Beiträge von s4sh

    Das letzte mal als bei mir nach nem kupplungstausch die kupplung nicht getrennt hat habe ich in meiner hektik die mitnehmerscheibe falsch herum eingebaut. Gearbox Seite zur schwungscheibe. War allerdings kein rex. Von daher weiß ich nicht ob es beim rex auch relevant ist wie die mitnehmerscheibe verbaut ist.

    hab da auch noch was gefunden....schon was älter aber wurst.


    Hockenheim Touristenfahrten (feucht)

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    und ne gemütliche Runde auf der NS

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    normal sollte das zischen ziemlich schnell weggehen.....bleibt es dauerhaft ist zu wenig kaeltemittel im system und es gibt dieses zischen am expansionsventil...sollte dies der fall sein muss die klimaanlage mal geprueft werden.
    heist laut gesetzlichen vorschriften....klima absaugen....mit stickstoff ueber einen mehrstuendigen zeitraum druck auf die anlage geben und prufen ob druck verloren geht und gegeben fall mit lecksuchspray schauen wo.
    sollte dabei nichts festgestellt werden wird die anlage unter zugabe eines lecksuchaditiv wieder befuellt und nach ein paar tagen die anlage mit einer uv-lampe abgeleuchtet....spatestens dann sollte eine eventuelle leckage sichtbar sein.


    etwaige rechtschreibfehler schieb ich aufs handy

    Hab mir vor 2 Monaten ATE Scheiben und BEläge für ca. 300€ bei kfzteile24.de bestellt.


    Was man von dem Komplettsatz bei ebay halten soll kann ich nicht sagen. Aber vermutlich sollte man da gleich 2 bestellen. Das man in 2 Monaten gleich wieder welche zur Hand hat. ;)



    edit: die Aretierungsschrauben für die Bremsscheiben sollte man eventuell noch vor dem wechseln besorgen. Ich musste 2 bei mir ausbohren, bzw. den Kopf abbohren.

    -Thermostatgehäuse - 204€


    - Flanschdichtung Thermostagehäuse - 9,50€


    - Kuehlwasserschlauch Thermostatgehäuse -> Kühler (unterer Anschluss) - 32€

    So...bei mir lief die Brühe jetzt auch :wacko: Dachte erst es ist die Flanschdichtung des Thermostagehäuses oder der Thermostatdeckel...also Dichtung bestellt und Freitag fröhlich ans Ausbauen gemacht. Leider hat sich dann beim Ausbau herausgestellt das Kühlwasser sich einen Weg zwischen Kühlerschlauch und Anschlusstutzen am Thermostagehäuse gesucht hat. Bin noch die der Fan von so Klemmschellen gewesen und das hat mich jetzt vollends davon überzeugt.


    Thermostagehäuse und Kühlerschlauch sind leider unbrauchbar da der Anschlusstutzen ziemlichen Lochfrass (jedenfalls Oberflächlich) aufweist.


    Thermostagehäuse und Schlauch sind bestellt und kosten mich so ca. 240€. Werde dann bei der Gelegenheit gleich alle Klemmschellen gegen Schraubschellen ersetzen da ich an den Anschlüssen am Kühler auch schon Spuren von Kühlwasser gesehen hab.

    Da ich auch noch nicht solange Besitzer meines Rex bin mal ne Frage. Erkenn ich irgendwie an den Ölleitungen ob die schon ersetzt wurden?