Klappenauspuff System
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Und dann führe ich es vor der lam. sonde wieder zusammen?
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ich würde die klappe vor dem endtopf platzieren damit die lambda alle abgase hat
und von der klappe direkt ins freiedas spart zudem rohrmaterial,platz und gewicht.
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Kann mir nicht vorstellen das das TüV-Bar ist.......
Das einzige was man testen könnte, wenn man einen Mittelschaller hat, so wie bei der Invidia, einen Bypass um den Mittelschaller zu legen und dann gucken was der TüV sagt....
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fürn tüv muss n klappenauspuff in der regel in der lautesten stellung immernoch leise genug sein um unter die grenzwerte zu kommen...also dezent sinnfrei dann das ganze
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fürn tüv muss n klappenauspuff in der regel in der lautesten stellung immernoch leise genug sein um unter die grenzwerte zu kommen...also dezent sinnfrei dann das ganze
Naja sinnfrei würde ich nicht sagen. Ganz ganz selten würde ich mir auch mal eine Klappensteuerung für eine lautlose Fahrt wünschen... Aber dann kommt ne Stelle wo ich beschleunigen muss und es kommt ganz unterbewusst ein Grinsen auf mein Gesicht das jegliche andere Gedanken eliminiert
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Klappen sind Tüv-bar...
Diese wird gesteuert und ist bei Geschwidnigkeiten innerorts geschlossen.. (weiss nicht genau was sonst noch für Anforderungen bestehen wann sie offen ist)Übrigens der Kat ist nach der Lamdasonde...
Es gibt verschiedene Arten entweder gehts vor dem ESD unten Raus oder doppelwandige oder parallel führende Rohre somit gehts normal durch den ESD was aber eine komplett neue Anlage benötigt was so oder so empfehlenswert ist.
EDIT: http://www.hms-tuning.de/products/exhaust-systems/
bei denen war ich schon, geile Bude... :thumb: -
Also bei meiner Anlage die Klappengestuert ist sitzt die Klappe am linken Ausgang des Endrohres.
So muss alles nochmals durch den Esd und auf der anderen Seite raus.
Das macht (nach Aussage von Wimmer) 11db unterschied.
Meine wird manuell Über einen Schalter gesteuert. Es gibt auch ein elektronisches System aber das wollte ich nicht.... -
Allso meine liegt noch zuhause, ist leider noch nicht verbaut!
Aber ich werde mit der Klappe den ESD umgehen umd zwar nach links ins Endrohr! :thumb:
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hi, ich hatte es bei meinen us bomber auch!! die klappe ist vor dem endschaldämpfer klassisch wie es richtig ist.... so fahren die dicken v8 alle rum...die elektronisch mit einen kleinen motor betrieben wird...oder du machst es wie porsche und alle anderen, mit einen unterdruckschlauch der die klappe bei teil oder voller last auf macht. da geht es aber in den endschaldämpfer der 2 wege nach drausen hat. bzw die klappe wird im schaldämpfer geregelt audi s4,ttrs oder s6 z.b
mfg
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ich würdes immer wieder so bauen:
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genau so sah es bei meinen auch aus ....
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coole sache! wo befindet sich denn die klappe?
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coole sache! wo befindet sich denn die klappe?
bei dem obigen R32 pod siehst du sie links und rechts an dem jeweiligen bypass. dort wo du die unterdruckdosen erkennen kannst. dieser aufbau ist so besser, da gerade beim r32 oder gti und nur einer klappe die endrohre immer unterschiedlich verrußt sind!
mal so eine frage in die runde, wie viel interesse besteht an einer klappenanlage für die rex gemeinde?
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Ich denke es kommt darauf an ob es TÜV bar ist und der Preis in Ordnung ist. Aber ich hätte schon Interesse
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dem schließe ich mich an!
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wird unter 300€ kosten, ich werd mal einen bauen wenn ich das neue WIG Schweißgerät habe, die schweißnähte da unten sehen ja grusselig aus, wenn er dann hier nicht weg gehen sollte - dann auf ebay :thumb: