Motor problem

  • Lieber Wankler,


    ich weiß, aber es gibt bestimmt schon einen Beitrag über dieses Thema, jedoch habe ich nichts nützliches gefunden.
    Nun mein Anliegen. Ich fahre nun seit 9 Monaten einen Rex, alles gut funktioniert, keine Problem bis auf seltene start schwierigkeiten. Doch einen einem Tag merkte ich das ab 5000 Umdrehungen kommische rasselnde Geräusche aus dem motorraum kamen.
    Zur nächsten Werkstatt gegangen, die eine Probefahrt gemahnt ( vorführeffekt) nichts. Dann haben sie das Auto ausgelesen nichts gefunden. Das einzigste was war, war das
    Ich zu viel Öl dazugab. Sie haben neuen Filter etc eingebaut.
    Ich nahm das Auto mit und dachte mir ok alles gut, Fehlanzeige.


    Naja dachte ich mir. Tage später fuhr ich einkaufen danach ging das Auto nicht
    Mehr an. 10 min gewartet und plötzlich ging er an, daheim angekommen ging er im Hof sooft aus.
    Erneut zu einer 2 Werkstatt Gefahren ging die motorwarnleuchte an und auf halbem Weg ging er komplett aus und nicht mehr an.
    Abschleppen lassen und auf die Antwort der Fachmänner Warten. Sie
    Meinten Motorschaden 2 der rotoren hätten keine Kompression mehr.


    Nun bräuchte ich tipps, tricks, Hilfe und das was es sonst noch so gibt.
    Rex 2006 Baujahr 192 ps hatte gerade die 100.000 km geknackt.
    Danke schon einmal im Voraus.

  • Zündanlage und KAT sind in der Tat erstmal die üblichen verdächtigen bei den Symptomen ...


    Wie alt ist die Zündanlage? Müsste ja schon die 2te oder 3te sein ... die 2te mindestens ... sonst ist sie schon seit 40.000km überfällig!


    Zitat

    Sie Meinten Motorschaden 2 der rotoren hätten keine Kompression mehr.


    Das sagen die meisten leider immer ... einfach so! Kann natürlich sein, wäre hart!
    Aber wäre auch nicht das erste mal das jemand eine solche Diagnose bekommt obwohl nur Zündanlage im Arsch und Kat verbrutschelt und verstopft ...