erster deutscher Rex mit Tempomat

  • Hallo an alle!


    Es ist vollbracht!! Der Tempomat funktioniert! Original Knöpfe im Lenkrad mit kompletter Funktionalität! Ein Traum!!! :] :]


    Werde über einen großflächigen Einbau bei Bedarf nachdenken oder ein dokumentiertes Set anbieten. Ist ein nicht unerhebliches Stück Arbeit und etwas Mut gehört auch dazu.


    Also, wer Interesse hat, bitte melden!


    mittempomatfahrende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Suuuuper !


    Ein Königreich für Anze,ach was sag ich zwei oder drei !
    Du hast das vollbracht was keiner von den Mazda Strategen auf die Kette gekriegt hat !!
    Ein Armutszeugnis für MMD,die immer behauptet haben das ginge nicht !
    :D :)) :)) :P
    Das Ding muß ich natürlich haben und zwar schnell!
    Eine ausführliche Einbauanleitung mit Teilenummern wäre natürlich nicht schlecht.Aber falls du dich entschließen solltest das Teil selber einzubauen ist das auch in Ordnung,obwohl es von hier nach Ingolstadt
    doch eine ganz schöne Ecke ist.
    Warte gespannt auf neue Instruktionen....


    Mit Tempomat in den Schlaf freuende Grüße

    RX-8 Revolution 192 PS, Titangrau,Leder Cosmo Braun, DVD-Navi,Bose,Türkantenschoner,Anze Tempomat..Bönez Kat,Wimmer Chip Tuning,K&N Luftfilter,Rote Bremssättel,ICOM Autogasanlage,BHR Kit

  • 8o JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Du bist der beste Anze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe dich. :D


    Jetzt brauche ich mal die Teilenummer damit ich es bestellen kann. BITTEEEE


    Für uns schweizer ist es sicher zu weit zum fahren :(


    Mach uns bitte bitte eine anleitung :rolleyes: :]


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • @ die schweizer


    wie wärs mit einer sammelbestellung??
    vieleicht bekommen wir es ja für einen guten preis??'


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo freunde


    Würde mich auch dafür interessieren,wenn ich mal idee haben könnte über gesammt preis für die diese anwendung wäre gar nicht schlecht :D
    und es wären ein paar Leute mehr aus dem Französichen forum für ne gesammt bestellung

    Einmal editiert, zuletzt von rotaryengine ()

  • Haben wollen!! :D
    Hast Du dafür auch die originale Ansteuereinheit von den Amis im Lenkrad verbaut? :rolleyes: Das hatte ich nicht mitbekommen. Fotos wären klasse! :)


    Glückwunsch! :]

  • Warscheindlich hattest du eh noch keine zeit das zu testen.
    Aber ich frage trotzdem weil es mich interessiert.


    Ab wieviel km/h funktioniert es?


    PS: Du musst deine sig noch updaten :D :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Bis auf Topspeed ist alles getestet. Geht runter bis ca. 28km/h, also auch für Zone 30 tauglich. Allerdings ist es im 2. Gang etwas unruhig, da er relativ schnell regelt und deshalb etwas um die Geschindigkeit pendelt. Also besser etwas untertouriger in einem höheren Gang.


    Es sind zwei Anzeigen im Kombiinstrument, eine für eingeschlateten Tempomat in Bereitschaft und eine weitere für aktivierte Geschwindigkeit. Durch Treten auf Kupplung oder Bremse "läßt der Tempomat los", danach kann man die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufnehmen.


    Fahre morgen damit auf der Autobahn, dann kann ich auch höhere Geschwindigkeiten testen.


    Habe dazu noch einen "Biete"-Thread eröffnet mit weiteren Informationen, vorerst unverbindlich. GG wollte den evtl. noch verschieben, um weitere Fragen in einem einheitlichen Thread zu klären.


    Hier noch ein Bild, wie ein Lenkrad aussehen muß:

    Bilder

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()

  • Anze


    Hut ab ! 8o 8o 8o 8o :] :]


    Ich will zwar keinen aber erstaunlich was du immer wieder "rumbastelst" :] 8o


    Frage :


    Gibts die Rennsandalen dazu ???? :D :D :D :D

  • Absolut top! :] Jetzt müssen wir nur noch wissen, was Du dafür veranschlagst. ;)
    Alle weiteren Fragen dazu am besten hier weiterdiskutieren.



    Cheers


    Jan

  • Haben muss!! unbedingt!! so schnell wie möglich!! ja ist denn heut schon weinachten??!


    wo bekommt man denn die original knöpfe für das lenkrad?


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    Haben muss!! unbedingt!! so schnell wie möglich!! ja ist denn heut schon weinachten??!


    wo bekommt man denn die original knöpfe für das lenkrad?


    grüsse! chris


    Wenn Anze die bestellnummer rausrücken würde könnten wir probieren rabat zu bekommen in der schweiz. Wanki bekommt es ja sowieso günstiger über! Sonnst zahlen wir den preis von deutschland und zollkosten. Über Wanki würden wir uns etwas geld ersparen. Natürlich nur wenn er einverstanden währe :rolleyes:


    Für die einbauanleitung und dem restlichen material von Anze würde ich sicher auch was springen lassen!!


    Also Anze was meinst du?


    Auf bald mit Tempomat fahrende Grüsse Sayen :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Vor einem halben Jahr hab' ich noch geschrieben: Wozu ein Tempomat bei einem Sportwagen?
    Heute sehe ich das (wegen der vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen) anders. Wäre manchmal wirklich nicht schlecht. Nur müßte ich mir das Einbauen lassen, Ich selbst bin unfähig für solche Arbeiten.

  • Ich brauch des auch ..


    Muss ab Januar oft nach Österreich und da ist des ja so ne SAche mit der GEschwindigkeitsbegrenzung und unserem REX. Was müsste man denn da so anlegen ;-)

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Hi.
    Also ich wäre bei einer betsellung dabei.
    Mehr infos wären toll.


    MFG Blacky

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!