Ich habe heute morgen mal den Beifahrer-Ölkühler zugeklebt und mal meine übliche Fahrt zur Arbeit gemacht
Was mir auffällt ist das er viel schneller auf Temperatur kommt. Hatte schon als ich an der Autobahn ankam knapp 70 Grad, sonst eher 55-60. Er hat sich dann auf der Autobahn aber auch bei ca. 80 Grad wieder eingependelt. Ging mal kurz auf 84 Grad hoch aber dann ging's wieder runter auf 80 und ist auch da geblieben. Ansonsten habe ich bei der Fahrt immer so 75 Grad. Es hat also nicht sooo viel gebracht auf der Beifahrerseite, vielleicht 5-7 Grad mehr und halt schneller auf Temperatur, aber sonst ... das reicht mir noch nicht.
Werde heute Abend mal eben die Abdeckung auf die Fahrerseite tun und schaun ob sich das irgendwie anders auswirkt. Wenn nicht dann vielleicht noch 1/4 des anderen Kühlers zupappen. Würde ja schon gerne so 85-90 Grad auf meiner Anzeige sehen bei normaler Fahrweise auf der Autobahn. Dann müsste es in der Ölwanne um die 100 Grad sein und dann können auch hoffentlich mal die Rückstände im Öl vernünftig verdampfen.