Zündschlüssel steckt - Batterie leer ?

  • Hi Leute,


    Hab heute meinen Rex mit komplett leerer Batterie in der Garage (+9°) vorgefunden, nicht einmal die Tachobeleuchtung ging an. Das letzte mal gelaufen ist er vor 9 Tagen. In der Zwischenzeit ist kein Radio/Licht an gewesen. Der einzige Unterschied war das ich diesesmal den Zündschlüssel stecken gelassen habe, weil ich ihn ein paar mal hin und her geschoben habe (Lenkrad Sperre).


    Kann das sein das hier so viel Strom gezogen wird, wenn der Schlüssel steckt?


    Die Batterie ist erst 3 Monate alt.


    Grüße

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • Wenn der Schlüssel auf on stand, dann macht das System natürlich ständig Abfragen. Das kostet dann Batterie. Also aufladen und losfahren würde ich sagen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • der Zündschlüssel stand nur auf "Lock", deswegen war ich verwundert darüber.


    memphis
    danke für den tipp :)
    ich habe den Kofferraum tatsächlich nicht ganz zugemacht. da ich öfters mal etwas gebraucht habe und mir das Knöpfchen drücken ersparen wollte. Da hätt ich auch selber darauf kommen können...


    Ich hoffe die Batterie verzeiht mir das nochmal.


    Gruß

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • Mit LED-Lampen im Auto passiert das nicht über Nacht. Kleiner Tipp :D




    Und noch einer hinterher: die Lampe im Handschuhfach würde ich so belassen, LEDs gehen - bei mir zumindest - immer Kaputt.

  • Lasch: Bei mir nicht seit 5000km...welche hattest du drin? Ich hab mir ein billiges 20er-Pack in der Bucht gekauft und bin voll zufrieden.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Lasch: Bei mir nicht seit 5000km...welche hattest du drin? Ich hab mir ein billiges 20er-Pack in der Bucht gekauft und bin voll zufrieden.


    Keine Ahnung mehr, irgendein UK shop. Die Wiederstände sind jeweils durchgeschmort, da hab ich dann von weiteren Versuchen abgesehen. Muss eh nie dran, ob da Licht brennt oder nicht ist mir daher egal.