Jetzt wird gebastelt und aufgebaut,Rotarydrivers Neuanfang :-)

  • Hallo liebes Forum,


    hier in diesem Thread wollte ich meinen Neuaufbau meines kleinen geliebten Babys berichten,ich habe leider viel Negatives erlebt mit diesem Fahrzeug wie "gerade gekauft und schon ein unverschuldeten Unfall" oder dauernde MKL bis hin hin zu Zündspulen+Kerzen(was ja normal ist :thumbsup: )bis zu meinem Ausfall beim Reisbrennen beim geführten Fahren und noch viel mehr :S


    Ich werde ihn,trotz vieler Negativer Erfahrung nicht fallen lassen,das habe ich schon mal gemacht und bereue es bis heute,mein Herz hängt an diesem Exoten und ich verkaufe ihn nicht einfach,auch wenn ich jetzt seit kurzen Verheiratet bin und nächstes Jahr im März Papa werde,er bleibt in der Familie,deshalb bin ich auch fürn Alltag zu den Sternen gewechselt und habe mir einen alten Daimler Benz 200CDI T-Modell geholt(Naja war eher von meiner Frau der Wunsch,einen Kombi zu kaufen :xD: )


    Zurück zum Thema,hier werde ich berichten,was alles gemacht wird und auch fleissig mit Fotos dokumentiert,also es gibt auch immer was zu gucken :thumb:



    Gruss Rotarydriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Toll!! :thumb:


    Ich habe das Thema hierher verschoben.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hey cool,ich habe leider nicht sooo viele RX Fahrer dort gesehen,war nachdem ich beim Geführten Fahren ausgefallen bin fast nur noch am schrauben gewesen*Leider* :(


    Aber so langsam kennt man meinen Monster Energy Rex :thumbsup:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • So kleines Update,



    ich war heute wieder an meinem Rex dran,ich hatte das Problem das er einfach nicht ansprang aufgrund einer leeren Batterie,der Motor hatte 3 Umdrehung gemacht dann war schluss :(
    Na gut er stand jetzt 2 Monate,Batterie angeklemmt2 Nächte geladen,dann stand heute der Tag an,juhu endlich den Rex wieder laufen lassen,jaaaaaaaaaaa Puste Kuchen,Motor drehte aber sprang nicht an,ich habe ja auch noch den kleinen 1.2 KW Anlasser drinne :thumbdown:


    Gut Kerzen raus,abgesoffen,was solls,aber dann der Hammer,erstmal war bei einer Kerze das Keramik komplett weg,deshalb lief der Motor wohl auch immer unrund und die waren 3000km alt,angeblich neu von Mazda aber wo bekommt man Sonntags neue Kerzen her,na gut eine gebrauchte von vorher rein und gut :thumbdown: habe die beiden Leading Kerzen raus,da lief nur so der Sprit raus :patsch:
    Na toll,das kann ja heiter werden,alles klar,Kerzen trocken gelegt,Motor überbrückt und ohne Kerzen drehen lassen..................hätte da einer mit ner Zigarette gestanden,wäre die ganze Strasse lichterloh im Hellen gewesen :xD:


    Dann Kerzen rein,Spritrelaie raus und..........nix,diese Prozedur ging soweit das ich mit einem Mini Brenner am Motor zu gange war :pflaster: Kann ich garnicht erzählen hier :xD:


    Na gut,Endeffekt anschleppen,der Orikat kommt sowieso raus,Papas Tiguan vor,die Toilette muss das schaffen :xD: und los gehts aber pustekuchen wir haben den Wagen 700m angheschleppt und dann lief er :thumbsup: Zwar erstmal sehr unrund aber er lief,wir haben die ganze Strasse dicht genebelt aber was sollten wir machen,ich will den nicht so übern Winter stehen lassen und er musste vom Platz,es ist zwar eine Hardcore Variante die man nicht machen sollte aber es hat Funktioniert :thumb: Gut nachdem er lief und richtig warm gefahren wurde haben wir uns an den Kühler gemacht,der Lüfter lief nicht,war auch beim Reisbrennen der Grund warum ich auf dem Track nach knapp 2 Runden ausgeschieden bin :thumbdown:


    Gemessen gesucht,man wir waren am verzweifeln,ich habe Gift und Galle gekotzt,habe gebrüllt,geflucht :redeyealien: man wo ist der Fehler,das kann nicht war sein,wir haben alle Fehler ausgeschlossen,die Anzeige war auch immer in der Mitte usw und sofort,nach 4 Stunden Suche,unzähligen Zigaretten und Tee´s(Wir haben im freien geschraubt weil kein Platz) dann die Erleuchtung,ich noch mal alles nachgeguckt und ein flüchtiger Blick zum Lüfter,siehe da..........................Ein kleiner Ast hing am Lüfter und hatte den blockiert :!-!:


    Boah war ich sauer aber auch erleichter,der Schraubenschlüssel flog trotzdem aus Frust in die Garage(Kann man hoffentlich verstehen :xD: )


    Und was war,zack er lief,ich bin jetzt erstmal heilfroh das alle Fehler erstmal weg sind,ich werde jetzt die Tage mal einen Plan erstellen was noch so anliegt bis nächstes Jahr,ich habe leider keine Fotos,ich Trottel habe noch so ein Uralthobel(Ja soll es noch geben)und habe ordentlich Fotos gemacht,ja super keine Speicher Karte drin,ich"Ach knack ma eine rein dann läuft das" Ja zack karte rein,mein Bruder meinte noch nicht auf "DEFRAGMENTIEREN"drücken und was mach ich Pfosten,ich defragmentiere dieses Scheiss Ding :patsch:


    Ihr könnt verstehen das ich für heute der Tag naja sag ich mal ein Abenteuer war,beim nächsten mal gibts auch Fotos aber jetzt will ich nur noch Duschen was Futtern und auf der Couch liegen :thumbsup:



    Gruss Rotarydriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Wie Du hast den Monster RX jetzt still gelegt? Dabei habe ich Dich doch noch gar nicht bei "Wer wars" posten können :-) !
    Hast Du jetzt etwa vor den ganzen Monster grünen Kram zu machen, oder wie genau ist der Plan?

  • Jo der hat jetzt erstmal Winterschlaf :D Ja er wird noch Energizer :xD:


    Brauche auf jedenfall:
    Zündkerzen
    Zündspulen
    Reifen
    Auspuffumbau



    Ja alles weitere mal schauen,er bekommt auf jedenfall noch ne WD40+CO2 Motorspülung,Felgen und Innenraum wird noch überarbeitet,Plan habe ich schon teilweise fertig aber es bleibt noch eine Überraschung 8)

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Rx8x meinst du das ironisch ;)


    Ja es bringt nix in irgendeine Werkstatt zu fahren wenn die sich mit dem Auto sowieso nicht auskennen,ausserdem weis man nie wie die Mechaniker mit dem Auto umgehen,ich würde ausrasten wenn die Lehrlinge damit wilde Sau spielen würden bei den meisten Lehrlingen heutzutage ist das in meinen Augen nicht unwarscheinlich so wie die sich teilweise benehmen :thumbdown:


    Man muss sich nur reinlesen,die Ruhe bewahren(Geht nicht immer bei mir :xD: )und sich die Lage genau angucken,ein gesunder Menschenverstand und ein bisschen Werkzeug macht das schon :thumb:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Mooooooooiiiiiiiiin ihr alten Rexler :thumb:



    So es gibt mal wieder ein Update:


    Nachdem ich Wochenlang nach einer Garage gesucht habe habe ich nun eine gefunden,der Rex kann ins Warme :thumbsup:


    Gemacht wurde bis dahin nicht viel aber er wurde hin geschleppt mit meinem alten Daimler,man der musste kämpfen,der hat doch nur 102ps und die hat er voll genutzt :xD:


    Ich knack mal ein Foto ran wenn das geht,ich hoffe ich schaffe es diesen Monat noch was dran zu machen,Fotos gibts dann reichlich :thumbsup:


    Bald geht es weiter und ich hoffe dann auch das ich mal auf ein paar Treffen vorbei kommen kann von der Zeit her^^



    Gruss Rotarydriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • jaaaa zieh den finger und mache fotos 8o die überschrift is ja vielversprechend und dann nur text, das die bude ne läuft :cursing:8) na wird schon wieder werden, was das rote da im garten? mitsu?

  • @Tidus Ja ist eine Mitsubishi Eclipse von meinem Bruder




    Ja ich hoffe ich kann noch mehr reinstellen,ich fahre heute Nachmittag noch mal zu ihm hin und werde mein Energizer Rex ein bisschen streicheln,dann mache ich nochmal 1-2 Fotos für euch :D





    Gruss Sascha

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Update:



    Moinsen Liebes Forum,



    So ich wollte bald ein paar Umbauten wieder starten,leider ging dies längere Zeit nicht da ich Papa geworden bin und es mit meinem Beruf auch nicht so pralle war aber die Hürden wurden gemeistert und jetzt geht es so langsam weiter :thumb:


    Plan,wie damals er sollte weiter beklebt werden :thumb:


    So soll er zum Schluss aussehen,ich bin gerade mit meinen Folierer im Gespräch was dies kostet usw.
    Danach kommen die Felgen endlich dran und dann hoffe ich kommt bald mein Gitter für die Front da mein Kennzeichen jetzt unten rangebaut wurde :D
    Plan zum Winter:
    Neu Tüv
    Grosser Service bei Mazda
    Spulen-Kerzen-Kabel


    Ich will die Ziele erstmal nicht zu hoch setzen,das sollte erstmal reichen ein Aktuelles Foto habe ich leider im Moment nicht :S


    Gruss Sascha

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Ja ich will ihn auch so bald wie möglich fertig haben,hat sich alles so in die Länge gezogen :S


    Aber es geht so langsam wieder vorran :thumb:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:


  • Ich würde meine Prioritätenliste mal überdenken. Erst Aufkleber, dann Felgen und dann hoffen, das er irgendwie läuft ist vielleicht nicht die beste Reihenfolge. Grosser Service bei Mazda ist auch rausgeschmissenes Geld, es sei denn, ich interpretiere dein "basteln und aufbauen" falsch :rofl:


    Und was hast du bisher gemacht? Ausser nix? :Y: