Rex 192PS Leistung

  • Ich würd so ja keinen Meter mehr weiter fahren, die sind immerhin nicht umsonst da.


    Kauf dir bei Mazda diese Plastikwinkelrörchen die da kaputt gegangen sind (kostet einer um die 10€ glaub ich) und steck wieder alles zusammen.


    Auf dem Bild erkenn ich grad nicht welcher welcher ist, aber es sind insgesamt 3, einer ist für die Motorentlüftung, einer geht zu den Öldüsen (deshalb nicht mehr rumfahren, dein Motor bekommt zu wenig Öl!) und einer geht zu diesem "Jet-Air" wie auch immer das heißt, der zieht nur Luft um das Gemisch besser zu verwirbeln.



    Außerdem zieht dein Motor dann auch die ganze Zeit dreckige Luft durch die Schläuche.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich finde die so manche Beiträge ja immer wieder erstaunlich. Wenn der Bauer meint seine Kuh sieht irgendwie krank aus dann schickt der Veterinär die Kuh auch nicht voll beladen auf die Alm um zu sehen ob sie es noch schafft oder tot umfällt.
    Bevor man also den armen Rex Hollywood mäßig durch die City prügelt sollte der erstmal überprüft werden. Die Fotos vom Motorraum und die Mängelliste lassen böses erahnen.
    Die weissen Spuren am Luftschlauch sind Salze vom Winterbetrieb, Das du für ne Koppelstange, nen Luftfilter und Innenraumfilter 100 € bezahlen sollst ist vollkommen OK.


    Also:
    Wieviel km Laufleistung?
    Wann wurden die Spulen gewechselt, wann die Kerzen und wann die Kabel?
    Welches Streckenprofil mit oder ohne Winter?
    Hat die Werkstatt Ahnung von den Autos, mehrere Fahrzeuge dort?


    Ansonsten Str!k3r hats schon angesrpochen, die Unterdruckversorgung wieder herstellen und gleich mal nen kompletten Check machen. Am Schluss noch ein Spruch von Walter Röhrl:


    Ein Auto kann man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht Liebe.


    in dem Sinne

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Wenn der Bauer meint seine Kuh sieht irgendwie krank aus dann schickt der Veterinär die Kuh auch nicht voll beladen auf die Alm um zu sehen ob sie es noch schafft oder tot umfällt.
    Bevor man also den armen Rex Hollywood mäßig durch die City prügelt sollte der erstmal überprüft werden.


    Ich wollts ja nicht schreiben :xD: aber gedacht hab ich mir das gleiche.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Habe den rex fast genau vor einem jahr gekauft da hatte er 96t km runter und das einzige war das er schlecht gestartet hatte mehr war da nicht ehm hab den nur im winter 2012 gefahren und das langestrecken wegen mejnem standort in bayern dort war ich stationiert war bin also jedes wochenende 640 km gefahren das den winter danach kam ein einschleichender tot des motors ab februar anfang März hatte ich einen 2t wagen geholt einen diesel wegen der langstrecken der rex beewegte sich manchmal montate nicht vom fleck und er ist in der garage Zündkabel kerzen und spulen wurden vor 500 gewechselt also recht neu ... anlasser 2kw ist auch verbaut der vorbesitzer hatte mir gesagt das er in wie eine prinzessin behandelt hat und ihn nichtmal gejagt was ich aus dem forum aber gelesen hab braucht er auch mal mehr als nur eine streicheleinheit und liegt es daran der mir immer ausgeht und nicht startet und die volle leistung nicht aud den tisch legt ?

  • Hat jetzt 102t km drauf zeigt mir auch keine fehler an läuft im stand wenn er kalt gestartet ist nach langem orgeln auch auf seinen 750 umdrehungen mit ausschwenkungen mal zu 1500 oder höher und setzt sich wieder auf die 750 ab.. gebe ich einmal gas geht der direkt auf 0 runter und aus

  • Der 2KW Anlasser prügelt jeden Motor auf die nötigen Drehzahlen, selbst wenn nur noch eine Scheibe Kompression hat. Wie sehen die Spulen aus? Ich würd spontan mal da ansetzen, ist doch gerade wieder Sammelbestellung bei rotaryfx.
    Ansonsten würde ich bei der Laufleistung und dem Fehlerbild auf verschlissene Dichtungeen allem voran Apexleisten schielen. Der Motor wird im Standgas so angefettet das er auf keinen Fall bei Gasstößen ausgehen sollte.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Also wenn der heiß ist geht der nicht mehr an wenn er kalt ist geht der nach langem orgeln an und läuft gebe ich einmal gas geht er auf 0 sobald ich vom gas gehe und ist aus ich müsste sein standgas imitieren damit er läuft :/
    Wie gesagt die zündanlage ist so gut wie neu

  • Würde mal Kompresionmessen lassen scheint nicht mehr viel da zu sein.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Klingt nach mangelnder Kompression und hätte schon beim Kaufen davon abhalten sollen, weil diese "Warmstartprobleme" halt das typische Zeichen sind für einen Motor der langsam den Geist aufgibt.


    Also, erstmal die Unterdruckschläuche wieder herstellen, der eine ist für die Öldosierung zuständig, desto höher der unterdruck, desto mehr Öl spritzt er ein, da er bei dir falschluft zieht, bekommt er also zu wenig Öl! Also: Stehenlassen, reparieren!!!


    Anschliessend Kompression prüfen lassen, weil ich glaube auch da ist nicht mehr viel und war es wahrscheinlich schon beim Kauf nicht mehr ...


    Zitat

    der vorbesitzer hatte mir gesagt das er in wie eine prinzessin behandelt hat und ihn nichtmal gejagt


    Dann am besten vor der Kompressionsprüfung noch ne ZoomZoom Motorspülung machen lassen, weil der Rex brauch seine "roter bereich beep's", ansonsten verkokt dir die Brennkammer, Dichtleisten usw.


    Ihn nie richtig "freizublasen" ist genauso schädlich wie ihn in kaltem zustand nach dem Anlassen zu treten ... die Verkokungen müssen halt mal rausgeblasen werden, sonst geht's auf die Dichtleisten und nach 100.000km war's das dann!


    Zitat

    Hat jetzt 102t km drauf zeigt mir auch keine fehler an läuft im stand wenn er kalt gestartet ist nach langem orgeln auch auf seinen 750 umdrehungen mit ausschwenkungen mal zu 1500 oder höher und setzt sich wieder auf die 750 ab.. gebe ich einmal gas geht der direkt auf 0 runter und aus


    Haste denn die Unterdruckschläuche jetzt mal repariert? Weil in dem Zustand kann auch nix richtig funktionieren ... ich vermisse allerdings das posting von dir wo du sagst das du es repariert hast, weil es bringt nix jetzt hier 5 Seiten zu diskutieren wenn da überall kaputte Unterdruckschläuche zu finden sind und er überall Falschluft zieht. Das der Motor so nicht sauber laufen kann sollte doch klar sein, oder nicht? Oder glaubste die sind nur zum Spaß da und haben keine Bedeutung? Die sind immerhin für Öl- und Gemisch zuständig ...


    Und nehme dir die Kritik hier bitte zu herzen, ich denke keiner meint es böse mit dir aber das was du mit deinem Rex machst ... das ist nicht Gesund für ihn! Mit diesen Mängeln muss er stehen bleiben oder ganz schonend zur nächsten Werkstatt gebracht werden, auf keinen Fall sollte er mit diesen Mängeln mit über 200 auf der Autobahn gejagt werden ... falschluft, dreckige luft, zu wenig öl und falsches gemisch aufgrund defekter Unterdruckschläuche usw. usw.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    7 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Es hört sich an als wenn er falschluft ziehen würde.


    Nur mal so nebenbei ich habe noch einen neuen luftfilter, luftfilterkasten und das dazugehörige ansaugrohr mit den Anschlüssen.

    Ich brauchs nicht mehr und wäre abzugeben. Die teile sind gerade mal 30.000km verbaut gewesen und sehen aus wie neu.


    (Der luffi is natürlich neu :) )