Nummernschild tiefer legen ohne Abbau der Schürze.

  • Mhm gefällt mir jetzt auch ned so. Auf dem letzten Bild sieht man sogar schon die Schrauben glänzen. Sieht irgendwie nach Baumarkttuning aus. ;(
    Mit längeren Winkeln und dort verschraubt wo mans nicht sieht würds aber passen.


    Mfg
    Christian

  • Wie bitte?
    Mit längeren Winkeln?
    Mein Guter, dann sieht man es noch mehr!
    Jetzt sieht man die Winkel nur, wenn man ganz nah dran geht und hinters Nummernschild guckt.
    Mit längeren Winkeln, siehst du es aus jeder Perspektive. Außerdem könnte man die jetzigen Winkel noch schwarz streichen ( was ich noch tun werde), dann siehst du nichts mehr davon.
    Und mal ehrlich, wenn das Nummernschild wie bei der Lösung mit den MX-5 Halter, Zentimeter weit weg montiert, das sieht nach Baumarktlösung aus. Aber sicher nicht das.
    Nichts für ungut, aber vergleich das einfach mal.


    Gruß Bosh

  • Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, das Nummerschild sitzt sehr gut so.
    Meinte nur es würde mir viel besser gefallen wenn man die befestigung in der Frontlippe weiter nach hinten setzen würde. Deswegen ein längerer Winkel. Verschrauben könnte man es dann hinter dem Gitter in der Öffnung, zusätzlich noch schwarz machen und man sieht nichts mehr von der Halterung.


    Mfg
    Christian

  • Aja, ok.
    Aber auch das geht schlecht ohne die Lippe zu bearbeiten. Die jetzigen Winkel stoßen bereits an der Kante an. Man müsste bei längeren Winkeln die Kante wegschneiden und das Gitter zerschneiden, würde nicht gut aussehen, denke ich. Gleichzeitig wird bei längeren Winkel das Ganze unstabiler.
    Aber, jeder so wie er mag....

  • an sich ist die umsetzung ganz hübsch und alles, aber du hast jetzt an der stelle das loch für die luft zugebombt. das ist die wichtigste zulaufstelle bei unserem auto. also technisch ist das projekt ein disaster. wenn schon das nummernschild auf der höhe, dann aber seitlich!

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride

  • Wenn er darüber alles freigemacht hat, geht es auch technisch in Ordnung. Nur beide Stellen zu wäre fatal.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das haben hier etliche so montiert und das Pizzablech hinterm Grill wird noch entfernt.
    Die seitliche Montage geht optisch gar nicht, finde ich...

  • Wenn man sich die technischen Blätter reinzieht ist es klar, dass selbst wenn oben ein offenes Gitter montiert wird, der Luftstrom nicht ideal ist. Für Tempo <50 geht das Gebläse (elektrisch/mechanische Ventilation) ja noch, aber Tempo 130 aufwärts ist dass nur noch Stoßluft, die den Motor, Getriebe, etc. kühlt. Durch das obere Gitter kann kein Luftstrom entstehen (einfach mal frontal reingucken, wenn's denn offen ist). Wenn das Nummernschild unten befestigt ist genau so wenig…


    KAMPAGNE 2014: GEGEN DIE MISSHANDLUNG VON WANKELMOTOREN! LASST EUER NUMMERNSCHILD DA, WO ES MAZDA HINGESCHRAUBT HAT!
    Das hat alles so seine Ordnung. Wer einen kleinen Penis hat, muss sich schließlich auch damit abfinden. Der RX-8 ist so oder so weit davon entfernt perfekt zu sein...


    PS: Die Temperaturanzeige ist für diesen Fall irrelevant. Es wird schließlich nicht die Temperatur aller kühlbedürftigen Komponenten überwacht!


    :police: Officer Pizzablech

  • Bei mir ist das Pizzablech oben offen und unten das Nummernschild. Bei mir ist der eher kühler seitdem im Sommer und nicht heisser ;)


    Der Luftstrom ist sehr gut immernoch und der Kühler ist so fett da hinten, der kriegt schon genug ab :king:


    Es ist ja auch nicht ganz zu da unten sondern da kommt auch noch was durch, aber klar in der Mitte ist die Strömung unterbrochen. Bei mir konnte man sehr schön sehen wie der Kühler dreckig ist, aber nur das untere hälfte! Alles dadrüber war blitzeblank und hat noch nie dreckige Luft abbekommen. Hab sogar noch Bilder davon!


    Also sooo super optimal kann das auch nicht sein wenn nur das untere Hälfte angeblasen wird. Kirche mal im Dorf lassen ;)


    Zitat

    LASST EUER NUMMERNSCHILD DA, WO ES MAZDA HINGESCHRAUBT HAT!


    In anderen Ländern haben sie es auch wo anders hingeschraubt ;) Was meinste denn warum das Pizzablech so leicht zu öffnen ist?


    Warum tun die nur sowas wenn es doch so schädlich für den Motor ist :ohno:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Dann dürfte man ja auch keine Schürze aus dem Zubehör montieren, da dort die Lufteinlässe auch z.T. komplett anders sind, richtig?
    Macht euch mal Gedanken...

  • Hier ein Bild von dem Tag als ich das Nummernschild tiefergelegt habe. Mir ist sofort aufgefallen das nur die unter hälfte so aussah als ob das Teil in Benutzung ist. Dreck und leichte dellen von Steinen und all sowas ...


    Die obere Hälfte des Kühlers war blitzeblank und wie neu ...



    Jetzt nach dem Umbau bekommt er auch oben rum mal was Luft. Glaube nicht das es dem Motor oder der Kühlung schadet wenn der komplette Kühler angepustet wird. Das ist schon gut so und der ist auch gross genug damit er damit klar kommt, egal ob du nun nur die untere Hälfte oder auch was weiter oben für Frischluft sorgst


    ALSO:
    ANTI-KAMPAGNE 2014: GEGEN DIE ZAHNSPANGEN OPTIK DES RX8! LASST EUER NUMMERNSCHILD BLOSS NICHT DA, WO ES MAZDA HINGESCHRAUBT HAT!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Was man darf und nicht darf ist wieder eine andere Sache :police: Ich nix TÜV :rofl:


    Ist letztendlich jedem sein Bier.


    Ich bin halt der Meinung, dass zu viele nach "Apple"-Manier argumentieren á la "Design Obstruction" (Der Mittelfinger geht an dich Jonny Ive :sarcastic: geschrieben auf einem MacBook -HYPOKRIT!! ) . Wenn es hier ernsthaft zu einem Taschenrechner-Battle kommen sollte, ziehen die "Mein Nummernschild kommt nach unten. Basta" definitv den Kürzeren. Physikalischer Schwachsinn (wirklich ein schwacher Sinn… :pfeil: )
    Der Mazda-Händler dreht einem die Halterung für den MX-5 an, weil es keine für den RX-8 gibt! Das hat schon seine Gründe. Und die Halterung gibt es auch nicht in Japan...
    DIY heißt auch: Pay the Damage yourself!
    rx8club.com diskutiert eher "hinten oder vorne" Ausland hilft da nicht :king: Deutschland, Deutschland über alles. :rofl:

  • Ja aber wenns doch nachweislich keine negativen Auswirkungen hat. Die Kühlwassertemperatur ist nach wie vor optimal. Und da unten aufm Boden sind keine Aggregate die sich über die Kühlung freuen würden, ausser ner Ölwanne vielleicht !? Die Aggregate die ne Etage höher liegen freuen sich vermutlich schon eher.


    Auch die Frontschürze von MAZDA-SPEED hat einfach eine grosse Öffnung und nicht nur nen Schlitz da unten. Fakt ist der Kühler muss genug Luft bekommen damit er das Kühlwasser ordentlich kühlen kann. Und das tut er auch wenn da unten ein Nummernschild ist und dafür oben das Pizzablech offen ist

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ja aber wenns doch nachweislich keine negativen Auswirkungen hat.


    Den Nachweis will ich sehen! :family:


    2 Mazda RX-8: Einer ist kaputt und wird verschrottet, der andere fährt noch…
    Wir spekulieren hier alle!


    Ich gebe nur den Rat:
    never change a running system
    if it ain't broke, don't fix it
    leave well enough alone
    :gutenmorgen:

  • Was willste denn sehen? Die Kühlmitteltemperatur?


    Kann dir mit meinem CarPC und DashCommand alle Werte von Sensoren und Co auslesen und alles schwarz auf weiss geben ;)


    PS: Wie gesagt, in anderen Ländern ist's oben auch offen. Wird schon nicht den Motor zerstören ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • meggi:rofl:
    Nee, nee. Ich meinte lediglich, dass man nicht alles haben kann und sich mit gewissen Dingen abfinden SOLLTE (nicht muss! Plastic Surgery on the rise…)
    Beziehungsstatus zu "RX-8": Es ist kompliziert…



    @djbosh
    Sehr großes SORRY. Merke gerade wie extrem dieser Thread verschleppt ist. Mein Fehler.



    Ich steig' aus, wollte niemanden aufreiben. Nicht, dass das hier wie im Bundestag wird. :kotz:


    Ich scheine aber klar in der Opposition zu sein.


    Abschließend wollte ich nur sagen:
    Der "Grill" ist fabrikneu immer geschlossen. Alles andere ist "Aftermarket". Wie bereits erwähnt, ist das eine konstruktionstechnische Eigenschaft.
    Teilenummer 501t1b (FE01-50-1T0B)
    https://docs.google.com/file/d…kZGU3/edit?hl=en_US&pli=1 (Seite 145-147)
    Ich habe gerade nochmal bei meinem Freundlichen angerufen. Die Teile sind international standardisiert (Er kann mir das Gitter (Mesh, Front Bumper) über diese und nur über diese Nummer bestellen. Die Japaner wollen es nicht anders haben. Ein offenes Gitter ist DIY oder Aftermarket, nicht aber im Sinne des Herstellers. In den USA diskutiert man nur darüber, das Gitter offen zu haben, da Verstöße gegen das Anbringen von Kennzeichen meistens nicht oder nur lapidar (ca. 40$) geahndet werden. Die meisten haben vorne gar kein Kennzeichen, sondern führen es im Kofferraum mit á la: "Ich warte noch auf die neue Kennzeichenhalterung".