Engine Start Button

  • Hallo liebes Forum :wink:


    also ich hab schon lange vorgehabt mir den besagten Engine Start Knopf einzubauen und heute war es endlich soweit :)


    Habe mir bei Ebay einen gekauft, nichts besonderes. Hauptsache er funktioniert, sieht gut aus und leuchtet Blau :) Musste unbedingt Blau sein weil 3/4 meiner Beleuchtung im Rex Blau ist :)


    Der Link: http://www.ebay.de/itm/2710064…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Erstmal getestet ob der Knopf überhaupt funktioniert. Messgerät und Netzteil ran und der Knopf funktionierte 100 %ig, aber leider war die Beleuchtung von dem Knopf nur dann an wenn man den gedrückt hat, bzw den Wagen gestartet hat. Ich wollte es aber so haben das der Durchgehend leuchtet. Also musste der Knopf demontiert und die LED´s umgelötet werden so das er dauerhaft leuchtet sobald man die Zündung anmacht.
    Habe den Schlüssel als Basis für die Zündung gelassen da ja auch die Lenkradsperre irgendwie entriegelt werden muss :)


    Der Engine Start Button sollte da hinkommen wo der Zigarettenanzünder ist, also ging erstmal die Demontage los.


    Hab die Lenksäulenverkleidung, die Mittelkonsole ( Nur im Bereich des Schaltknauf´s ) und den Aschenbecher demontiert. Den Zigarettenanzüder rausgenommen und den Knopf reingemacht. Passte als ob das Loch schon immer für den Knopf vorhergesehen war :)


    Dann ging die Verkabelung los.


    Leider war die Anleitung die dabei war nicht besonders Hilfreich und leider auch sehr unverständlich geschrieben, also musste ich mich da durchfummeln. Dafür hab ich wie immer schön das handbuch.sayan.ch missbraucht :P


    Es kam noch dazu das unser Rex zwei Bereiche hat indem er den Zündimpuls sendet und wenn man den richtigen nicht Trifft funktioniert das ganze nicht und tada was war, bei der Verkabelung hab ich sofort den Falschen getroffen :patsch:


    Alles wieder umgeändert auf den anderen Bereich und dann lief das 100 %ig. Der Rex sprang sofort und ohne Probleme mit dem Knopf an :) Ist wirklich ein sehr geiles Gefühl :)


    Hier hab ich für euch mal ein Bild gemacht, wie das ganze nun ausschaut.


  • Sehr schön Sanel :thumbsup:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @Lars:


    Du wirst lachen, aber bei Ferrari's ist es auch so gelöst. ;)


    (bei 01:41)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hab ich bei mir genauso gelöst. Hab nur die Beleuchtung bisschen anders gelöst. Hab ne kleine Lichtleiste. Die geht an sobald man den Deckel öffnet. Wenn der Deckel währed der fahrt zu ist, ist auch die Beleuchtung aus. Brauch man ja in dem Moment net

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Sehr schön Sanel :thumbsup:


    Vielen dank :)


    Schick...


    und jetzt musst du den Schlüssel ins Schloss stecken, auf Position 2 drehen und den Knopf drücken?


    Ja genau :) Muss aber auch sein wegen dem Lenkradschloss.


    Hab ich bei mir genauso gelöst. Hab nur die Beleuchtung bisschen anders gelöst. Hab ne kleine Lichtleiste. Die geht an sobald man den Deckel öffnet. Wenn der Deckel währed der fahrt zu ist, ist auch die Beleuchtung aus. Brauch man ja in dem Moment net


    Naja mein Rex leuchtet so schon wie ein Blauer Weihnachtsbaum von Innen, deswegen reicht mir die blaue Beleuchtung von dem Schalter :)

  • @Lars:


    Du wirst lachen, aber bei Ferrari's ist es auch so gelöst. ;)


    (bei 01:41)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hehe mit dem Ferrari in dem Video stimmt was nicht, die Motorwarnleuchte ist an :P Sieht man ebenfalls bei 1:14 :)

  • Hättest du zufällig bilder zur hand und/oder ne beschreibung wie die verkabelung aussieht ? Das wär richtig klasse, ich will ja meinen rex mal über nen implantierten rifd chip starten und du würdest mir nen haufen internetsuche ersparen mit der richtigen verkabelung :hs: Vor allem wegen den "zwei bereichen"

  • hast du fein gemacht großes lob von mir :-)

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hallo Sanel,


    ich habe auch schon damit liebäugelt, sehr schön und elegant gelöst :thumb:
    Dein Schlüssel benötigst du auch noch für die Wegfahrsperre.
    Demnächst werde ich mir auch ein blauen einbauen.


    VG Tom :wink:

  • mit nem kräftigen ruck?



    edit: jetzt hab ichs gecheckt, du meinst das lenkradschloss...das geht wohl, fahren kannst du trotzdem nicht weil die wegfahrsperre die benzinpumpe sperrt

  • Hättest du zufällig bilder zur hand und/oder ne beschreibung wie die verkabelung aussieht ? Das wär richtig klasse, ich will ja meinen rex mal über nen implantierten rifd chip starten und du würdest mir nen haufen internetsuche ersparen mit der richtigen verkabelung :hs: Vor allem wegen den "zwei bereichen"


    Hi Sturm,
    Bilder hab ich leider nicht so viele gemacht weil ich doch relativ genervt war wegen der Suche, aber ich schau gern mal nach und sag dir bescheid oder mache eventuell noch Fotos :)


    hast du fein gemacht großes lob von mir :-)


    Vielen dank :)


    Hallo Sanel,


    ich habe auch schon damit liebäugelt, sehr schön und elegant gelöst :thumb:
    Dein Schlüssel benötigst du auch noch für die Wegfahrsperre.
    Demnächst werde ich mir auch ein blauen einbauen.


    VG Tom :wink:


    Hallo Tom,


    an erster Stelle vielen dank :)
    Ja den Schlüssel hab ich beabsichtigt gelassen einmal wie du schon sagtest wegen der Wegfahrsperre und noch wegen dem Lenkradschloss :)


    Kann man die Wegfahrsperre nicht "wie früher" mit einem kräftigen Ruck ausschalten?


    Hehe der war gut :rofl::thumbsup: