Innenraum Aufbereitung

  • Hallo Community und willkommen in meinem ersten Post.
    Ich bin seit 2 Tagen stolzer Rex Besitzer.


    Ich habe knapp 2 Monate meinen Rex gesucht da es in meiner Preis Kategorie (Schüler) nicht so sehr viel gab, in guter Qualität.
    Ich habe von Technischen mein Rex gefunden und bei kauf mal davon abgesehen das es ein Raucherauto war.


    Jetzt habe ich schon ein bisschen im Internet gesucht und auch gefunden, dass man den Rauch, bzw. Bäumchenduft wieder weg machen kann.
    Meine frage an euch war was so eine "Geruch-Löschung" denn ungefähr kosten darf. In Hildesheim bei Hannover gibt es nur komplett Reinigungen.
    Diese liegen bei 250 Euro und gar soviel wollte ich nicht ausgeben. Evntl. könnte ich eine Preis vorschlagen.
    Allerdings müsste ich dann ungefär wissen was das so kostet.


    Habe im Rex die Rot,-schwarze Lederausstattung, falls das Intressiert.


    Grüße aus Hildesheim
    xuiiN

  • Frag am besten mal beim Autohaus deines Vertrauens nach, ob die gute Aufbereiter kennen,
    oder suche nach welchen in deiner Nähe.
    Das ist deren täglich Brot.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hallo und Willkommen hier auf dem Forum!


    Ich würde es aus 20 Euro und ca. 3 Stunden Arbeit rausholen.
    1. Gründlich alles mit dem Staubsauger reinigen (Fussraum, Himmel, Sitze, Kunststoffteile. Benutze am ende des Rohres von dem Staubsauger diesen Adapter mit "Haare", aber bei die lackierten Teilen nicht zu verwenden, weil's kratzt).
    2. Kaufe 1 Paket aus "Feuchttücher" (ca. 2-3 Euro) und reibe die Lederteile (Ausser das Lenkrad!) und unlackierte Kunststoffteile ordentlich ein und lass sie von selber trocknen. Darauf achten, dass die Glas-scheiben damit nicht in Berührung kommt (schwer zu entfernen).
    3. Neue Innenraumfilter kaufen, ca. 15-17 Euro)
    4. Fussmatten ordentlich rausschütteln und staubsaugen, evtl. auch für paar Tage in die frische Luft zu legen.
    5. Wenn die Möglichkeit eines geschlossenen Hofs besteht, alle Fenster und Türen offen lassen für paar Stunden im Freien.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ey, du alter Hildesheimer :P Endlich mal einer aus der Heimat, der hier auch vertreten ist ^^ Genügend fahren ja bei uns mit HI - ... herum, aber nur wenige Grüßen ;) Zu allererst vergiss mal die örtlichen Mazda-Händler und werd' Kunde bei Onkel Schwarzkopf in Hannover...kann ich dir nach mehreren Enttäuschungen bei uns in der Stadt nur wärmstens an's Herz legen.


    Das wichtigste hat dir der Vorredner aber schon gesagt - selbst gemacht ist halt am günstigsten. Wenn du eine ordentliche Grundreinigung erledigt hast, holst du dir noch eine Dose Febreze Frischehauch, entleerst die gesamte Dose im Wagen, machst alles zu und lässt ihn so über Nacht stehen...


    Damit hast du dann fast alles weg. Den Aschenbecher noch einmal in die Spülmaschine und anschließend mit Kunststoffpflege behandeln und als Finish fährst du zu Justus und holst dir aus dem Teilesortiment von Alfa Romeo die Neuwagen-Duftplättchen. Die Teilenummer lautet 0046733568 - kosten ca. 2 EUR pro Stück, davon zwei bis drei unter den Vordersitzen platzieren und alles sollte im Lot sein.


    Alternativ gibt es noch für die Innenreinigung mehrere Produkte von "Reimair" (Neuwagenduft-Palette), die sehr gut geeignet sind...


    PS: Ansonsten kannste dich ja mal melden - würde mir deine Errungenschaft gern mal ansehen ;)

  • Moin Freimut, :gutenmorgen:


    Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem Rex. :thumbsup:
    noch nen Tipp ;) Kaffeepulver saugt auch üble Gerüche auf.



    Gruß
    :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Danke für die vielen Antworten ;)
    Danke auch für die Herzliche Aufnahme ;)
    Mephis du hast Post bzgl. treffen.


    Ich denke dennoch das ich es einmal vom Aufbereiter
    machen zu lassen.


    Grüße

  • Ordentliche Innenreinigung ist die halbe Miete und Grundvorraussetzung ;)


    Nachdem dein Fahrzeug getrocknet ist und die Temp draussen wieder im Plus sind einfach mal zu einem Aufbereiter fahren und eine Ozon behandlung machen lassen, kostet bei uns 60 Euro, dauert in. 5-6 Stunden, danach sollten alle unangenehme Gerüche weg sein ;)


    Gruss von einem Aufbereiter.....


    :wink:


  • Was genau passiert dabei?


    Grob erklärt wird der Innenraum für mehrere Stunden mit stark ozonangereicherter Luft behandelt...wird auch in anderen Bereichen angewandt, z.B. im Rahmen der Schadenssanierung nach Wohnungsbränden, um den Brandgeruch zu neutralisieren. Zumindest da funktioniert das sehr gut...

  • Grob erklärt wird der Innenraum für mehrere Stunden mit stark ozonangereicherter Luft behandelt...wird auch in anderen Bereichen angewandt, z.B. im Rahmen der Schadenssanierung nach Wohnungsbränden, um den Brandgeruch zu neutralisieren. Zumindest da funktioniert das sehr gut...

    :thumbsup: so ist die Grobe Richtung, und bei Fahrzeugen funktioniert es auch, wir haben lange gezweifelt und probiert, aber seit gut 2 Jahren ein Gerät im Einsatz was schon so einige Gerüche aus Autos entfernt hat. Ozon ist auch bestandteil in unserer Luft.

  • Kann die Ozonbehandlung auch nur empfehlen, alles andere was hier gesagt wurde reinigt nur oberflächlich. Sieht man immer sehr schön am Dachhimmel, der ist nach der Behandlung direkt ein ganzes Stück heller ;)

  • Heute war der Wagen erstmal in der Inspektion.
    Am Wochenende bin ich nicht da.
    Dann kann ich auch das Ozon dingens'da ;) machen.
    Aber das muss bald her, denn der hat heute so ein ich sag es mal so (riecht wie sry'reingepinkelt und 1l wodka hinterher geschüttet) in die Lüftung gesprüht.


    memphis


    Autohaus JUSTUS ist wohl eher Just Us! nach dem motto We are the one and only...


    Grüße

  • Dann klär ihn halt wenigstens auf, woher der Spruch kommt ;) -->> such mal unter dem Stichwort "Loriot, Vertreterbesuch"

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ein Klavier, ein Klavier!

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich bin zwar auch erst 19 aber Loriot und auch der spruch bzw. das kannte ich schon ;) Allso das mit new generation kann nciht auf alle übertragen werden ;)

  • Ei, hier ist ja mal wieder die Zensurpolizei unterwegs...



    dabei habe ich - glaub ich - den Ösi noch nicht mal beleidigt :D