Frage: Kennt einer die Teilenummer für Radhaus Einschweißblech (hinten / Fahrerseite)

  • Hallo zusammen,


    kurze Erläuterung: Bin bei meinem Onkel zu Besuch, leider muss man hier unorthodox gerade, in Fahrtrichtung zur Mitte parken, während die Fahrstreifen um die Parkboxen herum verlaufen. Naja hab dann halt glückerweise einen Parkplatz gefunden, bin kurz bei meinem Onkel eine alte Rechnung bezahlen (5 Minuten), wollte eigentlich weiter, als gerade die Haustür zufällt und ich zu meinem Auto gehen will sehe ich einen Motorradfahrer der versucht einen Boxter zu überholen (Modell ZX-12, eigentlich tolles Motorrad) und streift dabei volle Kanone meinen Wagen. Motorradfahrer fällt hin. Ich sofort die Polizei gerufen, dem Fahrer geholfen. Polizei nach 5 Minuten da Motorrad kaputt bei mir beide Kotflügel auf der Fahrerseite verbeult, kleine Beule an der Fahrertür. Nächster Schritt, Polizei riecht Alkohol bei dem Mopedfahrer, Blutuntersuchungsergebnis nach 2 Wochen 1,32 Promille :(. Seine Versicherung will nix zahlen, da er alkoholisiert war, meine will nix zahlen, da er den Unfall verursacht hat und meint ich soll mir das Geld vom Unfallverursacher holen. Der Typ hatte dazu noch Punkte im zweistelligen Bereich und muss seinen Führerschein jetzt auch abgeben und dazu auch noch gerade von ALGI ins Hartz IV gerutscht (hab ihn später mal angerufen), deshalb wird bei dem, außer das kaputte Moped wohl kaum was zu holen sein. Hab auch guten Anwalt und Rechtsschutz, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl groß, dass der wohl nie etwas zahlen wird, selbst wenn ich einen Schuldtitel erwerbe. Ich hab erst mal angefangen das Auto selbst mit zwei Freunden von mir beide KfZ-Mechaniker zu reparieren. Vorne ist schon alles im Lack. Nur hinten wirds natürlich nen größerer Aufwand, da ich das original Radhaus wohl nicht weiterverwenden kann, denn das ist keine symmetrische Beule :((((. ;(


    Ich habe gehört es gibt ein Einschweissblech für den Radkasten, weiss einer die Teilenummer??? und Preis?? Würde mich echt freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte nach dem ganzen Pech und das ausgerechnet zu Beginn meines Urlaubs :(((((. LG poisson

  • Zitat

    Seine Versicherung will nix zahlen, da er alkoholisiert war, meine will nix zahlen, da er den Unfall verursacht hat


    Das hab ich ja noch nie gehört das die Versicherung da nicht zahlen will, das wäre ja krass! Natürlich hat der keinen Versicherungsschutz, aber dann muss die Versicherung das Geld halt von ihm zurück fordern !?


    Gibt's doch auch genug Beispiele so wo das so läuft:

    Zitat

    Kfz-Versicherung zahlt nicht bei Unfall unter Alkohol
    München. Betrunkene Autofahrer, die einen Unfall haben, verlieren den Schutz ihrer Kfz-Haftpflichtversicherung. Die Versicherung bezahlt nur den Schaden des Unfallgegners, hat jedoch die Möglichkeit, den Fahrzeughalter in Regress nehmen.


    http://www.business-on.de/muen…fallgegners-_id18760.html


    Warum sollst du denn jetzt der gearschte dabei sein? Das versteh ich nicht ...


    PS: Über was für ne Schadenssumme reden wir denn hier, 2 neue Kotflügel und ne Beule ausbeulen? Hast du der Versicherung da schonmal angeboten das die nur die Teile bezahlen und du die Arbeit machst, hilft schonmal (bei mir zumindest), weil so sparen sie die Hälfte ... Kann mir kaum vorstellen das ne Versicherung sich bei ?1000€ Schaden? so quer stellt !?!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Gerade eben mit der Versicherung von dem Typen gesprochen, Versicherungsschutz hat er offenkundig für das 2 te "Halbjahr" nicht mehr bezahlt.:baby: Und das scheint auch der tatsächliche Grund zu sein, warum die Versicherung nicht zahlen will. Das krasse ist, dass die sich nicht mal von selbst bei mir gemeldet haben.


    Ich hatte schon so viele Probleme mit Versicherungen: Mein Vater nur ne TK mit ausdrücklicher "Wildtier" - Police wofür er extra geblecht hat, als ihm tatsächlich ein Rehkitz reingelaufen ist und sogar die Polizei Wildschaden aufgeschrieben hat, haben die einen Gutachter geschickt, der behauptet hat es könnte sich auch um eine Katze oder einen Luchs handeln, die beide natürlich nicht in der Police aufgeführt waren (!!). Das ging dann vor Gericht am Ende hat er die Kohle bekommen und einen Ausgleich für die erlittenen Kosten für Mietwagen usw. , weil zum Glück Haare des Tiers im Kühlergrill gefunden worden sind.


    Ich selbst halte deshalb nicht mehr so viel von der Branche. Ich werd am Laufenden halten, zumindest hat seine Versicherung Kulanz zugesagt und soll denen die Kosten der genannten Teile schicken, die wollen sich das dann von ihm zurückholen. Halte euch auf dem Laufenden. Aber bitte vergesst nicht meine Bitte :)

  • Mal zum Thema: Es gibt keine Einschweißbleche für die Radläufe/Radhäuser für den RX-8.


    Es bleibt dir also nur folgendes übrig: ausbeulen (was ja anscheinend nicht geht), eine komplette Seitenwand bei Mazda bestellen (achtung, das wird richtig teuer) oder versuchen von einem schrott/schlacht RX-8 das betreffende stück raus zu flexen und bei dir einsetzen.



    Ich stehe vor nem ähnlichen Problem, da meine Radläufe beiseitig rosten.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Zitat

    Motorradfahrer fällt hin. Ich sofort die Polizei gerufen, dem Fahrer geholfen......Polizei riecht Alkohol bei dem Mopedfahrer, Blutuntersuchungsergebnis nach 2 Wochen 1,32 Promille......


    Dem hätte ich auch geholfen, in dem ich ihm sein Moped in die Fr***e geschmissen hätte... :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Tut mir echt leid für dich :(
    Aber eignetlich hat Homey recht, normaler weise zahlt die Versicherung der Gegenpartei und knöpft sich in so einem Fall den Versicherungsnehmer vor.
    Außerdem ist es egal ob er das letzte 2te Halbjahr nicht bezahlt hat! Der Kerl + Motorrad, waren zu dem Zeitpunkt noch durch die Versicherung versichert!
    Daher müssen die Haften, anders sieht es aus, wenn sie ihn schon rausgeschmissen hätten wäre es natürlich was anderes, dann wäre der Kerl ohne Versicherung unterwegs gewesen und DANN kann man nur noch Hoffen das der Kerl das Geld aufn Konto hat :pflaster:


    Und wenn ich du wäre: Ich würde zusehen, das ich den Kerl finanziell richtig Bluten lasse, unter Alkohol aufs Moped oder auch hinters Steuer geht garnicht :kotz:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Bzgl. der Versicherung, sehe ich das genauso wie Homey und Master_2


    Wegen dem Karosserieteil habe ich etwas mich umgeschaut und bin hier drauf gestoßen. Vielleicht hilft es weiter. Das Teil zu tauschen, ist bestimmt machbar, aber einfach wird das nicht.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Jo, die Seitenwand gibt es nur als ganzes. Das Ding zu tauschen mag ja noch gehen, aber bei den Ersatzteilpreisen von Mazda möcht ich gar nicht wissen was die kostet.


    Ich wollte damals mal nachfragen, hab dann zu demn Serviceberater gesagt: Das kost doch bestimmt fast 500€ oder? Und er dann: Wenns reicht...


    Dann hab ich gesagt er soll nicht erst gucken, weil mir das eh zu teuer ist.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ausbeulen so gut geht, spachtel drauf und neu lackieren ... Dürfte billigste sein


    Hab ich bei meinem tigra auch gehabt nach kontakt mit lkw auf autobahn der aber weiter gefahren is.


    Hinten is immer schlecht, aber nen eimer spachtel und lackieren dann sieht mans so gut wie nicht mehr.
    Aufm tigra warn ganzer 5kg eimer spachtel drauf hehehe

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hmm.....Spachtel, da halt ich ja gar nix von....bin da mehr so für verzinnen...und wenn das richtig gemacht wird brauchst du nicht ein gramm Spachtel und die gefahr das es mal reisst ist gleich 0

  • Danke für die vielen guten und konstruktiven Antworten, Geld von der VS ist da. Gott sei Dank! :) werd mir vielleicht noch eine Invidia gönnen mal schauen. Seitenteil ist auch ne gute Idee für 300 Euro echt ok. LG pontifex