Heiße Abgase weg von Kunststoffschürtze

  • Hallo


    Ich hab hier den ein oder anderen Tipp gelesen aber nichts passendes gefunden wenn man die original Anlage wieder montieren will!


    Endrohre neu aufschweißsen usw... is nich!


    Ich hab einfach in den 2 Endrohren ein RAW-Rohr was für Abflüsse usw. gemacht ist, angepasst und hineingespannt + vernietet damit ja nichts schepatt, vorne oben nach unten gebogen, (siehe Bild) sodass die heißen Abgase nach dem Endrohr nicht gleich aufsteigen sondern etwas später!


    Probe gefahren und es hat geklappt! (Stadt ca. 50km bei 27C° und Autobahn + Stau :( (3km) 15Km mit 6000-7000U/min )


    (DeCat-Piep mit Minicat für Lamda + FOX)





  • sodass die heißen Abgase nach dem Endrohr nicht gleich aufsteigen sondern etwas später!



    Brauch man doch nur bei der invidia, oder?
    Und das System versteh ich nicht, die Endstücke werden doch trotzdem heiss ?(

  • Wegen den endrohren schmelzen aber nicht die Ansätze weg sondern wegen den heißen Abgasen die zb. Im stau an der heckschürtze hinauf steigen.

  • Also als ich noch ne Fox drunter hatte, ist da rein gar nichts passiert... Und meine Heckansätze sind lackiert ;)



    Da siehts mit meiner Agency Power dann aber schon ein bisschen anders aus 8)

  • Guten Tach an die Gemeinde,


    im normalen Straßenverkehr, Landstraße und Autobahn ist bei mir alles in Ordnung und genügend Kühlung vorhanden. Auf dem Track sieht das ganz anders aus und ich habe beide Seiten schon mehrfach abfackelt. Seither schraube ich auf dem Rundkurs die Blenden im Stoßfänger einfach ab, dauert 5 Minuten und alles ist gut.


    Das ganze sieht dann so aus


    Mir ist bewusst, dass es keine Lösung für jeden Tag ist.


    Gruß Dschenser

  • Endrohre weiter nach hinten rausstehen lassen bringt den selben effekt.


    wie geschrieben ohne größer scheiß-arbeiten nicht machbar! das hat man in 45 min gemacht und ich glaub kaum das du einen auspuff runter schrauben, entrohre runter schneiden, neu anpassen + aufschweißen und wieder montieren in 45-60min schaffst ;)


    das ist nur eine Abgasstromleitbleche /Rohr als Selfmade Idee und aus Langeweile :-)


    LG