Wie steht es um meinen RX-8?

  • Hallo,
    ich besitze seit einem halben Jahr einen RX-8 und sehe das der Wagen so ein paar kleine Roststellen hat.
    Was ich hervorragend fände, wenn ich zu meinem RX-8 mal eine zweite Meinung hören könnte. Dazu würde ich
    mich gerne mal mit jemanden aus München und Umgebung in einer freien Werkstatt treffen und den Wagen auf die
    Hebebühne stellen. Ich würde auch eine Kasten Bier mitbringen :)
    Es geht mir nicht darum den Wagen sofort auszubessern, sondern mal mitzubekommen, was man so tun müßte.
    Bei einer Werkstatt habe ich die Sorge, das man mir mehr Geld abknöpfen würde als nötig.


    Gruß Strikeman

  • Hallo,
    anscheinend schraubt man in München nicht selbst, sondern läßt schrauben :)
    Ich scheine also einen anderen Weg gehen müssen, wie auch immer der
    aussehen mag.


    Gruß Strikeman

  • Die Ecken sind eigentlich bekannt. Untere Tür kannte, 3 Bremsleuchte... wenn Du Schrauber bist, solltest Du Rost erkennen können :-)


    Melde Dich am besten mal bei einem Treffen an, da zeigen Dir die Leute gleich, worauf Du achten solltest. Außerdem wirst Du da noch eine menge mehr über den REX erfahren.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • wohne 30 km östlich von münchen und habe ne bühne. aber erzählen kann ich dir nicht viel :-P


    schau halt selbst an den schon genannten stellen + kofferraumkante, radläufe und such kleine rostpunkte im lack an den türen.

  • Hi,


    wohne zwar in bzw. bei München würd auch gerne helfen, allerdings würd ich Dir keine große Hilfe sein, ausser blöd gucken und zu Mazda fahren kann ich nämlich nicht viel am Auto^^


    Mein Mazda Händler ist der Frey in Gersthofen/Augsburg, bin da sehr zufrieden bis jetzt, relativ günstig und guter Service (z.B.Werkstattersatzwagen kostenlos)!

  • Die wenigsten Leute haben im Hinterkopf, das Mazda eine Lackgarantie von 6 Jahren gibt. Schaut Euch alle Stellen an und reklamiert den Lack wenn Blasen oder andere Fehler vorhanden sind.. Die meisten leute machen den Fehler und wollen auf Rost/Durchrostung Kulanz haben. Nach 6 jahren hat man keine Durchrostung.


    Ich habe jetzt Motorhaube und Kofferraumklappe Lackiert bekommen. Bei der letzten Inspektion hat der Meister alle Steinschläge schön auf seinem Formular angezeichnet, ist über die Lackblase an der Motorhaube locker hinwg gegangen.
    Schaut Euch alle ganz genau an. Ich mußte auch meiner Meinung nach ungerechtfertigte 176 Euro zuzahlen, eigentlich 50€ mehr, hatte noch nen Bonus. Bin den Deal aber erstmal eingegangen, weil ich ansonsten nichts bekommen hätte. Den grund für die Zuzahlung muß ich direkt bei Mazda und nicht bei meinem Händler erfragen. grundsätzlich kann ich mit den 176€ leben... ich könnte dafür aber auch fast 2 mal volltanken :-)


    Zu den Türen kann ich auch nur sagen.. es lohnt sich, dort mal genauer hinzuschauen. Grade die Unterkanten sollen gerne mal rosten, oder wie bei den hinteren Türen mal Blasen werfen. Die Mühe mal in die Knie zu gehen kann sich lohnen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wichtig ist auch an der Innenseite vom Kofferraumdeckel. An der Kante beim Verschluss vom Kofferraum. Da hatte ich Rost schon machen lassen und kam nochmal, und nochmal machen lassen.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Die wenigsten Leute haben im Hinterkopf, das Mazda eine Lackgarantie von 6 Jahren gibt. Schaut Euch alle Stellen an und reklamiert den Lack wenn Blasen oder andere Fehler vorhanden sind.. Die meisten leute machen den Fehler und wollen auf Rost/Durchrostung Kulanz haben. Nach 6 jahren hat man keine Durchrostung.


    hmm ich dachte immer das wören 12 Jahre :denk:
    hab letztes Jahr Rost neben Kofferraumdeckel und an der dritten Bremsleuchte reklamiert, immerhin wurden von Mazda noch 80% der kosten übernommen und das nach knapp 7 Jahren.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Mach es wie ich - such dir eine ordentliche freie Werke, in der jemand Lust hat, sich mit dem Wankel zu beschäftigen und die bittest du dann mal darum, aufzulisten, was alles in nächster Zeit ansteht. Ich hab denen dafür 50 EUR gegeben und die waren zufrieden sowie ich auch. Wenn du das Ergebnis dann hast, kannst du hier immernoch fragen, ob das alles sinnvoll ist.

  • Kofferaum innen an den Kanten.3te Bremsleuchte.Seitenschweller rechts und Links.Radläufe hinten.Meiner ist Baujahr 2004. Habe auf Kulanz den Kofferaum komplett ersetzt bekommen da er durchgerostet war.Seitenschweller nur 50 % da keine duechrostung zu erkennen ist. Radläufe sind jetzt nach dem Winter am faulen. Mazda am Fasangarten sind sehr Kompetent.Waren sogar schon in der Autobild mit Vorbildlich.

  • hmm ich dachte immer das wören 12 Jahre :denk:
    hab letztes Jahr Rost neben Kofferraumdeckel und an der dritten Bremsleuchte reklamiert, immerhin wurden von Mazda noch 80% der kosten übernommen und das nach knapp 7 Jahren.

    12 jahre auf DURCHROSTEN. nicht auf den lack ;-) auf den lack sind es weitaus weniger wie oben schon erwähnt. und das kannste auch nur in betracht ziehen wenn das heft lückenlos gefüllt ist.


    cheers,
    FabseN

  • fabsen hat es erkannt :-)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/