Warnung Angebot

  • Hallo,


    Bin neu hier, wohne seit kurzem in die umgebung Koln, und bin seit ein paar wochen auf der suche nach ein passenden RX8.


    Ich war am wochenende folgendes auto anschauen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wudhitpitwkj
    Das auto sieht gut aus, und ist scheckheft gepflegt ABER
    Der verkaufer war sehr frech, nicht besonders hilfreich und hat gemeint probefahrten werden grundsatzlich nicht am samstag gemacht?!
    Wolte eigentlich morgen noch mal versuchen zu fahren, habe jetzt aber folgendes gefunden:
    http://autohaendlercheck24.yoo…42_troisdorf.html#5945046



    Soll naturlich nichts heissen aber die sache stinkt ein bisl. Wurde euch raten euch die muhe der anfahrt zu sparen.


    Mfg Cyco


    p.s. sorry fur meine rechtschreibung, bin hollander und dazu auch noch blond ;)

  • :D:D Keine Probefahrt am Samstag ?!? :baby: Ich hätte dem mal was erzählt :ärgern: Naja, das Auto wird wohl eindeutig Mängel ohne Ende besitzen... weshalb sollte den sonst ein Autohaus die Probefahrt verweigern?!? Als ich mein Prachtstück anschaute und Probe fahren wollte, erwähnte der Händler nur: "Um 17:30 Uhr machen wir zu, sind aber bis 18 Uhr da." Ich schaute auf meine Uhr 15:40 Uhr... das nenne ich mal nett ;) Natürlich bin ich keine 2 Stunden Probe gefahren ;) Nach 50 Minuten stand es fest, alles lief sogar ohne Anzahlung ab und die Woche drauf war es meiner ;)


    Das Autohaus scheint laut den Onlineberichten wirklich eine top Adresse zu sein! :kotz: Ich denke wer hier kauft, kann gleich bei den "Tankstellen Dealern" kaufen...


    Danke für deine Meldung, allerdings finden sich leider immer genug "Dumme", bzw. Unwissende.

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Hallo,


    ich sehe gerade, der Wagen hat nur bis 02/2012 TÜV, der muss also sowieso zur Hauptuntersuchung.
    Wenn Du wirklich Interesse hast, dann fahr doch mit dem Fahrzeug zur Probe zum nächsten TÜV und lasse ihn da überprüfen.
    Dann hast Du schon einmal einen Eindruck, ob etwas nicht stimmt.
    Vielleicht triffst Du ja auf einen Prüfer, der Dir die Prüfung macht, ohne Geld zu verlangen, da Du ja auch keine TÜV-Plakette verlangst.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Immer langsam......


    Da ich auch ab und zu schon privat ein Auto verkauft habe, kann ich das mit dem Samstag insofern nachvollziehen, dass ich es bei Barzahlung auch immer so gemacht habe, dass ich die Abwicklung in der Zeit gemacht habe, in der auch die Bank noch auf hat, damit ich das Geld immer gleich dort hinbringen konnte.


    1. damit das Geld nicht bei mir rumliegt und


    2. ich die Bestätigung habe, dass das Geld auch echt ist ;)

  • :gutenmorgen:


    @ Motorpsycho: Ja du sagst es, Privat! Beim Händler nimmt man das Auto ja wirklich sehr sehr selten sofort mit... da meistens noch ein Kundendienst oder wie in diesem Fall noch TÜV gemacht werden. Auch wird ein schriftlicher Kaufvertrag geschlossen. Ich denke für keinen Händler ist es ein Problem, mal kurz knapp 10.000 Ocken rum liegen zu haben... zur Not gibt es eventuell einen firmeneigenen Safe, ein Bankschließfach oder einen Bankeinzahlungsautomaten. Für Blüten gibts UV Licht ;) Auch würde ich dem Händler was erzählen, wenn er mir unterstelln wurde, dass ich mit Blüten bezahlen würde... :D


    Ich wurde jetzt auch nicht unbedingt darauf herum hacken, dass er am Samstag keine Probefahrt machen dürfte, aber das passt gut zu den Onlineberichten über das Autohaus!


    @ rx8revolution: Jup, wenn das ein TÜVler macht, eventuell gegen ein kleines Taschengeld. Sich allerdings denken, ich kaufe das Auto einfach, braucht ja sowieso neu TÜV und dann wird ja alles okay sein, hat sich geschnitten.
    1. Hat man keine Einsicht auf die Mängelliste
    2. Eventuell kennt sich der Verkäufer und der TÜVler gut, Auto wird schlicht und einfach "durchgewunken".


    Kam bei mir bereits bei einer Bekannten vor. Ihr Auto hatte einige Mängel (Licht zu hoch, Handbremsweg zu lang, bei Seitenlage streift das rechte Rad im verzogenen Radkasten usw.), ging zu einer freien Werkstatt für die Winterreifenmontage und für die Vorbereitung für die HU. Kurz danach rief der nette Herr an und bot ihr an, dass man die HU auch direkt machen lassen kann, dann müsse sie nicht mehr selbst zum TÜV. Das Auto kam ohne Mängel durch, allerdings wurden auch keine Mängel von der Werkstatt beseitigt. Daher würde ich lieber immer selbst zum TÜVler / Dekra fahren mit so einem heiklen Fahrzeug von einem dubiosen Händler ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    3 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • @ Motorpsycho: Die probefahrt macht man eh bevor man das geld ubergibt, von barkauf war nicht die rede. Ich glaub der verkaufer wolte mir das auto verkaufen ohne probefahrt, als ich gesagt hab ich wurde dienstag nochmal vorbei kommen zur probefahrt war er nicht gerade begeistert. Ich denke die machen ausserdem den TUV selber drauf, haben ne eigene werkstatt (ist das moglich, bin noch nicht so vertraut mit dem Deutschen system?). Die fahrzeugen ausserhalb des showrooms haben keinen guten eindruck gemacht, was sich auch deckt mit die online berichten. Ich werde auf jeden fall nicht nochmal dahin gehen.



    Trotzdem vielen dank fur die tips, werde heute abend vieleicht noch ein thread ofnen, hab zwei andere bessere fahrzeuge im internet gesehen und wurde gerne andere meinungen hoeren.



    Mfg,



    Cyco

  • @ Cyco2k11 Ich denke die machen ausserdem den TUV selber drauf, haben ne eigene werkstatt (ist das moglich, bin noch nicht so vertraut mit dem Deutschen system?).


    In Deutschland kann der TüV in der Werkstatt direkt gemacht werden, es kommt aber ein zertifizierter Prüfer (Dekra, GtU, TÜV,...) der die Untersuchung durchführt...
    Dies sollte dann nach den selben Kriterien bez. Schema geschehen, wie bei der Prüfstelle...


    231 Ps, LAA`s, Innenraum mit Carbonfolie...

  • Joa, Betonung auf "sollte" :D Wie ich bereits in meinem Beitrag schrieb, "kennt man sich" und drückt 4 Augen zu...


    Ist doch das selbe, wie auch einige eine Borla eingetragen bekamen...

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Ich hatte mal einen Polo gekauft, der frischen TÜV bekommen hat und der auf 100km 1 Liter Bremsflüssigkeit verbraucht hat...


    War immer ein Abenteuer, wenn man den Wagen vor der Autobahnausfahrt ausrollen lassen musste...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs