Biete : Einspritzdüsen Überholservice

  • Hallo,


    und ? Wann habt ihr denn Zeit,die Düsen bei Scubi zu tauschen ?


    Ich habe 54 Düsen für 8 Zylinder Motoren 3,6 Liter gereinigt.Die Düsen sind 20 Jahre alt,Laufleistungen von 150.000 Km bis 400.000 Km.
    Nach der Reinigung dieser Düsen erhöht sich die Druchflussmenge im Durchschnitt um 20 % bei simulierten 6.000 U\Min und 10 % bei der maximalen Durchflussmenge,also Düsen zu 100% offen.Das sind sehr ordentliche Werte.Zudem verbessert sich die Verneblung sehr.


    Spritersparniss bei diesen V8 Motoren im Durchschnit um 10 % ( 1 bis 2 Liter ) auf 100 Km und bessere\ruhiger Motorlauf.


    Umso älter und mehr Laufleistungen,umso besser die Erfolge.




    Gruß
    Yener333


  • ahh siehste, ich kenne dich doch ;) ausem Audi V8 Forum z.B. hab schon die ganze Zeit überlegt :D die Welt ist ein Dorf und in diesem gibt es viel zu wenige Experten ^^

  • da die Düsen bei der Reinigung geschlossen sind und der Reiniger auch nicht durch die Düse geleitet wird, ist der Effekt gering

  • Falls ich ein Winterauto finde und es mit meiner Halle/Stellplatz klappt werd ich dir meine Düsen im Winter vllt auch mal zuschicken.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Winter ? ISt doch schon Winter oder :-) Also Sommer ist das nicht in NRW.


    Kannst dich aber gerne melden,wenn du eine Reinigung brauchst.




    Gruß



    Yener333

  • Hallo,


    der Scubi hat doch Unterstützung angeboten bekommen,dachte ginge schnell über die Bühne.Naja wenn der Scubi Bilder machen würde,wäre es für viele hilfreich.
    Wäre ja auch kein Problem,wenn er sich es doch anders überlegt und die Düsen weiterreicht,müsste es nur wissen.


    Gruß


    Yener333

  • Jemand da,der auf sein Auto ein paar Tage verzichten kann ?
    Dann würde ich jemanden bitten,mir seine Düsen zu schicken.


    Scubi bekomme ich nicht erreicht,vielleicht im Urlaub.




    Gruß


    Yener333

  • ich wills mal so ausdrücken, die rexfahrer sind eine gilde, vergleichbar mit consolenspielern. da wird auch niemand anfangen einen lüfter nach zu rüsten, oder das teil zu übertackten. hier ist der fall so das die einen sich kümmern und die anderen den wert einer reinigung nicht erkennen ;)

  • Das seh ich genau anders rum. Konsolenspieler wollen nur nen Knopf zum starten und sich nicht um den technischen Hintergrund kümmern. Was hier im Forum schon um- und ausgebaut wurde, was einige Leute für Modifikationen erstellen, was hier an Wissen angehäuft wurde kann man nicht mit Konsolenspielern vergleichen.


    Das sich Scubi nicht meldet ist aber auch seltsam. Ist ja schon lange her das er anfangen wollte. Ich bin am überlegen die Reinigung auch zu machen, aber erst nachm Hannover Treffen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • ich wills mal so ausdrücken, die rexfahrer sind eine gilde, vergleichbar mit consolenspielern. da wird auch niemand anfangen einen lüfter nach zu rüsten, oder das teil zu übertackten. hier ist der fall so das die einen sich kümmern und die anderen den wert einer reinigung nicht erkennen ;)



    Also irgendwie empfinde ich das als beleidigend... :knot::ärgern:


    Würde mir jemand ein wenig zeit schenken könnt ichs ja mal machen aber die habe ich leider nicht... ich beobachte diesen fred hier trotzdem die ganze zeit...

  • Das seh ich genau anders rum. Konsolenspieler wollen nur nen Knopf zum starten und sich nicht um den technischen Hintergrund kümmern. Was hier im Forum schon um- und ausgebaut wurde, was einige Leute für Modifikationen erstellen, was hier an Wissen angehäuft wurde kann man nicht mit Konsolenspielern vergleichen.


    Das sich Scubi nicht meldet ist aber auch seltsam. Ist ja schon lange her das er anfangen wollte. Ich bin am überlegen die Reinigung auch zu machen, aber erst nachm Hannover Treffen.


    das ist schon richttig, das wissen ist schon da, aber mal ganz ehrlich, wer baut hier groß was um? wenn ich mal einen unfallrex übelst billig bekommen würde, wären die ersten arbeiten, der umbau auf sohnadapter, die zundspulen zu versetzen, die kupplung zu verstärken, und abgasstemperatur plus metallkat einzubauen. und schon haste die hauptprobleme aus der welt...

  • Ich versteht jetz grad nich warum ich den Rex übertakten soll :S Wo soll ich denn den FSB umstellen :arghs:


    :rofl:

  • @ Rothammel : die Spulen gleich gegen besseres Material tauschen + versetzen ist die beste Option ;)
    Metallkat ist jedenfalls auch eine sehr gute Investition.


    Die beiden zusammen und man ist auf der sicheren Seite ^^


    Dann noch die Motorsteuerung auf nicht gar so extrem fett einstellen lassen und gut ists :)


    Kupplung und Sohnadapter ist dann eher ein nice-to-have (aus meiner Sicht)


    Bzw kommt die Kupplung erst dann dran, wenn sie zum tauschen ist.


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • das ist schon richttig, das wissen ist schon da, aber mal ganz ehrlich, wer baut hier groß was um? wenn ich mal einen unfallrex übelst billig bekommen würde, wären die ersten arbeiten, der umbau auf sohnadapter, die zundspulen zu versetzen, die kupplung zu verstärken, und abgasstemperatur plus metallkat einzubauen. und schon haste die hauptprobleme aus der welt...



    Du willst uns doch vereiern... Hier bauen viele leute so einiges um und was du aufzählst haben zig leute schon lange gemacht... Das einzige was wir wirkluch nicht machen is völlig zusammengerostete kisten aus blechtonnen wieder zusammenstückeln. Das ist beim rex aber halt nicht nötig....
    Das ist ein völlig hintergrundsloser rundumschlag von jemanden der nichmal nen rex hat :ugly:


    Beim besten willen und so gerne ich mir als sachen von dir ansehe aber diese aussagen sind völliger humbug, wenn ich sowas höre kann ich nur den kopf schütteln :ärgern:


    Und nun genug OT von mir, hier gehts um düsen....