"Pseudo-Polizei" Lackierung erlaubt?

  • Was haltet ihr von der Lackierung?


    Werde mir ein ähnliches Bodykit zulegen und hätte die Lackierung ehrlich gesagt gerne an meinem Rex mal ausprobiert.


    Denkt ihr, es ist legal mit soetwas in Deutschland zu fahren?






  • Hat Marcus gehört. Polizeikontrollen waren wohl kein Problem, das er alles gelöscht hat, ist schon merkwürdig...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Ja ist es sogar die Deutschelackierung ist erlaubt solange da nicht Polizei drauf steht und kein Blaulicht darauf ist.


    Bei uns inner Gegend gibt es einen der hat seinen Lieferbully so lackieren&Folieren lassen und statt Polizei steht halt Laserschweißen drauf.


    Aber ich denke solange man nicht Bullerei oder Pozilei drauf macht sammelt man keine Simpatie Minus punkte bei den Grün/Blauen


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Die Lackierungen sind komplett erlaubt wie schon geschrieben. Lediglich die Leuchtmittel (Rundumleuchten,Strobos usw.)
    sind verboten.


    p.s. hätte noch blau / rote strobos hier ( einmal für den einbau in ein gitter und einmal zum anschnallen hinter die sonnenblende ) ;) :D :D :D

  • Nur so zum Nachdenken:


    Die Folierung ging beim erwähnten Marcus nach hinten los. Sowohl das Forum als auch die gaffende Bevölkerung hing ihm irgendwann zum Halse raus, so dass er nicht nur seinen Rex verkauft sondern auch noch sich hier abgemeldet hat. :brainsnake:

  • Ganz ehrlich, wer sich wundert/es ihn stört, dass wilfremde Menschen ein Foto/Video von dem Wagen machen, ist er ziemlich naiv gewesen.


    Ist halt einfach eine Augenweide, obwohl ich die Variante, die ich oben gepostet habe, um Längen besser finde.

  • Nur so zum Nachdenken:


    Die Folierung ging beim erwähnten Marcus nach hinten los. Sowohl das Forum als auch die gaffende Bevölkerung hing ihm irgendwann zum Halse raus, so dass er nicht nur seinen Rex verkauft sondern auch noch sich hier abgemeldet hat. :brainsnake:

    Ist das jetzt Deine Vermutung, oder hatte er das mal irgendwo erwähnt? Wobei ich mal davon ausgehe, dass Du Dir normalerweise sowas nicht aus den Fingern saugst :)


    In der Tuner-Fraktion ist man doch eher enttäuscht, wenn man keine Aufmerksamkeit kriegt. Ich hätte sofort die Folierung genommen, ich bin gerne der bunte Hund :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Wie ist denn das mit Versicherungen? Zahlen die im Unfallfall die Folierung?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ganz ehrlich, wer sich wundert/es ihn stört, dass wilfremde Menschen ein Foto/Video von dem Wagen machen, ist er ziemlich naiv gewesen.


    Ist halt einfach eine Augenweide, obwohl ich die Variante, die ich oben gepostet habe, um Längen besser finde.


    Ob das eine Augenweide ist sieht wohl auch jeder anders. Das Problem bei der Sache ist halt, dass Du IMMER damit auffällst - auch wenn Du ab und zu auch mal keine Aufmerksamkeit haben willst.
    Ich stimme auf jeden Fall zu, man sollte sich das vorher genau überlegen - wenn man das Auto als normales Alltagsfahrzeug fahren möchte, würde ich jedenfalls davon abraten. Ok, es gibt Leute die sind einfach so veranlagt, dass sie immer und überall auffallen müssen, die brauchen dann wohl auch so eine Lackierung/Folierung.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ob erlaubt oder nicht, entzieht sich meiner kenntnis, allerdings dürftest du auf dauer keinen spass dammit haben, zumindest nicht mit ner deutschen polizei kopie.
    frag doch mal den hier, wie oft ihm sowas, wie im bild gezeigt passiert ;)

    und auffallen tut man so oder so, gerade mit ner invidia :D

  • bei uns fuhr lang ein polo rum, grün-weiß mit "polozei" auf der seite. kenn den herrn zwar nicht aber ich hab den jahre lang stehn und rumfahren sehn, glaub also nicht dass er große probleme hatte. und die unseren verstehn in der regel nicht viel spaß ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Ich habe schon öfter ne Braun-Weisse Karre mit "Paulizei" gesehen :)


    Ist - glaube ich - ne Frage der persönlichen Einstellung. Wenn man selbst freundlich und nett ist, sinds die Polizisten meist auch.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Erlaubt ist das auf jeden Fall, denk mal an die ganzen alten und ausgemusterten Polizei-, Rot-Kreuz- und Bundeswehr VW-Bullis. Genauso die Passats und was weiß ich die dann als Baufahrzeug, Camper etc. benutzt werden.
    Bei uns fährt einer mit einem Ex-Polizei BMW Motorrad rum, so einer K-100. Ich glaub billiger kannst du nicht Mopped fahren, wenn dir die Farbe wurscht ist.


    Diese Fahrzeuge werden meist bei Auktionen günstig abgegeben. Einzige Auflage ist, dass man die "Hoheitskennzeichen" entfernt, also Blaulichter ab (soweit nicht schon geschehen) und eben das Wort "Polizei" oder das Logo vom Roten Kreuz etc. abmachen oder überpinseln.


    Mein Bruder und einige Freunde hattem mal solche VW-Bullis, das sah immer lustig aus wenn bei einer Geburtstagsparty die Polizei, das Rote Kreuz und 3 Staffeln der Bundeswehr zu besuch waren :D


    Mich persönlich würde das nerven. Stell dir mal vor irgendwo ist ein Unfall passiert oder noch schlimmer jemand wurde überfallen oder ähnliches und Passanten winken dir zu und bitten dich um Hilfe... ?(


    Die Sache mit den gefakten US-Police Wagen finde ich dann schon wieder harmlos, weil die bei uns nicht als Einsatzfahrzeug erkannt werden.

  • So, nach kurzer Abstinenz meinerseits hab ich hier mal wieder reingeschaut ins Forum und musste mit erschrecken feststellen, daß man mir nachsagt ich hätte mich abgemeldet, könne keine Kritik vertragen etc. etc.. Wie man sieht, habe ich mich nicht abgemeldet, ich war nur mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt (Lehrgang) . Außerdem kann ich sehr wohl Kritik vertragen. ;)


    So, zum RX8 von mir: Zur Aufklärung; das Fahrzeug ging an einen Schweden oder so für knapp 7000 Euro mit Folie. Auf youtube kann man die Überführungsfahrt desjenigen sehen. Ein Außenstehender hat ihn auf der Autobahn gefilmt. (siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Wie ich gerade sehe, gibt es nähere Details zum neuen Besitzer unter dem Video als Kommentar.
    Ich möchte nicht wissen wieviel Geld ihn allein diese Fahrt gekostet hat. :rofl:


    Wie auch immer, ich habe meinen Passat nun foliert im Design der Ford Interceptor Einheiten (2013) .


    Heck
    Front
    Seite 1
    Seite 2


    Klar gings mir etwas auf die Nerven, wenn ständig Leute kamen um Fotos zu machen, ausschlaggebend für den Verkauf war aber der vernichtend hohe Verbrauch und die Unsicherheit ob der Motor bei meiner zu erwartenden Jahresfahrleistung von 40 000 km/Jahr auch durchhält. Was hätte ich damit gewonnen gehabt, wenn ich ihn "runtergerockt" hätte bis auf 200.000 km oder mehr und dann hätte sich der Motor zerlegt? Damit hätte ich nichts gekonnt. Das ist schon besser so. Soll der Schwede glücklich werden damit. Ich werds nicht vermissen. ;)


    Ich hoffe es sind nun alle Mißverständnisse ausgeräumt. :)

  • Wie ist denn das mit Versicherungen? Zahlen die im Unfallfall die Folierung?


    Ja, das würden sie wohl, allerdings dann auf dem unlackierten Ersatzeil (Kotflügel, Front, oder was auch immer im Unfallfalle kaputt ging). Das heisst, später, wenn die Folie mal runter soll, käme eine Lackierung auf Deine Kosten dazu. Das ist zumindest mein Kenntnisstand von vor ein paar Jahren. Vielleicht sieht das heute wieder anders aus. Ich würde einfach vor einem evtl. folieren bei meiner Versicherung nachfragen.


    Zur Auffälligkeit von Folierung können wir ja auch was beitragen:
    In unserem Beisein wurde unser Auto nie von Fremden Leuten fotografiert, auf Treffen will ich jetzt mal nicht von Fremden sprechen, da ist das aber sowieso normal, das Autos fotografiert werden.
    Aber was wir beobachten konnten, war das speziell Kinder und Ältere Personen immer ein Lächeln im Gesicht hatten und/oder gewunken/darauf gezeigt haben, wenn sie das Auto gesehen haben. Viele haben sich gefreut, unser foliertes Auto zu sehen, vielleicht weil es mal was komplett anderes war. Dabei haben viele vermutlich noch nicht mal die Beziehung zum Rennsport in der Folierung erkannt, für diejenigen war das einfach nur ein rot/grün Muster mit weissem Reissverschluss. Manchmal sind wir aber auch von Passanten gefragt worden, ob wir denn Rally/Rennen fahren mit dem Auto, das war natürlich dann der Startnummer geschuldet.


    Ich denke, wir werden diese Art der Aufmerksamkeit in den nächsten Jahren vermissen, denn seit unserem Unfall im September letzten Jahres haben wir die Folie ein Jahr früher entfernt als ursprünglich geplant. 5 oder 6 Wochen lang sind wir so mit dem Auto rumgefahren, dass war auch recht amüsant. An einem schwarzen Auto hätten wir es vielleicht sogar so gelassen, aber am Blaumetallic wäre es auf Dauer unpassend gewesen (zu bunt bzw. Unterschied matte Folie zu glänzender Lack).


    Frank

  • Habe ich mich nicht abgemeldet, ich war nur mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt (Lehrgang) . Außerdem kann ich sehr wohl Kritik vertragen.

    Schön mal ein Fazit zu bekommen :) Wobei ich es absolut legitim finden würde sich abzumelden, wenn man doch ein anderes Auto fährt


    Ich fand den RX8 schon deutlich hübscher, als den Passat, aber das wird Dich nicht wundern. :D


    Apropos:
    Deine Fotos sind falsch verlinkt. Musst das "rxforum" rausnehmen.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Die Folierung vom Passat ist ganz nett,aber es geht nichts über den Police Rex!
    Ich werde nie vergessen wie du uns die Straßen im Harz freigeblockt hast. :><:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf ()