der wird auch nicht begeistert sein, weil das jetzt die 2te Umschulung in 10 Jahren ist (747-400F ->MD-11F ->777F) und die MD-11 ein wirklich besonderes Flugzeug ist.


    Ja, dieses blöde Problem mit der Zeit… Habe berufsbedingt auch kaum Zeit. TÜV schon 4 Monate überzogen… Müsste den K&N Typhoon vorher wieder rausnehmen und der originale Kasten liegt irgendwo vergraben… Aber dafür 4 Monate TÜV gespart und das für 50€ lau :P Garage machts möglich...


    Ich probier das Idemitsu einfach mal aus und berichte dann auch. Mir gefällt es halt, dass das Motoröl speziell für hochdrehende Wankelmotoren ist. Motul, etc. sollen allgemein einfach nur gut sein.

    THREAD IST DICHT! :thumbsup:
    Meine… nun ja Dummheit...


    Habe gerade selber gemerkt, dass mich der "Verkäufer" einfach nur aus dem Konzept gebracht hat.
    Wenn ich den Text auf den Flaschen vergleiche steht da zwar wirklich mehr "Fuel Save" drauf und die Form/Design ist anders, aber ULTRA war es schon immer… 6 Monate waren dann doch zu lange um im Konzept zu bleiben.


    Habe zwei andere Händler angerufen, haben beide aber ähnliche Preise…
    Ein Fall für das Kartellamt :batman: ...


    Dexelia ist laut allen Händlern jedoch KEINE offizielle Bezeichnung mehr für das 5W-30

    @chrome Du bist der erste, der meinen Nickname verstanden hat :Y:


    Schade das Lufthansa Cargo bald keine mehr hat... ;(
    Die MD-11 ist wie der RX-8. Definitiv weiblich, denn mehr Anspruch hat kaum einer...


    Wenn das Idemitsu was taugt, steig ich beim nächsten Komplettölwechsel um.
    Mit Marketing lässt sich bei RX-8 Produkten nicht viel machen, außer Stammkunden zu verunsichern.
    ULTRA… Ich wollte einfach nur normales 5W-30… :arghs:

    @masterjim : Du hast wahrscheinlich nur den Thread-Titel gelesen... :censored:


    F: Warum gibt es das Dexelia nicht mehr?
    A: ebay -> Dexelia -> 8 EUR pro Liter. :thumbdown:


    F: Was hat sich an dem Gemisch beim "Ultra" im Vergleich zum Dexelia geändert?
    A: ebay -> Dexelia -> 8 EUR pro Liter. :thumbdown:


    F: Warum will Mazda dafür 30€?
    A: ebay -> Dexelia -> 8 EUR pro Liter. :thumbdown:


    F: Hat jemand brauchbare Erfahrungen mit dem Idemitsu Motoröl (Premix ist schon im Gebrauch) gemacht?
    A: ebay -> Dexelia -> 8 EUR pro Liter. :thumbdown:


    Wenn ich "BILLIG, BILLIG, BILLIG" haben möchte, dann hätte ich schon längst auf eBay bestellt.
    Ich kaufe gerne mit Gesicht! :hs:


    Trotzdem Danke!

    Moin Moin :wink: ,


    Ich hoffe es geht euch gut und Ihr habt euch nicht wie ich bei dem Wetter, während des Öffnens der Motorhaube verbrannt…


    war heute bei meinem Freundlichen (Mazda/Hessengarage), um 'nen Liter von dem "guten" Dexelia (a.k.a. "'olle Delexia") zu holen.


    Abseits von großen Fragezeichen über den Köpfen der Verkäufer was Dexelia sei (Ich bin laut Auskunft traurigerweise der Einzige Rex-Fahrer, der seit 2 Jahren da war ;( ), hat man das gute alte 5W-30 nicht mehr im System finden können.
    5 Minuten später knallt mir der Verkäufer Ultra 5W-30 auf den Tisch. Er meinte das sei besser ( || is' klar, wenn keiner 'ne Ahnung von Dexelia hat…) und zudem gäbe es das 5W-30 Dexelia nicht mehr.
    Ich bin kein Freund von "Fuel Save"-Geschichten und der Behälter war davon zugetextet. Es steht drauf, dass es für den RX-8 ist und total benzinsparend sei… "MIR GEHT'S NICHT UM DEN VERBRAUCH, WENN ICH NACH WEITEREN 40000KM DEN MOTOR ÜBERHOLEN MUSS" fauchte ich, nachdem er schon die Rechnung fertig machen wollte…
    Dann kam aber der Knüller. Statt der üblichen 13€-15€ die ich für das Dexelia immer bezahlt habe, wollten die auf einmal 32€ FÜR 1 LITER!! :wasp:



    WAS IST DA LOS??? Ich hatte eine Standzeit von 6 Monaten und habe mich deswegen nicht bei allem auf dem Laufenden gehalten.


    Wenn der Preis stimmt, kann ich mir auch das Idemitsu tonnenweise importieren.


    Abschließend:

    Warum gibt es das Dexelia nicht mehr?


    Was hat sich an dem Gemisch beim "Ultra" im Vergleich zum Dexelia geändert?


    Warum will Mazda dafür 30€?


    Hat jemand brauchbare Erfahrungen mit dem Idemitsu Motoröl (Premix ist schon im Gebrauch) gemacht?


    Gruß


    EMDEELF

    Ich poste's gerade nochmal
    http://www.youtube.com/watch?v=ZBGaqLQBnUM
    Bei der Enduro Challenge werden 2 Klassen japanischer Sportwagen (<280PS--->Integra,S2000,RX-8; >280PS--->LancerEvo,NSX,ImprezaSXTI mit Ausnahme des BMW M3, der zu Marketingzwecken äußerst schlecht gefahren wird… Japaner eben) bei sehr hohen Außentemperaturen unter Dauerlast gestellt. Einmal mit Kennzeichen, und einmal ohne.


    Der RX-8 fährt in beiden Runden nahezu unverändert (weil das Front Bumper Mesh a.k.a "Grill" eben dicht ist), dafür aber die meiste Zeit am Limit… Wir wissen alle wieso. Renesis eben… :batman:


    Bei den anderen Fahrzeugen fällt aber recht schnell auf, was für einen Unterschied die Luftstromblockade durch das Nummernschild ausmacht. Es wurden zusätzliche Instrumente in den Fahrzeugen angebracht werden, damit die Temperatur vernünftig überwacht werden konnte.


    Natürlich sieht das Nummernschild unten viel besser aus, allerdings gilt auch beim Design die Grundregel: FFF Form Follows Function.
    Wenn das Nummernschild jetzt nach unten versetzt wird und das undurchlässige Gitter durch ein durchlässiges ersetzt wird, wird der Luftstrom so dermaßen verändert, da kann dir Mazda nicht mehr sagen, wie sich der Motor unter Last verhalten wird, da sich die thermischen Eigenschaften verändern. Mit Body-Kits etc. hat man das gleiche Problem. Mit einem "Car-PC" wirst du da auch nicht viel sagen können, der klemmt sich lediglich an das OBD-II Interface, welches längst nicht alle notwendigen Daten liefert (Temperatursensoren sind teuer, Japaner wollen sparen: 35000€ für einen Sportwagen… :rofl: ).


    Mag sein, dass du 20000km,30000km,40000km oder mehr ohne Probleme fährst, allerdings ist das ein zusätzliches Risiko und an der Stelle meine Frage: Ist der RX-8 nicht schon riskant genug? Für alle die ihn als Zweitwagen haben ist das ja relativ irrelevant, ich habe allerdings keinen Zweitwagen… Das ist Spekulation mit Goldman-Lehman Verhältnissen… Dafür ist mir mein Auto zu sehr ans Herz gewachsen.


    Zum Hauptthema:
    Ich bin gerade nochmal an die Garage gegangen und habe es selber ausprobiert. Ja das geht, ist aber sehr viel Fummelarbeit.


    PS: Golf + Astra = Golfstar= Tiger Woods = dauer-dicht (verschreibungspflichtige medikamentchen, die blauen waren es glaube ich...), weil es ihm sowieso nur um's imponieren mit anschliessendem Coitus geht. Problem gelöst :Y:

    meggi:rofl:
    Nee, nee. Ich meinte lediglich, dass man nicht alles haben kann und sich mit gewissen Dingen abfinden SOLLTE (nicht muss! Plastic Surgery on the rise…)
    Beziehungsstatus zu "RX-8": Es ist kompliziert…



    @djbosh
    Sehr großes SORRY. Merke gerade wie extrem dieser Thread verschleppt ist. Mein Fehler.



    Ich steig' aus, wollte niemanden aufreiben. Nicht, dass das hier wie im Bundestag wird. :kotz:


    Ich scheine aber klar in der Opposition zu sein.


    Abschließend wollte ich nur sagen:
    Der "Grill" ist fabrikneu immer geschlossen. Alles andere ist "Aftermarket". Wie bereits erwähnt, ist das eine konstruktionstechnische Eigenschaft.
    Teilenummer 501t1b (FE01-50-1T0B)
    https://docs.google.com/file/d…kZGU3/edit?hl=en_US&pli=1 (Seite 145-147)
    Ich habe gerade nochmal bei meinem Freundlichen angerufen. Die Teile sind international standardisiert (Er kann mir das Gitter (Mesh, Front Bumper) über diese und nur über diese Nummer bestellen. Die Japaner wollen es nicht anders haben. Ein offenes Gitter ist DIY oder Aftermarket, nicht aber im Sinne des Herstellers. In den USA diskutiert man nur darüber, das Gitter offen zu haben, da Verstöße gegen das Anbringen von Kennzeichen meistens nicht oder nur lapidar (ca. 40$) geahndet werden. Die meisten haben vorne gar kein Kennzeichen, sondern führen es im Kofferraum mit á la: "Ich warte noch auf die neue Kennzeichenhalterung".

    Was man darf und nicht darf ist wieder eine andere Sache :police: Ich nix TÜV :rofl:


    Ist letztendlich jedem sein Bier.


    Ich bin halt der Meinung, dass zu viele nach "Apple"-Manier argumentieren á la "Design Obstruction" (Der Mittelfinger geht an dich Jonny Ive :sarcastic: geschrieben auf einem MacBook -HYPOKRIT!! ) . Wenn es hier ernsthaft zu einem Taschenrechner-Battle kommen sollte, ziehen die "Mein Nummernschild kommt nach unten. Basta" definitv den Kürzeren. Physikalischer Schwachsinn (wirklich ein schwacher Sinn… :pfeil: )
    Der Mazda-Händler dreht einem die Halterung für den MX-5 an, weil es keine für den RX-8 gibt! Das hat schon seine Gründe. Und die Halterung gibt es auch nicht in Japan...
    DIY heißt auch: Pay the Damage yourself!
    rx8club.com diskutiert eher "hinten oder vorne" Ausland hilft da nicht :king: Deutschland, Deutschland über alles. :rofl: