Aupuffgummis abmontieren?

  • Hallo,


    Ich habe mir einen neuen Auspuff gekauft und möchte nun den alten entfernen.
    Normalerweise bin ich beim schrauben nicht unbegabt, jedoch bekomme ich die Auspuffhalterungen an den Gummis einfach nicht ab und weiß gar nicht wie ich dies angehen soll :S ?
    Hat jemand einen Tip mit Bildern?


    Gruß Christopher & Danke im Vorraus

    ____


    RX-8 Revolution Tornadorot 192 PS


    20 Zoll Barracuda Shoxx Felgen - 245/30/R20 & 285/25/R20 Hankook S1 Evo Reifen - Bremssättel in Wagenfarbe - EBC Turbo Groove Bremsen - Red Stuff Beläge - Invidia Q300 - RX8 Bremsleuchte - LED Einstiegslichter - Car Tablet - RX8 Einstiegleuchten - Alcantara Lenkrad - Lug Nuts Rot Eloxiert - Racing Beat CAI - Carbon Intereur - Heck & Seitenscheiben getönt - BC Street Gewindefahrwerk - License Plate Holder 007


    Geplant: Carbondiffusor, Softwareoptimierung...


  • auf jeden Fall erstmal die Gummis innen einsprühen, bissel hin und her drehen 8o
    dann flutschen die besser unter ( silikon spray , wd 40 , Öliges halt)



    also die Zange unten angefasst und oben gegen den Unterboden geklemmt, und dan richung Rad drücken :thumbsup:


    PS
    das bild hab ich mal vor paar jahren gemacht , und aufgehoben
    Eriks8 wollte die Esse zur Y-Piepe umbauen :nummer1:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    4 Mal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Montiereisen kommt auch immer gut.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Montiereisen ist auch richtig :thumb:
    aber an der Stelle geht die Zange wirklich besser , weil sie beidseitig / gleichmäßig gegen den Gummi drückt :D

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Am einfachsten neben das Rad setzten und den ESD mit dem Fuß wegstemmen und den jeweiligen Gummi mit beiden Händen dabei drehen. Geht auch ohne Schmiermittel

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Viel Dank für den Tip!
    Hoffe das klappt am Mittwoch!

    ____


    RX-8 Revolution Tornadorot 192 PS


    20 Zoll Barracuda Shoxx Felgen - 245/30/R20 & 285/25/R20 Hankook S1 Evo Reifen - Bremssättel in Wagenfarbe - EBC Turbo Groove Bremsen - Red Stuff Beläge - Invidia Q300 - RX8 Bremsleuchte - LED Einstiegslichter - Car Tablet - RX8 Einstiegleuchten - Alcantara Lenkrad - Lug Nuts Rot Eloxiert - Racing Beat CAI - Carbon Intereur - Heck & Seitenscheiben getönt - BC Street Gewindefahrwerk - License Plate Holder 007


    Geplant: Carbondiffusor, Softwareoptimierung...


  • Gibt nen ganz einfachen Trick: Erst die Gummi´s von innen mit Silikon-Spray (WD40 o.ä.) einsprühen, dann mit einer Gekrümmten Spitzzange die Gumm´s von innen auseinander dehnen....und dann wie Metzgermeister schon auf seiner Zeichnung zeigt: Mit den Griffen einer normalen Zange hebeln. Hat bei mir super geklappt :thumbsup: (Vorteilhaft wenn man zu zweit ist ;) )

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • das wichtigste ist echt wd40 oder ähnliches - ösen ein bissl dehen (z.b. auspuff nach unten ziehen) dann reinsprühen. danach bewegst du das gummi mal von links nach rechts und sprühst ggf. nochmal nach. dann sollte es schön auf halterung hin und her rutschen - danach erst weiter mit den o.a. mitteln :)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mit Caramba einsprühen und nen 17 oder 19ner einklemmen.Dann hebeln was der Bizeps hergibt. Mit ein bisschen Übung machst es im Schlaf!

  • Falls das nochmal einer lesen sollte.


    Ich habe wie alle anderen auch Silikonspray verwendet.
    Mein Werkzeug war die "Wasserpumpenzange".
    Schön groß eingestellt und mit der oberen Zacke auf den Halter gestellt und mit der unteren gegen das Gummi.
    Dann mit viel Kraft und Geduld raushebeln.


    Hat bei mir relativ gut funtioniert.