AUX-In Möglichkeit für den Rex

  • ich dachte es wird an einem dritten steckplatz eingesteckt?? Dort wo ein externer cd-wechsler angeschlossen werden könnte??


    Wenn nicht muss ich alles wieder durchlesen :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo Sayen,


    elektrisch angesteckt wird es natürlich an dem dritten Steckplatz. Ich habe lediglich beschrieben, wo ich den Adapter rein physikalisch unterbringen werde.


    Die Bilder und der Bericht werden dies dann deutlich machen.

  • Achso, habe es also nur falsch verstanden :P


    Freu mich schon drauf.


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Mann, müsst ihr denn alle auf einmal bestellen!!???? ;)



    Na das kann noch ne Weile dauern... Dabei freu ich mich doch so drauf! Ich hoffe schwer das sich damit auch die Störgeräusche beseitigen lassen.


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • das hoffe ich auch, nur glaube ich es erst wenn ichs höre... ;) viel glück! ich denke an den brumm-ex von ct kommen wir nicht rum mit unserem car-pc..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • ich denke an den aux-in adapter werde ich den teuren hi-end übertrager anschliessen können.. der aux-in wird ja einen standardmässigen line-eingang haben, der nicht wie das tape zusammenfällt wenn der übertrager dran hängt.


    wer von hier hat denn jetzt alles bei maxxcount bestellt??


    ich hab ja früher schon andere händler gefunden die genau das gleiche etwa gleich teuer verkaufen...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hallo Twins,


    Ihr seid klasse!!!


    Das ist eine fantastsche Nachricht! Schade nur, daß es im Moment Lieferschwierigkeiten gibt. Aber wieso soll es denen anders gehen, als mir. :D


    sehrerfreute Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hallo AUX-IN Fans,


    die Einbauanleitung ist jetzt online. Ihr findet sie auf unserem Homepageserver.
    Einbauanleitung AUX-IN Adapter


    Die PDF-Datei hat eine Größe von ca. 1,2MByte. Es ist also ein klein wenig Geduld beim Download nötig. :rolleyes:


    Außerdem sind die in der Anleitung gezeigten Bilder in voller Größe auf dem Server abgelegt. Link hierzu siehe am Ende der Anleitung.


    Viel Spaß mit Euren AUX-In Adaptern.

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Achso ja,


    bin davon ausgegangen, dass der Ausbau der HU einigermaßen bekannt ist.


    Beim ersten Mal ist es sicherlich am aufwendigsten bis mann weiß wo welche Klipse und Schrauben angebracht sind.


    1. Den Schaltknauf abschrauben
    2. Die Abdeckung rund um den Schaltknauf ist kpl. gelipst. Diese muß quasi nach oben herausgezogen werden. Eventuell am Schaltsackring anpacken und mit einem Ruck nach oben lösen.#
    3. Den Achenbecher lösen. Dazu die 2 Schrauben lösen, welche sichtbar sind, wenn die Schalthebelabdeckung weg ist. Dann kann der Aschenbecher in Richtung Schaltknauf mit einem Ruck herausgezogen werden (ist hinten auch noch eingeklipst)
    4. Hinter dem Aschenbecher sind nun wieder 2 Schrauben ,die die HU befestigen, zu lösen. Zusätzlich muß noch eine dritte Schraube gelöst werden, die nicht so ganz leicht zugänglich ist. Sie befestigt das Radio von links. Man sieht diese Schraube nur ,wenn man unterhalb des Lenkrades die Abdeckung abmacht (wiederum geklipst) und dann einen Blick hinter die Armaturen Richtung HU wirft. Zum lösen dieser Schraube wird eine 10er Nuss mit recht langem Griff benötigt.
    5. Die HU kann nun herausgezogen werden, indem man mit beiden Händen von unten her reingreift, wo vorher der Aschenbecher war und diese mit einem Ruck zu sich heranzieht. Die HU ist seitlich ca. in der Mitte und fast ganz oben in die Armaturen eingeklipst.
    6. Um nun besser an die abzuziehenden Steckverbinder an der Rückseite der HU zu gelangen, empfiehlt es sich auch noch das Luftauslassgitter zu entfernen. Wiederum sind hierzu erst 2 Schrauben zu lösen danach der schon mehrfach erwähnte Ruck.
    7. Die Steckverbinder an der Rückseite abziehen. Am besten mit dem untersten beginnen, der hinter dem Luftverteilungsregler sitzt. Bei sämtlichen Steckern ist zu beachtem, daß man jeweils eine Verriegelungsnase drücken muß bei gleichzeitigem Abziehen des Steckers. Ohne das Drücken der Verriegelung lassen sich die Stecker nicht abziehen.


    Der Einbau erfolgt dann natürlich in umgekehrter Reihenfolge.


    Einbauanleitungvervollständigende Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • VIELEN DANK!!!!!!! :] :] :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo zusammen


    Wie wärs denn, wenn man diesen AUX-In-Adapter mit einem Bluetooth-Sender/Empfänger kombiniert?


    Bei arp (http://www.arp-datacon.ch oder http://www.arp-datacon.de) gibts z.B. neu einen kleinen Bluetooth-Sender mit einem Bluetooth-Headset für Fr. 199.-- oder 138 Euro.. Wenn man das Headset auseinandernehmen und missbrauchen würde als Bluetooth-Empfänger und den dann an den AUX-In-Adapter anschliesst, hätte man einen drahtlosen AUX-Eingang...


    Wen's interessiert, der soll doch das Teil mal auf der Internetseite von ARP anschauen, einfach nach Artikelnummer 273812 suchen.


    Das Teil verwendet übrigens das A2DP-Bluetooth-Profil und sollte den Sound in HiFi-Qualität übertragen.


    Und dann nochwas: Das Headset kann gleichzeitig auch noch als Bluetooth-Headset für's Handy verwendet werden und schaltet bei einem eingehenden Telefonanruf von der Musik um aufs Handy. Mit dem oben beschriebenen Missbrauch hätte man dan auch gleich eine eingebaute Freisprecheinrichtung fürs Handy, wenn man das Mikrofon des Headsets günstig platziert. Das aber wohl nicht in so toller Qualität.

  • Hier noch ein Bild dazu:



    Ich hab meinen Rex leider noch nicht, kann es also leider noch nicht probieren.


    Ach ja, was ich auch noch sagen wollte: Ich denke, dass es demnächst auch Geräte gibt, die einen dazu kompatiblen Bluetooth-Sender gleich eingebaut haben, denn A2DP ist ein Standard und steht für "Advanced Audio Distribution Profile"


    Hersteller ist überigens nicht ARP sondern wohl "Bluetake".


    Hier noch ein Link zum Bluetake und etwas ähnliches mit einem MP3-Player mit eingebautem Sender son Sony

  • ...und damit man nicht den Kopfhörer vergewaltigen muss, hab ich bei Conrad-Elektronik noch eins gefunden mit einem richtigen Empfänger mit Chinch-Ausgang.


    Siehe http://www.conrad.de Artikelnummer 352050-14 für 99.95 Euro.

  • Hallo Twins,


    vielen Dank erstmal für die Einbauanleitung, ist fantastisch per Foto dokumentiert.


    Ich hätte nicht gedacht, dass der Aux-In Adapter so groß ist, bzw. dass der Einbauschacht für das Tapemodul so klein ist. 8o


    Irgendwie hatte ich so in meinem Kopf schon die Idee entwickelt den IPod in den Radioschacht zu montieren und dafür die Abdeckklappe vorn dem Tapeschacht mit Scharnieren zu versehen, so dass man Zugriff auf den Raum dahinter hat ohne alles auseinanderzuschrauben.


    Aber wie ich es den Bildern entnehme, ist der Platz dafür viel zu klein :baby:


    Trotzdem werde ich mir das Modul bestellen und eine andere Lösung finden.


    Danke auf jeden Fall für die Infos!

  • Habe mir den Modul soeben auch bestellt, obwohl ich es im moment nicht brauche.
    Habe auch nicht schlecht gestaunt als ich den Kleinen Platz gesehen habe. Habe auch gedacht das es viel grösser ist.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi Marquis


    An deiner Stelle würde ich gleich den Icelink Plus bestellen, da du damit den IPod über die Lenkradbedienung und die Bedienelemente der HeadUnit steuern kannst.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Hab gestern auch das Teil gleich bestellt. Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert.


    baldaufmp3umsteigende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)