So baut man Motore!
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Kommen da noch die Bilder?
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Frage ich mich auch, bin ja gespannt, die Überschrift lässt interessantes vermuten ;))
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Das war aber nicht meiner, oder?
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Das war aber nicht meiner, oder?
Nein, das ist ein ziemlich neuer angeblich aus einem Unfall mit 35.000KM, war aber auch defekt (Dichtleistenecke durch die Trochoide marschiert)
LG Hans-Jürgen
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Hi,
wenn man sich die bilder so an gugt und überlegt dass das der Motorkern ist
winzig im gegensatz zu mem V4 / V6
aber geil gemacht
LG
Tom -
Hi NortonF1,
sehr gute Farbwahl, aber eine Frage interessiert mich, hast du keine Angst das die Beschichtung zuviel Wärme staut?
War bestimmt ne Schweinearbeit, ich hatte meinen ja nur gereinigt aber nicht gestrahlt/lackiert/beschichtet.mfg sentinel
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hast du keine Angst das die Beschichtung zuviel Wärme staut?
Nein, überhaupt nicht, die Gehäuseteile sind ja wassergekühlt und werden nicht heißer als ca. 90 Grad, ist auch nicht beschichtet sondern nur lackiert.
LG
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ja toll du kannst n paar Motorteile lackieren.Viel interessanter wäre mal der Innenaufbau gewesen mit entsprechenden Bildern der Dichtleisten und n paar Daten zum Motor(Gebrauchtteile,Neuteile???,wurde zusätzlich etwas am Motor verändert???).
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und nicht mal sonderlich ordentlich lackiert...flansche und gewinde erstmal mit lackiert...sprühnebel in ein paar kanalen...ordentlich sieht anders aus
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Ich finds cool das is ja fast nen grund sich auf nen Motorschaden zu freuen ;D
Kurze zwischen frage wie Schwer ist es eigentlich den motor um ein oder zwei Kammern zu erweitern? weil die schichtbauweise sollte einem da doch mehr entgegenkommen als die eine normalen Hubkolben Motors?!
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wie Schwer ist es eigentlich den motor um ein oder zwei Kammern zu erweitern?
Antwort:
sehr schwer, denn bei mehr als zwei Scheiben brauchst Du eine gebaute (= geteilte, zusammengesetzte) Excenterwelle.
Ist auch nicht sinnvoll da ein 2-Scheiben Wankelmotor schon einen besseren Rundlauf als ein 6 oder 8 Zylinder HKM hat.
LG Hans-Jürgen
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hmm....mein 6 Zylinder läuft ruhiger......
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Zitat
Ist auch nicht sinnvoll da ein 2-Scheiben Wankelmotor schon einen besseren Rundlauf als ein 6 oder 8 Zylinder HKM hat.
Ich glaube es ging ihm ehr um die Leistungssteigerung, da mehr Brennkammervolumen auf 2 Scheiben ja ein Schwieriges Thema ist (Thermische Grenzen)
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wohl eher geometrische grenzen....und für nen 20b gibts ja auch fertige einteilige OEM wellen
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Post Nr.4
Im Bild von dem schwarz/grauen Motor..
was ist das für eine Kette rechts? -
das is die Kette für die Ölpumpe
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Antwort:
sehr schwer, denn bei mehr als zwei Scheiben brauchst Du eine gebaute (= geteilte, zusammengesetzte) Excenterwelle.
Ist auch nicht sinnvoll da ein 2-Scheiben Wankelmotor schon einen besseren Rundlauf als ein 6 oder 8 Zylinder HKM hat.
LG Hans-Jürgen
Als wenn es mir um laufruhe ging dachte da eher an mehr Leistung oder heißt mehr Brennkammervolumen nicht auch mehr Leistung?