[dringend] Kat selber ausbauen und reinigen?

  • Also ich habe die Dichtung auch erst beim 10ten mal gewechselt, davor immer gebraucht wieder eingebaut.
    War aber auch kack egal, da die Karre so dermaßen laut war, da ist das Kack egal ob das minimal undicht ist.
    Nur wenn dem nicht so ist, und die Reperatur länger als 15min dauert (und das tut sie) sind mir 10-15min Freizeit mehr als 5€ Wert.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich weiß jetzt nicht genau welche Dichtung hier gemeint ist (ist mir zu viel zum lesen) aber die Dichtung zwischen Kat uns Endtopf hält bei mir jetzt schon ca. 5 Jahre und ich tausche den Kat 2 mal im Jahr...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake


  • Seit ihr noch ganz DICHT ????


    :D ich vorne nicht :sarcastic:

    ahhhh tropfst du schon pit? :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also ich habe die Dichtung auch erst beim 10ten mal gewechselt, davor immer gebraucht wieder eingebaut.
    War aber auch kack egal, da die Karre so dermaßen laut war, da ist das Kack egal ob das minimal undicht ist.
    Nur wenn dem nicht so ist, und die Reperatur länger als 15min dauert (und das tut sie) sind mir 10-15min Freizeit mehr als 5€ Wert.

    Eric,


    ich glaube dir, dass dir Freizeit viel bedeutet. Als 'Erleuchteter' mit 5 Rotoren und über 4500 Postings wird daraus irgendwann auch ein 'Forengott'. Und in deiner 'mehr Wert' Freizeit kannst du dann so viele sinnvolle? Postings schreiben wie dieses hier:


    Das ist nen dummer Vergleich, das Kondom ziehste vor Wiedergebrauch doch auf links, mit der Dichtung klappt das nicht....

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Hmm ich weiß nicht obich deinen Post richtig auffasse - ist immer schwer über reinen Text die Emotionen rauszulesen.
    Also:
    Mein erster von dir Zitierter Post ist schon so rochtig.
    Als größerer Vergleich: Wenn ich einen Motor zerlege dann wechsel ich alles was nötig ist, auch wenn es nachher 50€ mehr kostet, weil das nochmals ausbauen und auseinander bauen wegen eines 50€ Teils wäre Irrsinn...


    Zu meinem zweiten Zitat kann ich nur folgendes sagen:
    Natürlich ist das meine Freizeit die ich hier zum Teil verbringe.
    Und dann ist es auch ganz schön mal zwischendurch etwas Humor mit ins Forum zu bringen - schlichtes Rede Antwort ist auch manchmal ganz schön, aber der Spaß sollte nicht auf der Strecke bleiben ;)


    So wie hier Anlasser-Sperre bei laufendem Motor
    Spaß, aber nicht beleidigend werden.


    P.S.: Mein "Foren Titel" bedeutet mir nix, und die Anzahl der Beiträge sagt nix über das Wissen oder Können aus - vor allem da Theorie und Praxis eh noch zweo verschiedene Pferde sind.
    Wir haben hier still heimliche Mitleser die mehr am Wagen machen können als ich.
    Guck dir z.B. @DaOlliwa an, der hat nicht mal die Hälfte an Posts die ich habe und trotzdem ist er zumindest in Deutschland In meinen Augen Platz 1, Platz 2 und Platz 3 die ich ansteuern würde wenn ich was wissen müsste.
    Der einzige Titel der zu mir passen würde wäre "Forums Grinch" ^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Das mit dem Gummi war kein Problem, habe einfach mit 2 Daumen rausgedrückt und mit der Handfläche einfach wieder reingesteckt.


    Jetzt habe ich aber eine Frage.


    Die Anlage muss doch beweglich oder "locker" sein wegen den Vibrationen oder nicht?


    Ich habe hier einen Kat wo die Halterung die zum Gummi geht an die Karosserie anliegt und somit die komplette Anlage nun so gut wie starr ist.


    Ist das schlimm?

  • Es wird halt klappern ohne Ende, ich empfehle dir den Halter etwas zu verbiegen...oder halt abzuflexen und neu anzusetzen.
    Weil so wie das aussieht ist der Kat zu kurz bzw der Halter zu weit richtung Front angeschweißt.
    Da der Krümmer und der Krümmerflansch zum Kat eine starre Bindung sind kannste nur hinten spielen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...