Der Kamineffekt schiebt doch die Luft nach oben,
daher müsste meine Anordnung eher fördernd für die Luftzufuhr sein, oder steh ich auf dem Schlauch?!
Achja die Höchstgeschwindigkeit
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Kann sein, besonders wenn sich die Strömung der Luft an dieser Stelle schon von der Außenhaut des Rex löst "wie bei vielen Schiebedächer", aber eher unwahrscheinlich an dieser stelle. Wenn der Luftschlauch im Auto zu steil, nach unten geht könnte wiederum sein das nur wenig Luft zum filter gedrückt wirt und der Rest sich anstaut um das loch herum.
Am Besten in den Windkanal und ausmessen
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Hab ich letztes Jahr auch gemacht da war alles ok und es hat sich irgendwie von alleine geregelt. Erst seid ein paar Tagen ist es so komisch. Leider hab ich selber keine Bühne und kann nur ab und zu eine bekomme. Am Wochenende weiß ich endlich Bescheid ob's den Kat zerlegt hat. Der Motor wird schon nichts angekommen haben.
Immer positiv denken
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Ich glaube ich weiß jetzt, was du gemeint hast.
Die Luft die angezogen wird geht am "Wasserloch" vorbei, dadurch entsteht ein Unterdruck, der dort Luft nachströmen lässt.
Hab nochmal ein Bild gemacht.Habe vor das mit ein paar Räucherstäbchen zu testen, indem ich diese unter das "Wasserloch" halte
und beobachte ob der Rauch dort ins Rohr gezogen wird. -
Mit einem Fön kannst du ja noch den Fahrtwind simulieren, sogar mit unterschiedlichen Temperaturen. So als Windkanal für Heimwerker.
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Ja, genau das meinte ich.
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Ich habe das ganze jetzt nochmal überarbeitet @emuman
Der Rote Strich ist nun ein Verschluss des Lochs, mit minimaler Öffnung am linken Ende 1-2mm.
Nur damit noch Wasser rauskommt und nach einem ganzen Tag Regen war nicht mal ein Tropfen zu sehenSomit sollte die Wirbelgefahr auf ein Minimum reduziert sein, was meinst du zu der Lösung?
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Auführung und technische Zeichnung werden immer besser
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Tatsächlich läuft er jetzt auch wieder besser,
um nicht zu sagen SEHR GUT und auch etwas besser als vorher (natürlich subjektiv ) -
Die Klappe hätte genau andersrum gehen müssen.
Quasi wie ein Rückschlagventil.Da das Ansaugrohr ein Flexibles Riffelrohr ist, hast du da verflucht viele Verwirbelungen drin.
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Hab das nicht als klappe gemacht, sondern einfach wieder verschlossen mit einer minimalen Öffnung am einen Ende.
Klar durch die Riffel entstehen sicherlich Wirbel. Habe aber viele riffel platt gedrückt an der unteren Innenseite des Rorhes. Fand ich aber dadurch, dass das Rohr flexibel ist, trotzdem die beste Lösung, zumal die Öffnung auch großer ist, als der Eingang zum lufika
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bei Motorrädern wird sowas ähnlich eingebaut - allerdings dann frontal zur front geöffnet - nennt sich dann ram air - presst luft komprimiert in den vergaser/Einspritzung ...
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Genau gerade hat mir nicht so gefallen, weil es dann fast mittig aber doch nicht mittig wäre
Des weiteren geht die blende eher nach unten also wird der fahrtwind eh nicht wirklich "reingedrückt", leider