Japan Spritsparelektrick xD

  • Das ist einfach Bauernfängerei, noch 1000 mal mehr als die "Sprintbooster"! :thumbdown:


    Zitat

    Die Verbrennung erfolgt damit weitaus effektiver – wie bei einem Neuwagen. Ihr Auto beschleunigt besser. Im Leerlauf gibt es weniger Aussetzer. Der Kraftstoffverbrauch sinkt.


    Also wer keinen Durchzug mehr hat und Aussetzer im Leerlauf hat, ja der hat sicherlich andere Probleme als den Kraftstoffverbrauch! :baby::baby::ärgern::rofl: Auch ist es sehr schön formuliert "weniger Aussetzer" ... also ich überhaupt noch kein Auto das Ausetzer hatte... aber mit dem Teil kann man es reduzieren ;):rofl::rofl::rofl:


    Das soll wohl eine Art Kondensator sein, da man es an die Batterie anschließt. :rofl:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    2 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Oh man ohne Worte *kaputtlach* :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Naja die Idee die dahinter Steckt ist ja erstmal gar nicht mal so dumm, wenn es sich um ein Kondensator handelt! Letztendlich ist es das selbe wie jeder Audio-Tuner bei einem überdimensionalen Verstärker ebenfalls mit verbaut.

  • Als ich vor vier Jahren in meine Wohnung eingezogen bin habe ich Magnetringe an den Wasserleitungen gefunden. Das ist in etwa das gleiche Prinzip: Glauben :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Naja klar die Idee ist, dass wenn ne riesige Last dran hängt (großer Strom) Die Batterie den nicht liefern kann und somit die Spannung kurz einbricht. Ohne Kondensator sieht man das schön an zum Bass flackernden Scheinwerfern. Aber welcher Verbraucher aus dem Motor soll denn bitte so viel Strom ziehen, dass das die Batterie nicht liefern könnte? Zündung und Einspritzung bestimmt nicht.

  • Naja klar die Idee ist, dass wenn ne riesige Last dran hängt (großer Strom) Die Batterie den nicht liefern kann und somit die Spannung kurz einbricht. Ohne Kondensator sieht man das schön an zum Bass flackernden Scheinwerfern. Aber welcher Verbraucher aus dem Motor soll denn bitte so viel Strom ziehen, dass das die Batterie nicht liefern könnte? Zündung und Einspritzung bestimmt nicht.


    und vergiss nicht die Lichtmaschine! Wie gesagt, die Idee bzw. Das Prinzip ist vollkommen legitim, und ich denke bei konkreten Messungen auch ein unterschied zu messen. Ich spreche dabei von unterschieden weiter hinter dem Komma! Das andere mit den Magneten an der Leitung usw. ist na klar Blödsinn! Das mit dem Kondensator nicht, auch wenn nicht jeder die Funktionsweise davon versteht.

  • Ich frage mich gerade, warum Mazda nicht von Haus aus einen Kondensator mehr einlötet, wo der doch 30% Spritersparnis bringt und auch noch die Beschleunigung verbessert.


    Sammelbestellung? http://www.reichelt.de/Elkos-r…c945d474bb4929f97b11f69b8


    :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Damit hat mein Prius 505 PS :patsch:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ GT'ler: Man muss seine "Zielgruppe" maximieren ;):D:rofl::D

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Wenn man bedenkt, wieviele Bewertungen die haben, müssen denen schon tausende die Kohle gegeben haben.


    Vielleicht vertun wir uns ja auch alle und der Placebo-Effekt funktioniert auch bei Autos :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • :denk: Da unser Rex nun in die Jahre kommt ,nehme ich kein Wachs mehr,

    sondern Verjüngungs-Creme :rofl: :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der