Ersatzmotor

  • Es geht hier nicht um mich oder um Norton...es geht vielmehr um dich und deine Aussagen.
    Zitat von Herrn oder Frau? Mazdateile am 20.12.2012:


    Zitat


    Schauen was zu retten ist und was für Kosten auf
    einen zu kommen, und dann entscheiden.
    Das heisst Motor raus, aber das in
    einer Werkstatt? $$$$$$$


    ...und jetzt frage ich mich......Biete du doch hier dein Wissen und deine Arbeitskraft für lau an und schon läßt sich ein "Rebuild" rechnen.
    :wink:


  • Ja der Film mit Bill Murray ist super...habe ich schon oft gesehen...kommt meistens um die Weihnachtszeit.....und wann kommt von dir hier mal was, ausser nicht so passende Kommentare :wh:
    Hier wollte jemand Hilfe und die wollten wir Ihm geben, aber der user zonex hat leider nicht das Geld für einen neuen Motor ( s.1 Beitrag).....aber ihm rate ich...wende dich mal an den Herrn Mazdateile der bestellt in Dollar :denk: und baut dir das Rebuild bestimmt auch ein. Vielleicht kommt er aber aus den USA und dann mußt du erstmal den Rex dorthin schiffen. :help: ...naja vielleicht konnten wir ja helfen.
    :wink:

  • Hallo Du Geistesblitz
    Ich bin mir sicher Dich kann man nicht mal alleine auf die Toilette lassen.
    Und jetzt an die Arbeit da hat schon wieder einer einen defekten Motor und braucht ein paar Dichtleisten, dass kannst Du doch!
    Nur Mut es wird schon klappen, ich bestelle Dir auch die Teile in Dollar.
    LG

  • Du bist nich zufällig mit Nitro3k verwandt oder :denk:




    "Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."


    Heinrich Heine

  • Bitte seid lieb zueinander und verrennt euch nicht in Haarspaltereien über die Definition über den Umfang eines Rebuilds des Motors.
    Wenn mir jemand für 1.800,00 Euro min. einen funktionierenden Motor ermöglicht, wenn sonstige Teile des Motors Ihren Dienst tun, ja warum denn nicht?
    Ich muss auch nicht erwarten, dass der Motor noch Maximalleistung erbringt, aber ich kann das Fahrzeug weiter fahren und Spass haben.
    Gegen Ferrari & Co. möchte ich ehrlich gesagt auch garnicht anstinken.


    Also Peace :Y:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • @ Mazdateile
    Willst Du dich hier eigentlich zum Vollhorst machen oder nur mit jedem Stunk anfangen? ?(
    Grüße von einem Pfälzer...

  • Nun laßt Ihn doch...er wollte sich hier geistig duellieren...merkt jetzt aber das er völlig unbewaffnet ist. :brainsnake: :xD:
    Etwas Konstrukitives hat er jedenfalls hier nichts beigetragen. Geh nun wieder in dein Körbchen...husch husch.

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Na und was heisst das jetzt?
    Neu oder Aufgearbeitet wenn möglich.
    Was sind die Gehäuse von euch, neu oder aufgearbeitet? Nein
    Ist mir auch scheiß egal, baut ein was ihr wollt.
    Ciao Dr.Pop
    :wink:

  • Ist mir auch scheiß egal, baut ein was ihr wollt.


    manche machen sich Freunde und andere Feinde.
    Du gehörst sehr bald in die zweite Gruppe wenn du nicht bald
    aufhörst mit deinem Müll. Haste bestimmt aber schon selbst gemerkt,oder :?:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Also bitte....... er hat doch schon ausdrücklich erwähnt, dass er das Geld dafür hat, es in so einem Fall schon RICHTIG machen lassen zu können.


    Und RICHTIG bedeutet natürlich ANDERS als es NortonF1 anbietet. DER nämlich bietet nur Amateur-Arbeit an :D

  • Es ist alles gesagt
    Bitte diesen Thread schließen, oder ich hol mir noch Popcorn.
    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Genau ist doch alles gesagt.
    Sorry, ich kann auch nichts dafür das ich das Geld, Werkzeug und vor allem Wissen zur Verfügung habe um mein Auto perfekt reparieren zu können.

    Andere schreiben ihn halt für 3000€ bei mobile rein oder lassen ihn beim Norton flicken, IHR.

  • Da nun hoffentlich jeder sein offtopic Pulver verschossen hat, können wir auf ein statement des thread Starters warten.
    Da er noch am Abzahlen ist würde ich ihm zu nem Ausweichfahrzeug raten und Geld ansparen. Eine Instandsetzung kostet immer mehr als vorher veranschlagt, soll er
    also erstmal ein finanzielles Polster aufbauen und dann in Ruhe nach einer Adresse seiner Wahl zum Wiederaufbau suchen.


    nun noch etwas offtopic: Mich würde interessieren wie viele Motoren bei Norton mit dem Minimum von rund 1800 wieder aufgebaut werden konnten?


    Ich wünsche dem thread Starter auf jeden Fall viel Erfolg beim Reparieren seines Fahrzeugs.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Mich würde interessieren wie viele Motoren bei Norton mit dem Minimum von rund 1800 wieder aufgebaut werden konnten?

    Kann ich Dir beantworten: Bisher keiner, denn bei 80-90% der Motoren ist mindestens eins der Excenterwellenlager defekt und muss erneuert werden, kostet beim kleinen Motor 45,- € pro Stück und beim großen 68,- €


    Aber etwa 1/3 aller gemachten Motoren lag unter 2.000,- €, und keiner über 2.500,- € da der Preis da gedeckelt ist, will heißen mehr zahlt (zur Zeit noch) keiner, ausgenommen es wurden noch andere Teile wie Zündspulen, Kat oder Kupplung etc. ausgetauscht.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]