• entschuldige mal, aber wie dreist kann man denn bitte sein?
    du erwartest hier hilfe und maulst rum, weil wir von einem japspeed kat reden ... daraufhin habe ich dir zitiert wo du gesagt hast, dass ein kat von japspeed verbaut wurde also muss ich dich jetzt fragen: bist du du...?
    du hast nirgendwo geschrieben, dass du letzlich über ernie die toyo genommen hast.


    Genauso wenig steht irgendwo etwas davon dass ich einen Japspeed verbaut habe! Und wenn du auf Seite 8 mal genauer liest, hättest du schnell bemerkt dass es zum Schluss nur noch um den Toyosports ging. Aber genau diese Kommentare sind einfach vollkommen witzlos momentan. Beleidigungen sowieso!


    Verkaufen will ich ihn ja sowieso. Am liebsten gestern. Zum Thema Eigeninitiative sage ich mal nichts...in den letzten Monate habe ich viel zu viel Zeit mit diesem Auto verschwendet. Da brauch ich mir nicht sagen lassen ich würde keine Eigeninitiative ergreifen...

    mit mini Kat von Japspeed ist dieses Cell Fix teil gemeint denke ich. Damit die 2. Lambda "Saubere" Werte liefert das die MKL nicht angeht.


    Danke Indy!



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Zitat

    in den letzten Monate habe ich viel zu viel Zeit mit diesem Auto verschwendet. Da brauch ich mir nicht sagen lassen ich würde keine Eigeninitiative ergreifen...


    Wenn du Eigeninitiative gezeigt hättest, hättest du dir die Zeit gespart, versprochen....
    Weil anstatt dir ein 20€ Gerät zu holen mit dem du innerhalb von 5 min weißt was los ist, hast du diesen Tread jetzt seit Anfang des Jahres aufgebaut:....


    Immerwieder das selbe:


    1. Es gibt ein Problem
    2. Ich frage im Forum aber gebe möglichst wenig Infos
    3. Auf wunsch des Forums bringe ich den Wagen in die Werke und lasse dort den fehler auslesen
    4. Die Werke ist immernoch inkompetent
    5. Der Fehlercode ist nun nach 3 mal Fragen der Forenmitglieder bekannt
    6. Wir vermuten eine Lösung


    Natürlich ist das viel schneller als:


    1. Es gibt ein Problem
    2. OBD Lesegerät dran und Fehler code im Forum posten
    3. Wir vermuten Lösung


    macht ne Ersparnis von 50% der Arbeitsschritte, die du wegschmeißt, woran du selber schuld bist....und jetzt nörgelst du rum das dir das zu lange dauert...
    Evtl. solltest du dich mal in Richtung "Prozess Optimierung" Weiterbilden....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • dann drücke dich in zukunft einfach vernünftig aus. du hast sieben ( SIEBEN = 7 ) links gepostet von kats oder auch keinen kats die du kaufen wolltest,
    weil du zu geizig warst einfach nen KKS-Kat zu kaufen.
    du hast zu keinem zeitpunkt geschrieben, DASS DU DIR LETZENDLICH den Toyo gekauft hast.
    ich habe dich zitiert mit dem japspeed minikat, ich bin davon ausgegangen, dass du dir auch den japspeed geholt hast, da du nirgendwo was anderes geschrieben hast ausser nörgelei. und ich habe dich wo beleidigt?


    auch ich schließe mich jetzt den anderen an und sage: gib den rex ab, so wie du es ja eh wolltest. am besten noch zu nem ramschpreis, damit dann jemand der ahnung hat den vernünftig herrichtet und der rex nicht eingeht.


    in dem sinne, bin raus.

  • hi leute...ich mach mal an der stelle auf " streitschlichter"


    er hat fehler gemacht, ist hoffentlich bei @StormyRex auch angekommen.


    anderer seits...


    mann kann auch verstehen, nach soviel ärger mit der werkstatt hat er schon das recht sich aufzuregen
    (und in dem fall is es net seine schuld, das seine "vertrauens werkstatt" so unfähig ist)


    aber ne frage an @StormyRex


    mach doch ne liste was du alles gewechselt hast und gemacht hast
    mit datum falls es möglich...

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird


  • Mit Sicherheit würde ich das jetzt auch so machen wenn ich jetzt nochmal bei Januar anfangen könnte.
    Die Problembeschreibung ist vielleicht deshalb nicht so detailreich ausgefallen, weil ich kein Bastler / Fachmann etc bin. Dennoch wurde mir hier immer sehr gut geholfen wofür ich auch immer sehr dankbar war.
    Den Fehlercode habe ich gestern Abend bereits in der Werkstatt angefragt aber erst heute Mittag eine Antwort bekommen.
    Im Endeffekt ist es so dass ich mein Auto abgebe und ich mich als Kunde nicht selbst noch kümmern brauche. Es kann nicht sein dass ich mich um alles selbst kümmern muss. Da der Rex ein Exot ist hätte ich mir das aber natürlich denken können...die Weiterbildung würde meine Werkstatt wohl eher benötigen.
    Ich bin eben ein "Standard" Kunde der sein Auto abgibt und repariert zurückhaben möchte. Fertig.
    Daher will ich den Rex jetzt schnellstmöglich verkaufen.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • dann drücke dich in zukunft einfach vernünftig aus. du hast sieben ( SIEBEN = 7 ) links gepostet von kats oder auch keinen kats die du kaufen wolltest,
    weil du zu geizig warst einfach nen KKS-Kat zu kaufen.
    du hast zu keinem zeitpunkt geschrieben, DASS DU DIR LETZENDLICH den Toyo gekauft hast.
    ich habe dich zitiert mit dem japspeed minikat, ich bin davon ausgegangen, dass du dir auch den japspeed geholt hast, da du nirgendwo was anderes geschrieben hast ausser nörgelei. und ich habe dich wo beleidigt?


    Ich habe aber genauso wenig geschrieben dass ich den Japspeed Kat gekauft habe. Also bist du einfach von irgendeiner Sache ausgegangen ohne es zu wissen. Und von Nörgelei weiß ich nichts. Ich habe mich eben über die Werkstatt geärgert.
    Ja, ich war zu geizig nachdem ich bereits Tausende von Euros für Motor, Kupplung etc ausgegeben habe.
    Aber genau das ist es ja, jeder hat mir etwas anderes gesagt was richtig sei und was ich machen soll. Natürlich bin ich über eure Hilfe froh, aber irgend eine Entscheidung musste ich ja treffen. Natürlich suche ich dann die günstigste optimale gute Lösung. Die Bestätigung des Toyosports Kat habe ich mir dann bei 3 Usern geholt.
    Sätze wie zb.: "Bist du du..." sind Beleidigungen und finde ich nicht in Ordnung.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:


  • Autokauf im Juni 2013 mit 12 Monaten CarGarantie.
    Im Sommer 2013 eine neue Batterie
    Im Herbst 2013 wurde die neue Ölwanne eingebaut incl Ölwechsel und Filter. Das war noch wegen der Rückrufaktion.
    Dann gings im Januar los - 3 Wochen nachdem die ersten 6 Monate der Garantie rum waren in denen ich noch aufgrund der Beweislastumkehr den kompletten Motor hätte bezahlt bekommen.
    Zündkerzen und Zündkabel neu
    Motor neu
    Kupplung neu
    Toyosports Kat neu
    zusätzlich JAPSPEED Lambdasonden CEL-Fix mit Mini-Kat
    und die Lambdasonde neu
    Jetzt diese Woche ging die Klima nicht mehr und wurde aufgefüllt.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Und wieder 3 posts in folge xD



    Ach im juni 13 schon gekauft?


    Wahnsinn...ne eintagsfliege die einen auf dicke hose macht^^ ihr kurzlebigen rx8phänomenkäufer habt nen eigenen thread, such doch da mal nach hilfe....

  • Soweit so gut, das sind mal vernünftige Infos mit denen man arbeiten kann (evtl noch Laufleistung (falls die 9xtkm in deiner Sigantur nicht mehr aktuell sind))


    Eine Frage noch:


    Zitat

    Was gemacht wurde:


    -Ölwechsel
    -Zündspulen/Zündkabelwechsel
    -Kompressionsprüfung



    Das ist vom Post 1, jetzt hast du geschrieben das die Kerzen + Kabel gewechselt wurden?!

    Zitat

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...



  • Das ist doch harmlos :) Guck mich armes Opfer mal an:
    Homeys Werkstatt Tagebuch (defekte & reperaturen)


    2 mal schon neue Motor und dieses Jahr bestimmt wieder ein neuer (so hab ichs im gefühl)
    3te Satz Zündspulen, 2 Katalysatoren, 1 Kupplung und und und und ...


    Aber ich bin noch hier und habe nicht vor zu gehen :loveyou:


    Schön is das alles nich und die unfähigkeit der Werkstätten ist ein leidiges Thema. Aber mir hat man zum Glück immer im Forum helfen können und auch dein Problem würden wir hinbekommen wenn wir uns mal auf die Fakten konzentrieren und du auch bereit bist selber was zu tun. Selber Fehler auslesen z.B. mit nem 10Euro Auslese Gerät :) Weil ohne Fehlercode kann man da eh nix sagen ...


    Aber wenn du da keine Zeit und Lust für hast (was auch verständlich wäre), dann lassen wirs halt sein und dann lässt du es in Werkstatt machen.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • @ StormyRex


    ich mache auch mal mit indem ich dir die OEM Preise gebe damit du weisst was geht :


    Lambda - Sonde N3H1 - 18 - 8g 1 B 591,96 €
    Monitor - Sonde N3H - 18 -8613 * EB * 168,45 €


    Hoffe du läufst jetzt nicht rot an und fällst tot um.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Soweit so gut, das sind mal vernünftige Infos mit denen man arbeiten kann (evtl noch Laufleistung (falls die 9xtkm in deiner Sigantur nicht mehr aktuell sind))


    Eine Frage noch:




    Das ist vom Post 1, jetzt hast du geschrieben das die Kerzen + Kabel gewechselt wurden?!


    Jetzt sind es 96tkm :) Habs gerade aktualisiert. Ja die Zündspule wurde auch gewechselt. Sorry vergessen. Kompressionsprüfung sowieso.

    Da du ja den gleichen Kat wie @ErnieSatan hast, ein paar Fragen. Erni hat ja bei seinem den Anschluss für die Lambda nach hinten versetzt. Hast du das auch getan?
    Hast du jetzt den CellFix drauf?


    Also den Anschluss für die Lambda habe ich nicht nach hinten versetzt. Davon hat er mir auch nichts gesagt. Den CellFix habe ich drauf, ja.


    Respekt dass du dennoch weiterhin deinem RX8 treu bleibst! Für mich ist das nichts...daher muss er weg. Auch wenn es jetzt natürlich durchaus möglich wäre dass ewig nichts kaputt geht weil ja sehr viel neu ist. Den Fehlercode habt ihr ja jetzt.


    Danke für die Info. Den Neupreis von 168euro für die hintere war mir schon bekannt. Das die vordere 591 kostet ist heftig...laut Werkstatt ist die vordere aber i.o.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Dann schreib doch mal @ErnieSatan eine PM und frag mal wie wichtig das ist. Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Thread er das erwähnt hatte. Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, funktionert der vordere Anschluss nicht.


    Ok danke, mache ich gleich mal!



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Ich habe den Toyo seit 5 Monaten drin, ohne Cell-Fix, ohne Sonde verlegen und bei mir leuchtet nichts!


    Ich wäre froh wenn es bei mir auch so wäre.
    Das ist der Grund weshalb ich mir unsicher bin und noch nicht genau weiß was das Problem ist. Wohl am ehesten doch eine defekte Lambda.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Bitte aber den Käufer darauf hinweisen das er mit einem illegalen Kat unterwegs ist. Sonnst hast noch viel spass wegen Betrug/Täuschung.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Bitte aber den Käufer darauf hinweisen das er mit einem illegalen Kat unterwegs ist. Sonnst hast noch viel spass wegen Betrug/Täuschung.


    Ja das ist selbstverständlich.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD: