Leistungssteigerung bei SKN

  • Btw aus Erfahrung:
    SKN macht immer nur das optimum
    NIE das maximum!!!
    Die machen genau nur das wofür die mit ihrem Namen stehen und das seit über 20 Jahren und 100.000 autos


    Billigheimer würden immer mehr machen (wenm sie denn könnten)


    ich seh so oft dass zb racechip die doppelte bis 3fache leistung bietet für den halben preis


    Heigö

  • SKN macht immer nur das optimum


    nun ich war eben auf deren hompage und hab mir mal die daten vom rex angeschaut.daher stimmt deine aussage nicht, denn die versprochenen 252ps und 236nm sind absolutes maximum und auch bestimmt nicht ohne weitere maßnahmen (zb. komplett auspuff anlage, luftfilter usw) zu erreichen.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • also:
    ich darf euch in Absprach mit dem Chef anbieten:
    Messung auf unserem High-End Prüfstand kostet regulär 130,-€!!
    Für dieses Samstags Mazda RX8-Event zum halben Preis, also 65,-€!!!!!!


    cool ne?
    gabs bisher noch nie!ich freu mich auf ne liste...
    könnt ja nen dyno day draus machen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso bin ich nicht in der Nähe ;( für 65 Würd ich direkt einfach mal auf den Prüfstand gehen um zu schauen was die DIVA wirklich bringt.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • direkt einfach mal auf den Prüfstand gehen um zu schauen was die DIVA wirklich bringt.


    oh ich glaub bei einigen wird das evtl nit so erfreulich...siehe reisbrennen letztes jahr

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Dann bin ich mal gespannt :)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Moin zusammen,


    hier mal mein kurzes Fazit. Kurz, weil ich lieg Krank im Bett :-(


    Der Kontakt kam über Heiko zustande, anfangs war ich ja am grübeln und bis ich die "Regierung" überzeugen konnte... naja kennt ihr ja ;-)
    Mir wurde vorher alles erklärt und ich habe auch schon mal von SKN gelesen. Alle super freundlich, vor Ort wirkt alles wie geschniegelt.


    Begrüßt wird man vorne in der Halle von einem MB c63 AMG, einem R8 und einem alten BMW. Da kommt man schon ins Schwärmen.
    Kaffee wurde auch sofort angeboten und die Damen hatten beim bringen und abholen ein süßes lächeln parat :-)


    Dann wurden die Daten aufgenommen und ich hätte mir auch die erste Messung ansehen können, da aber ich gestern schon kränkelnd wichtige Termine hatte und ich meine Kunden auch nicht vertrösten wollte, habe ich den Leihwagen genommen und bin arbeiten gefahren...


    Ich konnte ihn dann schon am selben Tag wieder abholen, bin also voller Vorfreude wieder Richtung SKN und konnte mir schon mal überlegen, welchen weg ich zurück nehmen werde. Ich wohne direkt am Deister und SKN in Bensdorf/Salzhemmendorf, dazwischen liegt also eine REX freundliche Strecke :thumbup:


    Bei der Abholung wurde mir auch noch mal alles freundlich erklärt und meine Befürchtung, das er zu wenig Leistung hatte bewahrheitete sich leider. Ich habe vorher schon viel gelesen das nur wenige wirklich die angegebene Leistung schaffen.


    Nur zur Info: War im Januar zur Inspektion inkl. Ölwechsel und neuem Luftfilter, hab dann selbst vor kurzem neue Zündspulen, Kabel und Kerzen verbaut, hier noch mal ein Danke an @NortonF1 :thumbsup:
    Mein Rex hat nun 50000km runter wurde bis ca 18000km von einem älteren Herren gefahren, also bis vor 2 ½ Jahren. Ich habe ihn dann übernommen und relativ kurz danach mit Premix angefangen, er springt warm wie auch kalt immer super an, trotz altem Anlasser. Er lief auch schon mal 243kmh laut GPS also so wirklich gespürt habe ich das weniger an Leistung nicht.
    Lag vielleicht auch daran das ich meinen alten 626GF mit nur 100kw gewöhnt war (manchmal fehlt er mir schon).


    Nun nachdem mir alles erklärt wurde, ging ich freudestrahlend zu meinem Rex, wenn ich nicht schon so rumgekränkelt hätte, dann hätte ich die nette Dame gerne auf eine Spritztour mitgenommen :love:


    Also ab ins Auto und ab durch die Kurven. Das erste was mir schon beim losfahren aufgefallen ist "Man lag der auf einmal gut am Gas" Ich bin schon ein paar 192ér probe gefahren aber so war keiner von denen (alle Serie).
    Das zog sich dann auch durch die Kurven so weiter, dreht nun geschmeidig bis weit nach dem Beep 8) man denkt man hat einen neuen.


    Wenn ich wieder fit bin, werde ich mal intensiver durch´s Weser-Bergland kurven.


    Von mir gibt es für SKN, Heiko, Sascha und Oliver ein doppeltes :thumbsup: und jederzeit wieder.


    Als Anhang noch das Messprotokoll Vorher und Nachher


    PS: an die die nicht verkraften das die meisten Serien Rexe nicht die angegebene Leistung schaffen, am besten nicht den Anhang öffnen ;-)
    PPS: jetzt hab ich schon mehr geschrieben als ich wollte, ich leg mich wieder ins Bett...


    Gruß
    Claus


    Nachtrag: Die Sicherung wegen dem DSC Problem wurde gezogen!

  • Danke für das Feedback, sehr interessant. Die Leistungssteigerung kann sich sehen lassen, aber die Serienleistung tut ja weh :-(

  • Interessant ... schade das aber wohl dieses hier nicht beachtet wurde:
    Was ist bei Prüfstandmessungen auf dem Dyno beim RX8 zu beachten?


    Oder doch? Ich glaub nich ... das sind die typischen 170-180PS wenn dein DSC drosselt ...


    Tjoa so oder so ... du bist fällig wenn ich bei SKN war :thumbup: *spass muss sein*


    Und ich werd euch auch beweisen das man auch die OEM Leistung erzielen kann auf nem Dyno ...


    Trotzdem sehr aussagefähig und scheint gut zu sein das tuning bei denen, bin aufjedenfall dann auch nächsten oder übernächsten Monat mal da und werde auch berichten. So lang aber dann hier noch um deinen und das Event am 19ten

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Interessant ... schade das aber wohl dieses hier nicht beachtet wurde:
    Was ist bei Prüfstandmessungen auf dem Dyno beim RX8 zu beachten?


    Es wurde wie empfohlen die Sicherung gezogen

  • @ClausB
    sag mal was für Spritt hast du getankt bei der Prüfung?

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Mhhh ok :-(( hatte ja noch die Hoffnung das du E10 getankt hattest

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P