Fahrzeug bekleben lassen mit Firmenlogo,wieviel ohne Urheberrechtsverletzung?????

  • Moin liebes Forum,



    und zwar habe ich vor mein Fahrzeug mit einem bekannten Getränkehersteller(nein nicht Cola :D )bekleben zu lassen,
    jetzt habe ich mal rumgefragt,aber ich höre immer was von Urheberrechtsverletzung von dem Folierfirmen ?(


    Wann muss ich eine Erlaubniss haben von den Herstellern???
    Es solln vllt noch ein paar kleine an den Stossstangen rankommen aber nicht zu viel da ich es dezent haben möchte und da meiner schwarz ist finde ich das ganz cool,was sagt ihr dazu????


    So soll es in etwa aussehen:



    Gruss Rotarydriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotarydriver ()

  • Wurde nicht schlecht aussehen.
    Schreibe doch einfach mal den Hersteller an.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Wieso machst du Werbung für einen Getränke-Hersteller?
    Arbeitest du in dem Betrieb?

  • Habe ich schon,die schreiben mir aber das das nur für Firmenfahrzeuge und Show Cars vorgesehen sind,hier die Antwort:


    Sascha Gottschling:


    Thanks for visiting the Monster Energy website.


    I'm sorry but we do not do any type of advertising on privately owned vehicles. All vehicles used at events and for promotions are owned by our company and are driven by Monster Energy employees.


    We do appreciate your interest in Monster Energy.


    Later,


    Monster Maven



    Jetzt würde ich meinen gerne bekleben lassen nur es ist ja immer eine Gradwanderung mit der Urheberrechtsverletzung,wenn könnte man noch anschreiben oder anders gefragt,ist Monster Energy eine eigene Firma und ist das eine kleine Unterfirma von Coca Cola usw???
    Sonst könnte man die Hauptfirma fragen?????



    @Spirit
    Ich finde das sieht klasse aus an der Seite vom Rex,habe da schon ein bisschen photoshop gemacht mit und ich find das Konzept so wie ich mir das Vorstelle sehr geil :D

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotarydriver ()

  • Ich würde wenn du keine Genehmigung von der Hauptfirma hast würde ich dir abraten.
    Das wird teuer sonst für dich,Urheberrecht !
    Da reagieren die Firmen sehr empfindlich.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Schwachsinn ... solange Du privat damit rumfährst und nicht bei nem Wettbewerb oder irgendeiner Show o.ä. mitmachst verletzt Du kein Markenrecht ... Du bist halt nen FAN!


    Zitat ausm Juraforum:


    Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit einem mit Markenlogos beklebtem Privatauto zu "privaten" Zwecken bedeutet keine Benutzung der Zeichen "für Waren/Dienstleistungen" (d.h. keine markenmäßige Kennzeichenbenutzung) "im geschäftlichen Verkehr" und unterliegt deshalb nicht dem Markenrecht.


    LG
    Thomas

  • Wulf


    Ja das ist ja meine Sorge,wenn ich die Klebefolien so raufmache,kann ich mir n Strick nehmen wenn die das wollen.


    @Infiltr


    Das heisst ich kann mir die Dinger so raufkleben oder wie?????

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotarydriver ()

  • Komisch. Ein Kumpel von mir hat sogar die Aufkleber von denen zugeschickt bekommen ein beweisfoto gacht, dass die Aufkleber auf dem Auto sind und einen Karton frei Haus geschickt bekommen oO

  • NQ-Fahrzeugtechnik


    Könntest du den mal fragen wo er das angefragt hat???
    Ich habe jetzt keine Adresse für Deutschland gefunden,nur die U.S und Niederlanden Adresse und die können damit wohl nicht viel anfangen :thumbdown:


    Wenn ihr eine Adresse von Monster Energy habt hier in Deutschland immer her damit :thumbsup:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Rotarydriver: ..solange Du das aus Spass und Freude auf DEIN Auto klebst weil Du z.B. Fan bist kannste da rauf kleben was Du magst ... verboten sind bestimmte Farben (chrom oder feuerwehr-neon-rot VOLLBEKLEBUNGEN) und Aufschriften wie POLIZEI oder STAATSSCHUTZ usw.

  • Habe hier schon mehrere Ford .... Sondereditionen gesehen, alle mit den Monsterauklebern. Wüsste auch nicht warum das vervoten sein sollte

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Fuer private Zwecke sollte eigentlich nichts passieren.
    Gibt doch viele die mit BOSE, KENWOOD, MAZDASPEED usw. rumfahren Du darfst halt nicht Werbung fuer Deinen eigenen Kiosk oder so machen nur weil Du das MONSTER ENERGY verkaufst ^^
    Ansonten sieht es mit schwarz und den Krallenspuren schon irgedwie sehr cool aus!

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Es gibt auch Firmen die das für private Zwecke nicht dulden. Warum auch immer, es ist ja dann eigentlich kostenlose Werbung. Im Zweifelsfall einfach die Firma anschreiben und Nachfragen.

  • so'n Monster Aufkleber hat doch mittlerweile jedes 5. Auto drauf.. ok zwar nicht in dieser Größe, aber das sollte doch keine Probleme geben!


    hatte auf meinem vorherigem Auto auch nen großen Iron Maiden Aufkleber auf der Frontscheibe und es hatte mich in den 4 Jahren auch keine Plattenfirma angerufen ;):alien::xD::hs:

    2006er RX-8 Revolution • 170 kW • Brilliant Black • Pulsierendes RX-8 Logo in den Sitzdreiecken • Daytime-Lights
    Kenwood iPod-System + Screen • Bose Soundsystem • Kofferaumausbau 2x 8" Kicker + Eton AMP
    RX-8 Bremslicht und und und... :wh: Innenbeleuchtung im Bordell-Thema :love:

  • Naja ganz so harmlos ist das nicht. Ich kenne es von Red Bull. Die sind da auch absolut dagegen. Es gab auch schon einen Fall, wo die komplette Folie vom Auto wieder runtergefetzt werden musste. Von Red Bull bekommst du auch keinerlei Aufkleber etc. zumindest nix offizielles, aber das sieht bei Monster ja anders aus...

  • Hey ja das hätte auch was,sieht sehr schick aus :thumbsup: :thumbsup:


    Ja ich würde gerne was in dem Grün haben was auch die Firma "Monster Energy"hat weil das halt so supergeil zu schwarz passt :thumb:


    Hatte mir jetzt die Aufkleber hier rausgesucht,habe leider nur die Links :(


    http://www.ebay.de/itm/1209056…1423.l2648#ht_2365wt_1025



    Die oben sind für die Seiten vom Fahrzeug und die unteren Fürs Dach oder die Motorhaube:
    http://www.ebay.de/itm/3208995….m1423.l2649#ht_500wt_715



    Es würden halt noch ein paar kleine für das Heck und die Stossstange vorne kommen aber das muss ich mir noch ausmessen und anpassen weil sonst siehts aus wie wild beklebt und nicht drüber nachgedacht und auf Sprüche wie "höhö voll ATU Kleber und so"habe ich keine Lust :thumb:
    Es soll ordentlich aussehen und professionell raufgeklebt werden versteht sich :thumbsup:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • So Update :thumb:


    Die Aufkleber von Monster Energy sind aufn Weg zu mir :thumbsup:


    Poliert ist der Wagen und am 29.9 habe ich den Termin zum bekleben :D


    Fotos folgen..........



    Gruss Rotarydriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb: