Mein Mazda is tot

  • Hallo Community,


    Nun isses amtlich. Mein Motor hat den Geist aufgegeben.
    EZ:02.02.04----141kw--KM: 94.000
    Kann man nix machen.
    Es bleibt die option auf reparieren, Austauschmotor oder so verkaufen.
    Was denkt ihr würde der Motor so kosten? Vielleicht kennt oder hat ja sogar noch jemand einen.
    Was würde ich noch ca. für bekommen wenn ich ihn so verkaufe? Einzelteile verkaufen oder alles zusammen?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tips.


    Danke euch

  • Hi,
    Jo frag den Norton, da bist du denke ich an der richtigen Adresse.
    Wagen verkaufen ? Bei uns im Umkreis bekommt man teilweise schon einen großen Rex mit Vollauslastung für fünf Riesen...
    Mit defekten Motor kannst du dir ja denken was der Wert ist...


    Was hat denn dein Motor genau ?


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Hi


    Persuzio
    , ersteinmal herzliches Beileid, daß der Motor von Deinem Rex hin is ;( .


    Ich kenne NortonF1 zwar nicht persönlich, hab aber hier im Forum immer nur gutes gehört von den Leuten die schon bei ihm waren mit einem Motorproblem.


    Also wenn der Motor von meinem Rex mal hin is (was hoffentlich noch sehr sehr sehr lange dauert) würd ich auch NortonF1 einen Besuch abstatten. Denk da bist Du in guten Händen und er macht glaub ich auch echt faire Preise :thumb: .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich weiss das es dafür nix mehr gibt, aber ein wenig wirds schon noch geben. Verschenken will ich den auch nicht ;)
    Das is noch in genauer prüfung. Bislang bekannt das er undicht is und Öl in den Luftfilter spritzt.
    Wissen tue ich erstmal nur das er hinüber ist :)
    Daher wollte ich meine möglichen Optionen mal abklären.


    Sobald ich genaueres wissen solle werde ich Sir Norton mal anschreiben. Danke für die Infos erstmal

  • mein Mazda Händler wollte von mir 6.200 euro für motortausch inkls montage + 1 jahr garantie


    aber ich habe mein rx8 mit motorschaden für 3.000 € verkauft.


    Gruß

  • Hallo Persuzio,


    springt der Motor denn noch an und läuft er noch?
    Wenn ja, hast Du eine Kompressionsmessung machen lassen?

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • mein Mazda Händler wollte von mir 6.200 euro für motortausch inkls montage + 1 jahr garantie


    Bei meinem Mazda Händler hat der neue Motor inkl Montage und Garantie 4944.- gekostet ... auch da gibt's also Unterschiede! Neue Motor kostet knapp 3950.- bei MMD, 2200Euro nur für Montage (ist in einem Tag gemacht!) ist schon happig ...


    Bei mir ging's zum Glück über ne externe Versicherung, ansonsten hätte ich Motor bei NortonF1 für 2000.- machen lassen plus nochmal 500-1000 für ein- und ausbau sowie flüssigkeiten etc.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand