Beiträge von Chrizzlee

    Also Metallkat ohne den Mittelschalldämpfer macht mit dem originalen ESD klanglich keinen großen Unterschied.
    Ohne den MSD noch ein Y-pipe ESD ist dann wieder zu laut, das hält kein Mensch aus...
    Ziemlich gut ist glaub ich die Kombi original Kat mit MSD und Y-pipe. Leistungsverlust wäre mir nicht aufgefallen.


    Alles persönliche Erfahrungen/Meinungen ;-)

    Ich werde meinen vermutlich demnächst abgegeben, weil zu laut mit meinem Metallkat...


    Hat aber bei der Montage "Probleme" gegeben, die man evtl. nacharbeiten muss:


    Das Zwischenrohr vom Kat zum Topf musste angeschweisst werden, dabei leichter Verzug. Dadurch ist alles etwas unter Spannung und Endtopf sitzt etwas schräg. Könnte evtl. durch Langlöcher im Flansch zum Kat gelöst werden...
    Jede Seite Rohr im Topf hat 6 Löcher, evtl sind mehr nötig.
    Dämmstoff ist keiner drin.


    Also eher was als Grundlage fürs weiterbasteln.


    Ach ja, 90er Absorberendrohre mit ABE sind dran...

    Also laut und LAUT ist ja immer relativ. Wir haben beim Umbau mal getestet wie sich das ganze komplett ohne Endtopf anhört, und das war nur unwesentlich leiser....


    Ich wollte es ja laut, aber das ist jenseits jeglicher Legalität, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es so passt...

    Im Video kommt die Lautstärke nicht ganz rüber, aber vielleicht erkennen die Profis was am Klang...


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    Ich wärme mal das uralt DIng hier auf, weil ich mich stark hier orientiert hab.


    Wir haben bei meinem originalen Endtopf das Innenleben rausgeräumt, die y-Variante aus Edelstahlrohr eingeschweisst, jede Seite des Abgangs mit 6 Löchern versehen. Die Endrohre haben noch Absorberblenden bekommen.


    Nun zu meiner Frage: Entweder sind alle knülle die so durch die Gegend fahren, oder bei mir ist was schief gelaufen... :wtf::D Unfahrbar laut aktuell. Bei der "Nachkontrolle" ist mir allerdings aufgefallen, dass wir etwas Verzug drin haben, weil wir das Zwischenrohr zwischen Kat und Endtopf am Endtopf anschweissen mussten, und sich das trotz erst anpunkten im montierten Zustand im nachhinein wohl etwas verdreht hat. jetzt scheint der Flansch zwischen besagtem Rohr und Kat eventuell nicht richtig zu sitzen. Ist es möglich dass der abartige Teil des Lärms durch eine Undichtigkeit dort entsteht, ist der Metallkat schuld (200 Zeller), oder muss das echt so verdammt laut sein? Ich wurde von Bekannten aus ner Ortschaft weiter angesprochen ob ich das war oder eine Motorradgang.... :pupillen:


    Schonmal danke für die Antworten!

    Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. Ich habe meine Spoilerlippe demontiert, will alles schön neu machen, da stören mich die rostigen Metallclips, in die die rostigen Schrauben gedreht werden.


    Weiss vielleicht jemand wo man sowas, evtl. aus Edelstahl, herbekommt??


    Sowas in der Art?

    Sehr coole Beschreibung!


    Darf man Fragen was so eine Aktion UNGEFÄHR kostet? Ich bastel gerne mal etwas, aber an dem Motor trau ich mich nicht ran, hab auch nicht das Equipment dafür... Aber falls meiner mal den Geist aufgibt wäre das ja ne Option...

    Hallo!


    Grundsätzlich hab ich da auch Interesse. Aber auch Fragen ;-)


    Was haben die Dinger für nen Bereich, sprich wo bau ich die ein? Würde ungerne meine Türverkleidung löchern, wenn man die in die Spiegel packen könnte (da sitzt ja auch eine originale Einstiegsbeleuchtung) fände ich das zum einen schöner, da auch bei geschlossener Türe zu sehen, und zum anderen wäre das Logo dann auch größer, da der Abstand von Unterkante Tür zu Boden bei dem Auto nicht gerade groß ist.


    Zum eigentlichen Logo hätte ich frecherweise noch nen Gegenvorschlag.. :rolleyes:


    Hi!


    Ich glaube das ist schwierig, weil das Design der Heckstossstange eben von vorne herein auf integrierte Endrohre Setzt. Bei den meisten Autos mit nur einem Rohr sitzt dieses eher unter der Stossstange...




    Bei so einer Stossstange könnte ich mir allerdings vorstellen dass man die unbenutzte Öffnung wegcleanen kann, und es trotzdem gut aussieht... habe grade nur keinen photoshop drauf um es zu testen ;)

    das problem an der sache ist, dass ich mein Nexus erst herausnehmbar machen wollte. Deshalb hab ich hinter der originalen Öffnung eine Kunststoffplatte, um den Absatz oben zu überbrücken. Die Platte hab ich mit dem Lötkolbem quasi Punktgeschweisst. Selbst mit dieser platte war das Fräsen eher schlecht zu bewerkstelligen, da das ganze etwas instabil ist.


    Wenn man es sich sauber mit nem Höhenreisser anzeichnet und sauber die kante abklebt, denke ich dass es mit einem Dremel ein schnelles und gutes Ergebniss wird. Wenn man ne ruhige hand hat jedenfalls ^^

    Ich hab die Öffnung ein gutes Stück nach unten vergrößert, und nur ein wenig nach oben. Oben seh ich zwar alles, aber runterziehen kann ich leider nicht, aber in die Einstellungen kommt man ja auch so...


    Ich versuche grade noch mein Glück mit der App "Tasker", damit das Ding mit etwas Glück mal merkt wenn es zugeklappt ist und dann Strom spart. Beim Aufklappen soll es dann wieder BT anwerfen usw...

    Ich hab es auch endlich geschafft....


    Nexus 7, mit dashcommand über obd2 bluetooth. Heidenarbeit, aber ich finds klasse!


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    Hi, will gerade zufällig jemand nen modifizierten Originalendtopf (mit eingeschweißtem Y-Rohr) loswerden?


    Falls ja, bitte melden! ^^


    Greetz chrizzlee