Projekt E-Rex, oder RX8 second live;-)

  • Außerdem gibt es auch Leute, die nicht mit Werbepropaganda arbeiten und sich deswegen auch keinen Tesla leisten können.


    Der Tesla finanziert sich mit Sicherheit nicht mit Einnahmen der RX-8 Gemeinde, das ist mehr ein Hobby von mir, Gewinn im letzten Jahr ca 3.900,- €.


    Mein ehemaliger AG zahlt mir eine hübsche Betriebsrente, und meine Windkraftanlgen geben den Rest dazu.


    Also immer hübsch den Ball flach halten!


    LG und jetzt kommt die Werbung!

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • echt tolles projekt! hut ab und für den stadtverkehr bzw. kurzstreckenpendel zur arbeit, vollkommen ausreichend...wozu da ne teslabude...die kisten fackeln ja eh nur ab ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hast du vllt ein par Bilder von dem ganzen?


    Antriebsstrang e- motor Batterie etc

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • OT@ AndreasV
    bin so schätze mal mitte Aug.anfang Sept.wieder in Bad Salzuflen (meine alte Heimat ) evtl.können
    wir uns dann ja mal treffen.Bin neugierig auf den E-Rex. :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Sicher. Wollte eh mal nen Lipper Treff auf rufen, hat aber nie geklappt.
    Wer möchte, kann gerne einen blick unter die Motorhaube werfen.
    Abends habe ich auch mal zeit, da muss ich nicht mehr schrauben:-)

  • ich persönlich finde es super wenn man so ein projekt selbständig durchzieht. ob es dann andere möglichkeiten gegeben hätte, die vielleicht praktikabler gewesen wären sei dann mal dahingestellt. wichtig ist das man letztendlich mit dem erreichten für sich selbst zufrieden ist und quasi dort angelangt, wo man auch hin wollte.


    daher mein respekt vor der arbeit und der mühe die du reingesteckt hast - ich persönlich kann mich mit einem e-rex irgendwie noch nicht anfreunden ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @AndreasV wirklich super! Ich habe immer allergrößten Respekt vor Pioniere, die über den Tellerrand hinaus schauen.


    Das E-Auto wird sowieso mit aller Macht kommen. Wenn man sich nur den chinesischen Markt anschaut, dann weiß man was die Stunde geschlagen hat. Da wird ein Kauf eines E-Autos mit MwSt-Steuer-Befreiung beim Kauf und zusätzlichen 12.000 € ! vom Staat gefördert. Und die Firmen sind dort deutlich weiter als DE. Mit der Zeit lernen die deutschen Firmen eher von chinesischen, wenn man sich z.B. das Projekt Denza anschaut: http://www.zeit.de/mobilitaet/…auto-china-denza-mercedes


    Die Zeit der Dinosaurier, die die Umwelt mit dem Verbrennen von fossilen Brennstoffen verseuchen, ist bald Geschichte. Ich werde nach dem Rex max. ein altes Übergangsauto kaufen und gehe davon aus, dass es in 3 Jahren schon richtig gute E-Mobile gibt. Schließlich telefoniere ich ja auch nicht mehr mit den Koffer was sich Autotelefon nannte aus den 1990igern :D

  • Hallo Driver.
    Ja die Zellen werden kleiner, die Energiedichte höher und die Motoren ebenfalls besser. Tesla hat es ja vor gemacht, das es geht und wenn morgens mal einer auf wacht und die Ladegeschwindigkeit extrem erhören kann ist der Durchbruch geschafft. Da wird es aber sicher noch einige Gorillas geben, die das grundsätzlich verweigern, weil keine Motorgeräusche vorhanden sind. Das sieht man ja schon an den E-Rollern. Benziner gehen immer noch besser, weil sie "Krach" machen. Soudsysteme werden bestimmt mal noch ein Thema:-)