Hi, also mein rex ist dann wohl so ein Sensibelchen der das merkt...
Aber von vorne. Mir hat es bei etwa 65Tkm den vorderen Teil der Kat-Keramik zerlegt. Grund waren wohl unter anderem Fehlzündungen durch defekte Zündspulen. Um noch fahren zu können musste ich das restliche Keramikzeug rausklopfen da es verstopft war. Seit dem Zeitpunkt brauch ich locker 3l mehr Sprit, ausseredem meldet sich die Motorwarnleuchte.
Die Zündspulen und Kabel habe ich inzwischen durch ein BHR ignition kit ersetzt, den 100 Zeller Kat Konnte ich aus Zeitgründen noch nicht einbauen. Beim Einbau des ignition kit hatte ich auch die Batterie abgeklemmt, wodurch motorwarnleuchte erst mal ne Weile aus war. Hat sich aber inzwischen doch wieder gemeldet. Auch der Verbrauch ist höher als mit Kat.
Muss nach dem Urlaub erst mal den Fehler auslesen, mal schauen was es genau ist. Außerdem bin ich gespannt ob mit dem Kat der Verbrauch wieder auf normale Werte sinkt. Ich werde dann berichten...
EDIT:
Startverhalten bevor die Zündspulen ärger gemacht haben war okay, wurde immer schlechter. Mit den neuen Spulen ist es aber nicht viel besser. Kann es sein dass wie im ersten post erwähnt doch ein fetteres Gemisch eingestellt wird und mir deshalb beim abstellen eher Sprit im Brennraum bleibt? Würde das Anspringproblem erklären, verhält sich wie "leicht abgesoffen"