Hallo Leute!
Hab bei meinem ja damals den Kat geschossen weil ich Stecker von den Einspritzdüsen vertauscht hatte und damit den Kat zum rotglühen und damit zum schmelzen gebracht hab. Danach hab ich einen Nachbaukat montiert, der aber nur ganz kurz gehalten hat, wobei ich dabei auf schlechte Qualität tippe. Jetzt hab ich momentan den alten Kat drin, jedoch komplett ohne Inhalt.
Mein Rex ist Baujahr 2004. Zundspulen, Kerzen, Kabel sind gerade mal 2-3000 KM alt und ich habe nach wie vor das Problem eines zu hohen Verbrauchs(16-17 Liter bei sparsamer Fahrweise, bei sportlicher ca. 19-20) und außerdem springt im Betriebswarmen zustand sehr schlecht an. Leistungsverlust habe ich keinen spürbaren. Laufleistung ist 48000 Km. Motor Reinigung hab ich bis jetzt zwei mal mit WD40/Wasser Gemisch gemacht.
So und jetzt die eigentliche Frage:
Müsste nicht in jedem Fall die Motorkontrolleuchte angehen, weil kein Kat drin ist?
Nach wie vor ist und bleibt die Kontrolleuchte aus, schon seit mehreren Tankfüllungen.
Was haltet ihr davon?