500 € wegen fehlendem Strich auf dem Kennzeichen

  • Is es wieder soweit? Brauchen die Länder wieder Geld :baby: :baby: :baby:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich hab anstelle des Wappens im Zulassungsschein einen Bindestrich. In Ö ist daher jedes Auto am Arsch

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Dazu die Meinung des ADAC:


    Zitat:


    Die ordnungsgemäße Zulassung des Fahrzeugs steht auch im Falle der Eintragung eines auf dem Kennzeichen nicht vorhandenen Bindestrichs nicht infrage, so dass eine derartige Beanstandung durch ausländische Behörden unberechtigterweise erfolgen würde.


    Klick


    Der Artikel ist ziemlich aktuell, man kann bei Bedenken einfach für nen Zehner die Zulassungsbescheinigung ändern lassen.
    Absolut lächerlich, was unsere lieben Nachbarn da zum Zeil veranstalten sollen...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Bei solchen (eigenmächtigen) Vorgehensweisen mancher Polizeidienststellen muss man sich dann nicht wundern, wenn immer mehr Leute dazu neigen, nur noch im eigenen Land Urlaub zu machen.


    Und sowas nennt sich dann ein harmonisiertes Europa. Vor Ort muss man erst mal bezahlen, wenn man einer noch höheren Strafe entgehen will und zu Hause wird man vermutlich monatelangen Schriftverkehr und Telefonate betreiben müssen, um sein Recht auf Rückerstattung einer solchen unzulässigen Strafe zu erwirken. :baby:


    Da hat man dann noch lange Erinnerungen an einen "wundersamen" Urlaub im EU Ausland.


    Gruß Frank

  • Guten Tag Zusammen,


    das Thema wird in vielen Foren heiß diskutiert und ist mehr Ente als Wahrheit. Ich habe ja auch ein Wohnmobil und im "Wohndosenforum Ducato" gab es fast einen Volksaufstand. Anbei ein Artikel zur Richtigstellung. Wenn jemand eine derartige Strafe zahlt, dann ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen. Ich halte das ganze für eine absolute Ente. Kennt jemand von Euch wirklich persönlich einen Betroffenen?...wohl nicht.


    Also cool down und immer ganz beruhigt ins Ausland fahren.


    http://www.kreis-guetersloh.de…el/112180100000038767.php



    Gruß Dschenser

  • Das Problem ist eben das die deine Papiere haben und die nicht wieder raus rücken wenn du nicht zahlst. Die kann man sich zwar neu holen, ist aber alles mit Aufwand verbunden.

  • "Der Club empfiehlt daher, nur unter Protest zu zahlen und das Geld anschließend zurückzufordern. "
    Geld zurückzufordern? Aus D von einer ausländischen Behörde? Hahahahaha, selten so gut gelacht...


    Ziehen die dann einem den Fahrzeugschein ein? Ich finde es einfach eine Frechheit. Immer auf die unwissenden Touristen und das ist einfach nur reine Abzocke! Es ist alles in Ordnung, Warnwesten usw. alles dabei, aber "oh Moment, Herr XY da fehlt der Bindestrich" ... jetzt sollen die anderen EU-Bürger doch bitte wieder sagen wir Deutsche seien kleinkariert... :hechel: In meinem Perso stimmt meine Größe um 1cm nicht... sicherlich gibts da auch Schwierigkeiten bei der nächsten Reise.... :sprichzurhand:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    Einmal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • alle in meinem bekanntenkreis fahren nach polen oder cz tanken und ich kenne niemanden der angehalten wurde und es wird mit sicherheit auch dabei bleiben. noch dazu wurde ich noch nie! von polnischer oder cz polizei in grenznähe angehalten, eigentlich überhaupt noch nie im ausland ;) wenn dann kontrolliert ja die bundespolizei beim verlassen deutschlands oder im dezember auch beim einfahren (pyrotechnische erzeugnisse :D )

  • vor paar wochen hab ich mich mit einer polin unterhalten, sie meinte es gibt nur noch eine nation die sie mehr hassen als die deutschen und das sind die russen. du brauchst dort ja nur mal die ehemaligen deutschen städtenamen gebrauchen... und wenn du dann noch mit rechten parollen auf deinem kennzeichen rumfährst, ist das nicht zum wundern...

  • vor paar wochen hab ich mich mit einer polin unterhalten, sie meinte es gibt nur noch eine nation die sie mehr hassen als die deutschen und das sind die russen. du brauchst dort ja nur mal die ehemaligen deutschen städtenamen gebrauchen... und wenn du dann noch mit rechten parollen auf deinem kennzeichen rumfährst, ist das nicht zum wundern...


    Ja is klar die Polen werden wissen was die 88 zu bedeuten hat


    Abgesehn davon bin ich nich in Polen.

  • hehe damit hast du den bock des jahres geschossen, die 88 ist international! bis in die usa... wenn die lieben polizisten wollen dann verstehen die sehr viel! da kann man froh sein wenn man nur sein acab shirt abgeben muss, aber wehe man will sich mit englisch verständigen wollen ;) aber gut das geht am thema vorbei :D

  • International? Aber nicht in China, da siehts schon anders aus ;) Es gibt auch viele deutsche die nicht wissen das das zu bedeuten hat und das ist auch gut so, immerhin ist alles was damit verbunden ist, nix woran man sich gerne erinnern will und was irgendwelche Leute Zahlen für Bedeutungen geben ist mir auch egal.