Beiträge von Mazdateile

    Genau ist doch alles gesagt.
    Sorry, ich kann auch nichts dafür das ich das Geld, Werkzeug und vor allem Wissen zur Verfügung habe um mein Auto perfekt reparieren zu können.

    Andere schreiben ihn halt für 3000€ bei mobile rein oder lassen ihn beim Norton flicken, IHR.

    Na und was heisst das jetzt?
    Neu oder Aufgearbeitet wenn möglich.
    Was sind die Gehäuse von euch, neu oder aufgearbeitet? Nein
    Ist mir auch scheiß egal, baut ein was ihr wollt.
    Ciao Dr.Pop
    :wink:

    Hallo Du Geistesblitz
    Ich bin mir sicher Dich kann man nicht mal alleine auf die Toilette lassen.
    Und jetzt an die Arbeit da hat schon wieder einer einen defekten Motor und braucht ein paar Dichtleisten, dass kannst Du doch!
    Nur Mut es wird schon klappen, ich bestelle Dir auch die Teile in Dollar.
    LG

    Hallo
    Ich finde es klasse. . .
    Es geht einfach nicht.
    Ich glaube wenn Dir der Norton eine aufs Hirn haut fragst Du noch wo es gebockelt hat!
    Ihr müsst Beavis and Butthead sein.
    Prima weiter so und gute Nacht

    Hallo
    Eigentlich ist es nicht mein Art, aber das es bei Dir etwas dunkel oben rum ist MGPOWER, daß habe ich auch schon gemerkt!

    Ich werde es Dir mal erklären das auch Du es verstehst, Butten drücken und andere gleich mal mit einer protzigen Art runter machen kannst Du ja schon mal, lesen kannst Du auch das stimmt, nur verstehen, daß klappt noch nicht.
    Der Begriff "Rebuild" was für mich heißt, alle verschlissenen Teile zu ersetzten oder so aufzuarbeiten das sie in einem neuwertigem Zustand sind.
    Dies bei einem RX8 für 1800 Euro hin zu bekommen ist in meinen Augen nicht möglich.
    Norton sagt, ja halt stopp, aus wirtschaftlichen Gründen machen wir es so und so. Wenn das für seine Kunden OK ist und das Ding nachher wieder läuft, und alle zufrieden sind OK.
    Mein Ding ist es nicht.
    Um noch mal etwas breiter zu gehen, alle wo eine Kaufberatung hier schreiben, pass hier auf und da und nur dies, genau von den Leuten möchte ich mal gerne wissen ob sie einen RX kaufen wo ich sage, Motor frisch rebuild, alles neu, nur die Gehäuse, da haben wir die alten genommen, die hatten zwar Laufspuren .... aber sonst alles top.
    Wenn Du es jetzt immer noch nicht verstehst, dann kann ich Dir nur noch anbieten einen Bildband exklusiv für Dich zu erstellen. Gruß

    Hallo
    MG, nach Deiner Meinung hat man erst von Mazda gehört wenn man sich hier anmeldet?

    Ich weiß das ich mich schon ein paar Jahre mit der Marke beschäftige, und das über die RX Baureihe hinaus.


    Es gehört für mich noch eine Menge mehr zum Motor, und diese Arbeiten benötigen Zeit und Geld.
    Es war schon immer teuer einen Mazda zu fahren, egal ob RX,MPS,GTR,TXS,GTX all diese Autos werden bei Ersatzteilen mit Gold aufgewogen.
    Wenn Die Leute bei euch mit einem geflickten Motor zufrieden sind ist das ok, für mich ist es aber kein rebuild.
    Rebuild ist für mich, daß alle verschlissenen Teile durch neue, oder so aufgearbeitet sind das sie neuwertig sind.

    Noch ein blöder Satz zum Schluss, wenn Du aus meinem RX7 in Dein "Grünes Monster" steigst, weisst Du erst wieder wie schlecht ein RX8 eigentlich geht!

    Lassen wir das lieber, jeder hat andere Arbeitsweisen, Ansichten, und vor allem Geldbeutel.


    Gruß


    Hallo
    Wenn Dir einer sagt er macht für 1800 Euro einen Rebuild da frage ich mich wie das gehen soll???
    Rebuild heißt für mich verschlissene Teile neu, Gehäuse hat nach 100tkm immer Laufspuren usw, also zwei mal 680 Dollar. Lager, Dichtleisten, Dichtungen noch mal 1000Dollar, Gehäuse seitlich läppen, reinigen, anpassen, zusammenbauen 20 Stunden Arbeit. Das alles für 1800 Euro?
    Klar man kann jetzt ein paar gebrauchte Gehäuse nehmen und dann nach 20tkm wieder von vorne anfangen.
    Ganz zu schweigen von der Kupplung und sonstigen kleinen günstigen Teilen die man wechselt wenn er gerade schon mal auf dem Tisch liegt.
    Gruß

    Hallo
    Kühler bleiben im Auto( siehe Bild ). Das einzige was ich gemacht habe ist die Lenkung markiert, habe sie dann einfach beim Einbau kurz gelöst und dann richtig in die markierte Position zusammengeschoben.
    Bei mir war nicht mal die Spur verstellt.
    Gruß

    Hallo
    Ja, das sieht nicht schlecht aus, sollte passen.

    Was ich aber nicht verstehe ist, naja ich komme vom Land aber, warum bestellt ihr alles im Netz?
    Ich habe das auch mal gemacht aber bei mir kam nur billiger Schrott an, zumal ich bei meinem Teilehändler oft mal was mit bekomme zum probieren und wenn es nicht passt kann ich es zurückgeben.
    Qualität und ein Ansprechpartner ist wohl nicht für jeden wichtig.
    Hier sagen Sie kein gebrauchtes einbauen, und dann kommt 1A Qualität aus China ins Auto.
    Gruß

    Hallo
    Ich meine eine Platte ist so 100-120mm stark und super zum verarbeiten.

    Also ich habe in meinem RX7 mit 12A Motor bestimmt mehr Leistung als im RX8 aber Probleme hatte ich noch nie mit der Welle.
    Norton, Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
    Ersten ist die Welle erleichtert, wie der Amy schreibt, und zweitens, wer hat in Deutschland einen Motor mit richtig Leistung im RX8, drittens was der Amy baut ist natürlich das zwölfte Gebot.

    Lassen wir das lieber, doch wenn Du mal eine Welle mit einem Knoten in der Mitte ausbaust kannst Du ja mal ein Bild posten.

    Gruß

    Hallo
    Geht Ihr immer so ab wenn einer anderer Meinung ist?
    Meine Meinung ist, daß ein zu fester Riemen nie gut ist, aber das sich die Welle verbiegt weil sie in der Mitte nicht gelagert ist......... der hat dann viel Leistung!!!
    Nein, die Halle hat Sandwich Platten drauf, und daher kann man es doch angenehm warm machen.
    Gruß