Ölcrema die 7432ste - Gelber Ölschleim einfach überall ...

  • Ich habe heute morgen mal den Beifahrer-Ölkühler zugeklebt und mal meine übliche Fahrt zur Arbeit gemacht :ahahaha:


    Was mir auffällt ist das er viel schneller auf Temperatur kommt. Hatte schon als ich an der Autobahn ankam knapp 70 Grad, sonst eher 55-60. Er hat sich dann auf der Autobahn aber auch bei ca. 80 Grad wieder eingependelt. Ging mal kurz auf 84 Grad hoch aber dann ging's wieder runter auf 80 und ist auch da geblieben. Ansonsten habe ich bei der Fahrt immer so 75 Grad. Es hat also nicht sooo viel gebracht auf der Beifahrerseite, vielleicht 5-7 Grad mehr und halt schneller auf Temperatur, aber sonst ... das reicht mir noch nicht.


    Werde heute Abend mal eben die Abdeckung auf die Fahrerseite tun und schaun ob sich das irgendwie anders auswirkt. Wenn nicht dann vielleicht noch 1/4 des anderen Kühlers zupappen. Würde ja schon gerne so 85-90 Grad auf meiner Anzeige sehen bei normaler Fahrweise auf der Autobahn. Dann müsste es in der Ölwanne um die 100 Grad sein und dann können auch hoffentlich mal die Rückstände im Öl vernünftig verdampfen.


    :tee:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hmm habe auch den ölkühler auf der Beifahrerseite zugemacht. Nehme die Temperatur am ölfilter ab. Habe auf der AB bei 4-4.5k U/min und 2°C Aussentemperatur knappe 90 °C.
    Vorher waren es so 78-80°C. Ist ja die Temperatur nach den Kühlern also sollte man in der ölwanne schon über seine 100°C kommen.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Dort am Ölfilter nehme ich auch ab, bringe es aber nur auf 80 Grad auch bei ca. 4000rpm heute morgen die ganze Zeit :eeeek:


    Will auch wie du da 90 Grad sehen :(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hmm Komisch. Hab mich aber wie ein kleines Kind gefreut als ich die 90°C gesehen habe. Meine freundin war nur genervt da sie alle 2min auf die Temp schauen durfte auf dem weg zum Flughafen :D.
    Aber wenn du den Rechten jetzt noch 1/4 abdeckst sollte es gehen. Wie hast du denn Kühler zugemacht? Ich habe einfach pappe vorgeklemmt

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ja auch nur ne schwarze Pappe heute morgen mal davor. Hält sicher nicht lange dem Regen stand, aber wenn ich weiss das es was bringt, dann mach ich ne plastikdeckel davor ...


    Will auch endlich mal 90 Grad und es dampfen sehen :smoker:


    PS: Nur aus Interesse, hast nicht zufällig dein Nummernschild tiefergelegt? Als ich gestern da im "nummernschild tiefer" thread geposted habe, fiel mir ein das mein tiefes Nummernschild und der oben geöffnete Kühler (Pizzablech entfernt) sich ja vielleicht auf die Temperatur auswirken. In dem anderen Thread meinten einige zwar es wirkt sich negativ auf die Temperatur aus, aber ich grübel gerade ob durch den oben geöffneten Kühler mein Motor bzw. der Motorraum eventuell besser gekühlt wird als mit Nummernschild auf dem Kühlergrill und ich vielleicht deswegen 5-10 Grad weniger habe als ihr alle immer ...
    War grad aber nur so ne Vermutung. Normalerweise sollten die Thermostate und alles ja die Temperatur regeln. Ich behalte das mal im Auge und klebe heute Abend einfach noch 1/4 des Fahrerseite-Ölkühlers zu und werde berichten.


    Danke für dein Feedback :wink:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ne habe das Nummerschield in der Mitte. Ich kann mir nicht vorstellen das es extrem einfluss hat aber probieren geht über Studieren :wh:


    Kein thema Sitzen ja alle im gleichen Boot ... ehm ups.. meine Auto ;)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Es hat also nicht sooo viel gebracht auf der Beifahrerseite, vielleicht 5-7 Grad mehr und halt schneller auf Temperatur, aber sonst ... das reicht mir noch nicht.

    Vielleicht ist dein Temperaturmesser nicht einwandfrei?

  • Ich messe auch am Ölfilter.
    Hab beim wamrfahren so 80 bis 85 grad und wenn ich dann die Drehzahl erhöhre geht die ganz Fix auf 95 grad.Ölkühler sind beide nicht abgedeckt und KZH ist unten dafür ist der Grill aber komplett Offen.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hmm, warum ist es denn bei mir immer 10 Grad weniger als bei euch? Im Stadtverkehr und an Ampeln oder bei Vollgas Autobahn geht's mal rauf auf 85, sowas wie 90 oder gar 95 hab ich bei mir noch nie gesehen :wtf:


    Ausser letztens aufm Rastplatz wo ich im Stand mal alles rausgeblasen habe 3-4 Minuten, da war es sogar 105 Grad :rolleyes: Aber beim fahren krieg ich sowas einfach nicht hin.


    Der Temperaturfühler ist okay und genau, habs mal mit nem Glas Wasser von zu hause geprüft. Unser heisses Wasser hat 60 Grad zu Hause wenn es aus dem Hahn kommt und als ich den Sensor reingehalten habe in ein Glas davon zeigte er 58-59 an ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey : Nicht das eins der Thermostate direkt an den Ölkühlern im Offenen Zustand stecken geblieben ist.... :arghs:


    LG
    Thomas


    ps: versuch mal das mit dem Strumpf und dem über Nacht offenlassen des Öleinfülldeckels ... möglicherweise geht die extreme Crema dann schneller weg.....

  • Die Crema geht auch so über Nacht weg, zumindest nix mehr am Deckel oder Ölpeilstab zu sehen. War auch heute morgen wieder Blitzeblank als ob da nie was gewesen wäre. Wie es aber da drinnen im Tank und so aussieht weiss ich nicht.


    Trotzdem fehlen mir wieder ca. 150ml Öl, da kann man sich ja ausmalen woher die grossen blauen Wolken kamen und wieviel Schlodder das gewesen sein muss ... echt nicht mehr lustig diese Mengen!


    Da ich wie gesagt noch den versifften Öldeckel da in der Wohnung liegen habe und sich der Schlodder auch nicht zu 100% aufgelöst hat, gehe ich davon aus das immer etwas Schlodder zurückbleibt bis es so weit erhitzt wird das es sich wirklich auflöst und verdampft. Aber das gröbste verschwindet auch so ...


    Bei mir bildet es sich halt wenn ich bei kalten Aussentemperaturen "Vollgas" fahren will. Da scheint einfach eine gewisse Zeitspanne zu sein wo irgendwas noch zu kalt ist und das Öl schon zu heiss ist. Wenn die Kiste dann mal so richtig heiss ist, dann verdampft auch alles und keine Probleme. Ich krieg ihn aber meistens gar nicht so heiss gefahren ohne das er mir erstmal nen Liter Ölschaum in den Ansaugtrakt drückt ...


    Zitat

    Homey : Nicht das eins der Thermostate direkt an den Ölkühlern im Offenen Zustand stecken geblieben ist....


    :eeeek:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Weiss eigentlich einer was genau an der 'neuen' Ölentlüftung von Mazda anders ist?


    Ist da einfach nur der Schlauch woanders hingeleitet das es nicht mehr in den Ansaugtrakt geht, oder hat Mazda da wirklich die Entlüftung verbessert mit Ventilen und so das wirklich dieser Schaum nicht mehr so entsteht.


    Wäre für mich schonmal hilfreich zu wissen. Wenn die einfach nur den Schlodder woanders hinleiten hilft mir das nicht wirklich, dann tut's auch ein OilCatch Tank für 10% des Geldes. Wenn die aber wirklich die Entlüftung verbessert haben so das dieser Schloder gar nicht mehr entsteht, dann sollte ich wohl wirklich dieses Teil einbauen (lassen), sofern ich das mit "Kühler abkleben" und so nicht selber in den Griff kriege.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey: Wie ich hier schon geschrieben habe --> Ölcrema die 7432ste - Gelber Ölschleim einfach überall ... kommt der "Schnodder" durch das kondensieren von Wasser und damit verbundene Reaktionsprodukte an der "kalten Stelle" im Intermediate Housing. Mit der geänderten Motorentlüftung (die aus ein paar Schläuchen und dem Öleinfüllstutzen besteht) wird die Luft (mit dem darin enthaltenen Wasser) nicht mehr auf diese "kalte Stelle" gepustet. Folglich entsteht bei den Rx-8 mit geänderter Motorgehäuseentlüftung (mein Gott was für ein Wort) gar nicht mehr soviel Crema (Schnodder :alien: ). Zwischen den Anschluss oben am Öleinfüllstutzen und den beiden Service Ports am LIM kannst Du trotzdem noch ein Oil Catch Tank anbauen um zu verhindern das doch eventuell vorhandene Crema Dir Dein APV und Intake Ports versifft.


    LG
    Thomas

  • Was ihr so alles wisst :ahahaha:


    Vielen dank für die Info.


    Ich habe heute nochmal einen Kulanzantrag an Mazda gestellt für die neue Entlüftung und denen auch mal die Bilder von meinem Ölschleim mitgeschickt. Voll rumgeheult vonwegen 3ter Motor schon und voll auf die Tränendrüse gedrückt :wh:
    Ich warte jetzt erstmal die Antwort ab, und werde dann entscheiden was ich als nächstes mache.


    In der Zwischenzeit kann ich noch was mit dem Abdecken der Ölkühler rumprobieren. Habe gestern noch den halben anderen Kühler zugedeckt und habe dann endlich das erste mal 90 Grad auf der Anzeige gesehen, habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Dann ging's aber irgendwann Richtung 100 Grad wenn ich mal was Gas gegeben habe, also war es wohl doch etwas zu viel abgedeckt. 1/4 vom 2ten Kühler sollte wohl reichen.



    Machte aber nix weil dann kam ein dicker Regenschauer und dann hatte sich das mit der Pappe als Abdeckung eh erledigt :ugly:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ErnieSatan (oder andere die das KIT bereits verbaut haben)


    Ich weiss es ist eine schwierige Frage, aber könnt ihr mir zufällig sagen was beim Kit alles dabei ist? Ich hätte die Möglichkeit das Entlüftungs-Teil da von einem Schlacht-RX8 Baujahr 2007 zu bekommen für wenig Geld.


    Aber neben dem schwarzen dicken Kasten sind vermutlich noch jede Menge Schläuche und Dichtungen dabei?


    Habe das im AMI Forum gefunden:


    Und 2 Bilder beim Japaner gefunden:


    Kann man dem 'Schlachter' jetzt einfach sagen ich hätte gerne das schwarze grosse teil mit dem Öleinfullstutzen und alle Schläuche und Schrauben die da dran hängen oder sind da noch mehr Teile die ich brauche die nicht direkt bei dem schwarzen Plastik Kasten mit dran sind.


    Also: Schwarzen Kasten und die Schrauben und Dichtungen die da dran sind. Und dann noch alle Unterdruckschläuche die da dran hängen ... sonst noch was?



    Das gibt sicher keinen so weil irgendwas fehlt dann bestimmt, oder was meint ihr?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • die dichtungen musst du eh neu holen!
    ansonsten sind es 2 schläuche einmal der von unten an das verbindungsrohr zwischen drosselklappe und lmm ist und der schlauch vom einfüllstutzen an den ansaugkrümmer.das ist ein y schlauch.
    der hat bei mir damals gefehlt und hab den dann aus pneumatik leitungen selber gemacht.


    normal sind 4 dichtungen,2 ange schläuche ein winkelstück(schlauch) schlauchverbinder und ein halter für den y schlauch.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Habe Gestern noch mal beobachtet. Dieses mal Aussentemp -1°c - 1°C. Nachts kein Verkehr. Innerorts 3-3.5 rpm so um die 85-87°C. Ausserorts 80 km/h (Schweiz halt :D) Trotzdem 4k rpm knappe 90°C.


    Gruss

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Meine Pappe hat sich leider beim letzten Regen aufgelöst :party:


    Brauch wohl was gescheiteres. Vielleicht diesmal ne dickere Pappe? ^^


    Denke aber schon das es vernünftig ist den im Winter zuzu machen ...


    PS: Bin etwas verwirrt aber, du hast doch einen 2006er mit neuer Ölentlüftung oder nicht? Damit auch Probleme mit Ölcrema?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ölcrema noch nie gesehen das Zeug.
    Vlt hab ich auch zu wenig draf geachtet. Aber ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter