Beiträge von Fabian-can

    Also haben eine balistol-Kur gemacht,das Auto ging nach einigen versuchen an. die Welle eiert ist das normal? Außerdem kam Öl heraus.
    Kennt sich jemand mit dem Motor aus und kommt aus der nähe? Oder kennt jemand eine gute Werkstatt aus dem Raum Karlsruhe?

    Die Kerzen wären noch funktionstüchtig gewesen,aber sie dachten sie wechseln sie mal, da sie einige Gebrauchsspuren hatte.
    Ich weiß nicht worauf sie hinaus wollten und sie trotzdem gewechselt haben.
    Auch die Kabel etc wurden überprüft und nichts gefunden.

    Die Werkstatt die ihn ausgelesen hat meinte, Zündkerzen waren OK sie haben sie getauscht,Zündanlage war gut haben sie gemeint.sonst sei alles gut und sie haben keine Fehlermeldung entdeckt.


    Kennt jemand das Autohaus rupp in Bruchsal, die meinten sie seien die Nummer in Sachen Mazda :dos:

    Also das Auto wurde 2006 zugelassen, nach 1 Jahr bei der Wartung wurde das Öl gewechselt dann nach dem 2 Jahr erneut. Dann stand 5 Jahr nichts mehr drinnen bis ich es gekauft habe dann wurde erneut ein Wechsel gemacht. Die nächste steht eigentlich im März diesen Jahres an, hatte sie aber schon im November machen lassen.
    So wie ich es nachvollziehen kann wurde das Mazda dexelia benutzt, das gleiche das ich auch benutze.

    Also bei der Auslegung wurde nichts festgestellt, nur die werte.
    Der von der Werkstatt meinte das sich keiner an einen Wankelmotor trauen würde, also das keiner ihn aufmacht und die Dichtungen tauschen würde weil fast niemand solche Erfahrung hätte und das eine viel zu großer Zeitaufwand wäre.

    Danke schon mal für die Tipps, ja mit den keinen Werten war das nicht so gemeint, anbei habe ich die Messergebnisse.




    Ich werde mein Auto heute holen und bringe es dann zu einer weiteren Werkstatt um dort dann alles erneut überprüfen lassen.

    Lieber Wankler,


    ich weiß, aber es gibt bestimmt schon einen Beitrag über dieses Thema, jedoch habe ich nichts nützliches gefunden.
    Nun mein Anliegen. Ich fahre nun seit 9 Monaten einen Rex, alles gut funktioniert, keine Problem bis auf seltene start schwierigkeiten. Doch einen einem Tag merkte ich das ab 5000 Umdrehungen kommische rasselnde Geräusche aus dem motorraum kamen.
    Zur nächsten Werkstatt gegangen, die eine Probefahrt gemahnt ( vorführeffekt) nichts. Dann haben sie das Auto ausgelesen nichts gefunden. Das einzigste was war, war das
    Ich zu viel Öl dazugab. Sie haben neuen Filter etc eingebaut.
    Ich nahm das Auto mit und dachte mir ok alles gut, Fehlanzeige.


    Naja dachte ich mir. Tage später fuhr ich einkaufen danach ging das Auto nicht
    Mehr an. 10 min gewartet und plötzlich ging er an, daheim angekommen ging er im Hof sooft aus.
    Erneut zu einer 2 Werkstatt Gefahren ging die motorwarnleuchte an und auf halbem Weg ging er komplett aus und nicht mehr an.
    Abschleppen lassen und auf die Antwort der Fachmänner Warten. Sie
    Meinten Motorschaden 2 der rotoren hätten keine Kompression mehr.


    Nun bräuchte ich tipps, tricks, Hilfe und das was es sonst noch so gibt.
    Rex 2006 Baujahr 192 ps hatte gerade die 100.000 km geknackt.
    Danke schon einmal im Voraus.