• Manchen Usern kann man einfach nicht helfen :baby:


    Verkauf dein Rex, das Auto ist nix für dich :pfeil: und die MKL wäre aus geblieben wenn du dir deinen alten Kat Neubestücken lassen hättest wie ich es dir empfohlen habe :wh: aber nein, da wird dann billiger schrott aus der bucht oder sonst woher bezogen obwohl es bekannt ist das es probleme geben kann (muss nicht, aber KANN).


    Dein jetziger Kat ist allein schon Schrott, weil er vom durchmesser her nicht annähernd so ist wie der Originale, was für Wankel schlecht ist.


    Und Fehlercode auslesen dann weiss man was los ist...nicht hier rum :kotz: sondern mal zum Lobgesang nach Ober Mörlen fahren, der sagt dir was los ist, der ist vom fach :thumbup:

  • Und seht ihr? Etwas weiter oben hieß es noch: "100% der Kat" und jetzt haben wir den Fehlercode und es ist das was ich gesagt habe, es ist etwas ganz anderes! (Marvin keine Kritik an dich, ich will ihm einfach nur zeiegen das man NUR mit der MKL nicht nur auf den Kat schließen darf)


    Man kann 100.000km ohne Kat rumfahren und die MKL geht nicht an, solange man sich von dieser Katprüfung fern hält die der RX selbständig durchführt.
    Ich habs selber getestet, ohne Kat und dann quasi so gefahren das er die Prüfung nicht machen kann, und dann EINMAL mit Absicht so das ers testen konnte und siehe da MKL...


    Aber man glaubt mir ja nicht....


    Und @ Stormy: Was Masterjim geschrieben hat ist so: Das Ding kostet 20€ und du weißt direkt bescheid, aber auch nach diesem Tipp WILLST du davon einfach nix wissen....
    Tut mir leid aber du fragst hier um hilfe, willst dir aber aus irgendwelchen Gründen nicht helfen lassen?!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich habe eben den Fehlercode erhalten.


    P037 ( zu niedrige Spannung Heizung nachgeschaltete Lambdasonde )


    Habe bereits nachgelesen und entdeckt das Meggi das auch hatte. Durch abklemmen der Batterie hat er das Problem wohl gelöst?!
    Das wäre natürlich top wenn es so einfach ginge.



    das wäre natürlich top, da du ja anhand von marvins beitrag sehen kannst, dass alle möglichkeiten relativ einfach bzw günstig zu beheben sind.


    gruß

  • @ Gin: außer PCM defekt, das kann Teuer und Spaßig werden... aber er hat ja Garantie...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Habe bereits nachgelesen und entdeckt das Meggi das auch hatte. Durch abklemmen der Batterie hat er das Problem wohl gelöst?!


    Hat es nicht..wenn du weiter geforscht hättest, hättest du mitbekommen, das eine ORIGINAL-Sonde ( ich habe mir einfach den Stress mit dem ganzen Zubehörkram geschenkt )
    Abhilfe geschaffen hat...


    Abklemmen hilft nur bis zum nächsten Neustart


    :gutenmorgen:


    Pit

  • nun seid doch mal nicht so hart zu stormy.


    die diskussion hier erhält quasi im 5 minutentakt neues futter! gebt ihm zeit, darüber nachzudenken. er war ja schon so einsichtig und merkt, dass er selber tätig werden muss und nicht immer die WKS vorschieben kann...


    So ein bluetooth-adapter ist für solche tuningkats quasi unumgänglich, nur so kann man die mkl richtig deuten und weiss dann ggf. ob sie wegen des kats leuchtet, oder eben nicht.


    "leider" ist die apple-liga (mal wieder) benachteiligt, denn hier ist es nur mit umwegen und (mal wieder) deutlich mehr finanziellem aufwand umsetzbar....ach wie toll ist doch das übersmartphone aus dem hause apple ist :whistling:


  • Ok ja stimmt du hattest geschrieben das die MKL dann wieder permanent leuchtete...Also muss ich wie es aussieht doch in den sauren Apfel beißen und eine Originale neue Sonde besorgen.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • So, eins will ich auch nochmal klarstellen.
    Ihr alle kennt euch sehr gut mit dem Rex aus und das weiß ich und wusste ich bisher immer sehr zu schätzen. Ich habe sehr viele Tipps von euch umgesetzt, also kann man nicht sagen ich würde nicht auf euch hören. Bei manchen Entscheidungen habe ich mich schwer getan weil mir jeder etwas anderes erzählt hat.


    Ich bin auch weiterhin dankbar für eure Hilfe !
    Gestern habe ich nach dem Werkstattbesuch aufgrund der Enttäuschung einfach etwas überreagiert! Nichts weiter.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:


  • Auch ich gehöre der Apple Liga an :/



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:


  • Du machst ja wohl alles immer richtig was?
    Du hättest meinen Rex ja gerne zu der Werkstatt schleppen können damit die den Kat neu bestücken! Nicht jeder hat die Möglichkeit und vorallem nicht die Zeit für sowas.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Heute wurde der Mini Kat von Japspeed eingebaut.... Hat auch geklappt
    ABER......
    Die Werkstatt hat damals beim Einbau des Sportkats festgestellt dass die Lambdasonde verbogen ist bzw einen Schlag abbekommen hat. Deshalb leuchtet die MKL auch nach dem Einbau des Miniats immernoch.
    Wahrscheinlich hab ich den Minikat wegen der unfähigkeit der Werkstatt am End noch umsonst gekauft!
    Wo krieg ich also eine Lambdasonde möglichst günstig her??? Bzw werde ich diese Woche mit dem Chef vom Autohaus sprechen und ihm sagen dass es nicht sein kann, das beim Umbau des Kats festgestellt wurde das die Lambda einen Schlag hat, aber nichts daran gemacht wurde! Verlange dann erstmal kostenlosen Ersatz!!!


    P.S. die Sonde, die am Kat liegt ist defekt. Die andere ist OK. Oder sind beide Lambdasonden baugleich? Nicht das es da einen Unterschied gibt!


    du hattest doch hier vom minikat von japspeed gesprochen, dass du die toyo drunter hast ist untergangen nachdem du x verschiedene links gepostet hattest.


  • Vielen Dank dafür!
    Als erstes werde ich prüfen lassen ob der Stecker überhaupt richtig sitzt! Falls ja, lasse ich den Speicher nochmals auslesen.
    Die Geschichte mit dem Temperaturunterschied erschien mir zunächst die logischste Folge der MKL.


    Wenn das alles nichts bringt bestelle ich die original Sonde.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • selber schuld :patsch:


    und du kannst auch mehrere dinge in nur einem einzigen post loswerden und musst nicht 3 oder 4 hintereinander schreiben ;)


    du hattest doch hier vom minikat von japspeed gesprochen, dass du die toyo drunter hast ist untergangen nachdem du x verschiedene links gepostet hattest.


    ;) Irgendwie helfen mir diese Kommentare nicht wirklich weiter und sind ziemlich überflüssig.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • entschuldige mal, aber wie dreist kann man denn bitte sein?
    du erwartest hier hilfe und maulst rum, weil wir von einem japspeed kat reden ... daraufhin habe ich dir zitiert wo du gesagt hast, dass ein kat von japspeed verbaut wurde also muss ich dich jetzt fragen: bist du du...?
    du hast nirgendwo geschrieben, dass du letzlich über ernie die toyo genommen hast.

  • Zitat

    Heute wurde der Mini Kat von Japspeed eingebaut....


    Zitat

    Wie kommt ihr alle auf Japspeed? Ich habe den von Toyosports aus England bestellt


    :sprichzurhand:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • @ Stormy:


    1. Wie Chrome schon schieb: Fass deine Beiträge mal zusammen, damit es nicht so unübersichtlich wird
    2. "Irgendwie helfen mir diese Kommentare nicht wirklich weiter und sind ziemlich überflüssig." An die eigene Nase fassen sage ich da nur....Wir können mit 90% deiner Post absolut nichts Anfangen...
    3. Selbst wenn du der Apple Partei angehörst: Bei Conrad nen OBD Lese Gerät für 20 Ocken und fertig, spart Zeit ohne Ende, ein bisschen Eigeninitiative, sind doch hier nicht im Kindergarten


    Ich werd noch Wahnsinnig...
    Gib bitte deinen Rex einfach ab und fertig...ist ja nicht normal....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • mit mini Kat von Japspeed ist dieses Cell Fix teil gemeint denke ich. Damit die 2. Lambda "Saubere" Werte liefert das die MKL nicht angeht.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ja kann auch sein, is ja auch egal, er will ja eh keine Hilfe sondern nur seinen Frust ablassen ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand