keine leistung und motor hört sich komisch an

  • Hört sich für mich auch nach Zündanlage an ... habt ihr auch alles richtig eingebaut vor 3 wochen, keine kabel vertauscht oder so !?


    Ansonsten vielleicht wirklich kaputt von anfang an, kommt ja bei denen auch mal öfters vor ...


    PS: Interessant ist das sowohl dein Mazda Meister und auch hier alle "Zündspulen" sagen aber du der einzigste bist der das wehement abstreitet ... nur weil sie recht neu sind ??? Dann such dich mal durchs forum durch, findeste einige bei denen die Spulen nur 2 Wochen gehalten haben. Probiers doch einfach mal mit neuen!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

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  • Leider hatte ich doch recht war heut bei Mazda die haben das Auto auf die Bühne gefahren und der Meister meinte direkt lagerschaden vor allem wenn ich in kaltsarte und er so klappert ist das zu 100% das Lager

  • Ein kaputtes Lager passt aber nicht zu "leistungsverlust" bzw. "keine leistung mehr" ...


    Wenn's klappert und komische Geräusche macht okay, aber sowas kostet dich keine Leistung ... der extreme leistungsverlust muss ja dann woanders herkommen !?


    Ich würde an deiner Stelle erstmal auf das Angebot von ZeroCool261 zurückkommen um das auszuschliessen ...


    Kann ja wirklich sein aber bevor ich n neuen Motor rein tun würde, dann würde ich doch nochmal andere Zündspulen antesten, weil kaputte Zündspulen hören sich nicht viel anders an. Wer schonmal kaputte Spulen 'gehört' hat kann das bestätigen.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
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  • Leistungsverlust ist weg weil ich premix gemacht habe da denke ich das kommt von der seitenabdichtung am Motor so wie es wormser gesagt hat. Hatte aber bestimmt schon seit zwei Monate bei kaltstart so ein kurzes rattern im Motor und der Motor wurde immer rauer vom klang. Aber ich war heut Mittag bei meinem kumpel und wir haben die ölwanne runter gemacht da waren so spähen wie Kupfer oder so also und das Öl ist erst 3000km drin also bin ich mir sicher. Ob ich den rex nochmal mache weis ich nicht finde nur nach 105000 km Motor kaputt ist schon nicht so doll könnte für 2000 Euro einen neu gebrauchten Motor bekommen für 200 Euro mehr mit porten aber dann noch neue kuplung dichtsatz neue bremsen vorne und hinten also Scheiben und belege Plus noch 4 neue Reifen das ist schon ein fass ohne Boden. Wenn er ganz wäre würde ich noch 6000Euro bekommen.die Reparatur ist bald teure als der Wagen Wert ist hab heut mit einem MazdaHändler gesprochen der würde mir 3000geben ohne das er das Auto gesehen hat der hat ein mps der mir gefallen würde.

  • na dann nicht lang überlegen, ab zu dem mazda händler und mit dem mps schnell vom hof, 3000euro fuer einen 2003 rex mit motorschaden ist ein top preis, wenn er noch soviel andere mängel hat dann erst recht :thumbsup: :thumbsup:


    :wink:



    P.S. frag mal dein mazda händler was er fuer einen 2006 rex revolution reloaded mit 168.800 km voll scheckheftgpfl leder,bose,schwarz innen und aussen, top zustand, bezahlt?

    8o

    :sarcastic:




    :wink:


  • Servus leute,


    Kurzer status ssv und kat is drausen. Jetz das komische. Der kat is innen noch heile also nich zamgefalltet oder so. Aber komischer weisse is hinterm kat das rohr voll mit weissem staub. Was haltet ihr davon? Würdert ihr den kat raushauen zu testzwecken? Weill er könnte ja auch voll sein aber halt nicht beschädigt. Zündungsset ist bestellt


    Gruß haugi.


    Später gibts mehr. In gerade unterwegs

  • Hast du auch geguckt ob die zweite Zelle heile ist?
    Lambdasonde raus und dann endoskop rein.
    Manchmal zerfällt auch nur die zweite Zelle und nicht die erste.

  • Hast du auch geguckt ob die zweite Zelle heile ist?
    Lambdasonde raus und dann endoskop rein.
    Manchmal zerfällt auch nur die zweite Zelle und nicht die erste.


    Gute Info. Danke. Hab leider so was nicht. Ich werd den jetz mal durchräumen. Bin schon gespannt wenn die zündspulen verbaut sind und ich ihn wieder starten kann :thumb:

  • Hallo zusammen
    wenn Ihr noch die ersten Zündspulen drin habt, dann tauscht die mal aus. Sind 4 Stück und kosten je rund 190€
    Bevor es noch ein kleines Feuerchen gibt. Der Kat ist nach dem Feuer nicht kaputt wie mir mein Händler verkaufen wollte,
    muss nur ordentlich freigefahren werden.

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • wenn Ihr noch die ersten Zündspulen drin habt, dann tauscht die mal aus. Sind 4 Stück und

    kosten je rund 190€



    :denk: sind die Teile vergoldet oder wo kommt der Preis her ?
    Das wären für 4 Stück fast 800€ .Für die Kohle bekommst du bei Marvin(ZeroCool261)2 komplette
    Zündanlagensätze.


    Gruß :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.



  • :denk: sind die Teile vergoldet oder wo kommt der Preis her ?
    Das wären für 4 Stück fast 800€ .Für die Kohle bekommst du bei Marvin(ZeroCool261)2 komplette
    Zündanlagensätze.


    Gruß :bear: 01


    Das scheinen leider Mazdapreise zu sein. Wollte meine alte Werkstatt (Nicht H. Pfohe) auch haben.
    Ob die noch ganz dicht sind, hab ich sie gefragt und dann bei Marvin gekauft :)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Jo das sind Mazdapreise. Aber selbst meine Mazda Werkstatt hat gesagt "kauf es lieber im WWW oder wir kaufen die da für dich". Hat er beim Öl letzte Woche auch gesagt nachdem das Delexia wieder 2 euro teurer geworden ist bei ihnen :wasp:


    Ich glaube beim Kauf einer Zündanlage + Kat + Bremsen + Ölwechsel bei Mazda haste so viel Euros zusammen wie für nen Nagelneuen Rex :-)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
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    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()