Woher Dichtungen nehmen Invidia Q300

  • Hallo freunde,


    in der Facebook gruppe und auch hier wurde schon diskutiert, woher man Auspuffdichtungen für die Invidia-Anlage bekommt.
    Da ich über den Winter einiges erneuern werde, brauche ich dringend die Dichtungen neu. Angeblich sollen welche vom Renault passen! Tun sie nicht! zumindest nicht die, mit der Teilenummer, die mal bei Facebook rumgegeistert ist! (Wenn da jemand bedarf hat, ich habe 8 Stück davon zuhause, vllt passen die ja auf die Originale auspuffanlage, aber definitiv NICHT auf die Invidia! :thumbdown: )
    Da ich meine Anlaga damals gebraucht hier im forum ergattert habe, kann ich meinen "Händler" nicht anhauen!
    Ich persönlich würde gleich 2 Sätze nehmen und meisterkaio aus dem Forum mit sicherheit auch!


    Wer kann helfen? :Y:

  • eigentlich um alle 4! also ab 1x ab kat, 1x ab endtopf und 2x enrohr
    edit1: ich sehe gerade es sind ja 5 8| passt denn vorne am kat die "normale" metalldichtung? muss ja egtl ?(
    edit2:


    ich habe diese version der invidia, gibt ja verschiedene!


    2 Mal editiert, zuletzt von chrome ()

  • eigentlich um alle 4! also ab 1x ab kat, 1x ab endtopf und 2x enrohr
    edit1: ich sehe gerade es sind ja 5 8| passt denn vorne am kat die "normale" metalldichtung? muss ja egtl ?(
    edit2:


    ich habe diese version der invidia, gibt ja verschiedene!


    ich hab die schellen version - dort sind die entstücke nur auf die rohre gestülpt und festgezogen (ohne dichtung). bei mir war auch nur eine dichtung für die stelle verbindungsrohr/endtopf dabei....



    p.s. wo zählst du 5 ??? ich komme auf4....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • Im 350Z Forum schrieb Quantumautosport mal das sie Ersatzdichtungen für Invidiaanlagen hätten, wären nur nicht im Onlineshop eingepflegt. Würde dort mal nachfragen.


    Die dichtung vom Kat zur Anlage brauchst du original von Mazda wenn du die erneuern willst. Kostet um die 60€ wenn ich mich richtig erinnere.


    Mfg
    Christian

  • Auspuffkitt... hält bestens und kostet fast nix.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich persönlich würde gleich 2 Sätze nehmen und meisterkaio aus dem Forum mit sicherheit auch!


    Ich auch bitte.


    Möchte meine Dichtungen von der Invidia auch jetzt in der Winterpause erneuern, bekomme aber niergendwo welche. Auch mein Händler von dem ich die Invidia habe ist da leider Machtlos :( Invidia hat leider auch keine Dichtungen in den Shop...


    Also wenn du welche findest die passen Lucas, bitte bei mir melden oder eben bescheid geben. Wäre sofort dabei.

  • Hi Leute,
    also ich bin fündig geworden was die Dichtung von der Invidia angeht. Hab heute bei http://www.hild-tuning.de die Zweilochflanschdichtungen in 76mm ( Innendruchmesser des Auspuffrohres ) bestellt.


    Hier der Link dazu:
    http://www.hild-tuning.de/dich…-auspuffflansch-76mm.html


    Lg
    Sanel

    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    2 Mal editiert, zuletzt von Tidus-X ()

  • Hi Sanel,


    vielen Dank für den Link. Hab die gleich mal bestellt und vorhin eingebaut, passen :D


    Nichts zu danken, hab ich gern gemacht :)


    Jaa bei mir passen die auch sehr gut :thumbsup: