RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Hier :wink: mit 19 Jahren gekauft. :D


    Aber mir jetzt zu unterstellen ich hätte keinen Plan wäre etwas grob fahrlässig. :xD:

    hmmmmm........ :verwirrt:


    ;);););););)

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

  • Hallo zusammen, bin am überlegen mir einen zweiten Rex zu leisten und habe auch schon ein paar angesehen, nur heute habe ich diesen besichtigt. http://m.mobile.de/auto-insera…ingolstadt/218295196.html
    Motor läuft an sich sehr gut, da er aber gut 3 Monate stand war es am Anfang der Probefahrt so das im 2. Gang das drehzalband bei 4000rpm nicht weiter ging, dann aufeinmal ging es dann bis auf begrenzer durch und kann dann auch nichtmehr vor. Der Händler meinte das das Auto einen überholten Motor bekam mit knapp 35k runter also sprich jetzt dürften es Ca 45k sein nur ist der Motor ziemlich dreckig und sieht nicht wirklich nach einem neueren Motor aus zudem wurde angeblich auch beim Motortausch ein stärkerer Anlasser verbaut was mich wieder etwas stutzig macht ehrlich gesagt, Rechnung für den Motor sind angeblich beim Steuerberater wegen absetzen usw. Hatte aber so nichts darüber vorzulegen meinte aber es mir im Vertrag zu dokumentieren das ein austauschmotor rein kam. Komplette zündanlage wurde neu gemacht und startet warm wie kalt auch super, anfangs startete er garnichtmehr wobei ich schon dachte okay, Motor Schrott aber als der Verkäufer dann sein Starterpaket dran gehangen hat Kam der Motor nach kurzer Zeit wieder. Nur bin ich mir eben überhaupt nicht sicher ob der Motor wirklich neu ist weil er eben meiner Meinung nach ganz und garnicht danach aussieht. Und Türkenhändler, ich denke mehr brauche ich nicht sagen, die gaukeln einem ja gern mal was vor um das Geschäft vorran zu treiben. Und aus dem Bereich des Ganghebeln kam eine Art blasen das aber verschwindet sobald man die Kupplung drückt und kommt wieder wenn man sie wieder kommen lässt, liegt wahrscheinlich an dem Gummi darunter meinte der Verkäufer und es war auch weg als er diesen zusammen drückte, sah auch schon etwas kaputt aus.
    Könnt ihr mir bitte eure Meinungen sagen was ihr davon haltet und mir ein paar Tipps bzw Ratschläge geben, ich wäre euch sehr dankbar.
    Habe den Händler aber mittlerweile schon auf 4,2k gedrückt das ihr Bescheid wisst.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Und Türkenhändler, ich denke mehr brauche ich nicht sagen,

    @OzeanOfDreams

    das was ich zitiert habe wird hier nicht gerne gesehen :knot:
    und ich glaube einige Mitglieder sehen das auch so.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ja tut mir leid aber hatte bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit solchen Händlern, trotz alldem wollte ich damit niemand angreifen.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Kauf ihn, bevor er weg ist!


    Ein Glück das du für diesen Wagen/ dieses Unterfangen einen Eigenen Thread aufgemacht hast und das natürlich in Aktuelles - vorbildlich!


    Und wenn er dann nicht läuft machste einfach nen neuen Tread auf :)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @Bär01 Du sagst es!!


    Hört auf mit der Scheisse! Ich meine das ernst! Mir geht das langsam richtig auf die Nerven!


    Ich sag euch mal was, ein Freund von mir (Türke) hat bei nem Deutschen ein Auto gekauft und wurde auch betrogen!! So kapiert ihr es? Es spielt keine Rolle ob Türke deutscher Russe oder sonst irgendwas!!

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Also, kleines Machtwort am Rande. Künftige Kommentare wie der von Ozean Of Dreams bei dem eine Nationalität oder ähnliches angegriffen wird, werden gelöscht. Spielt keine Rolle wer welche Erfahrungen gemacht hat/nicht gemacht hat, es ist beleidigend und diskriminierend und gehört hier nicht her.


    Sag von mir aus Hinterhofhändler/Kiesplatzhändler oder sonst irgendwas, aber nicht "Türkenhändler" oder ähnliches in einem negativen Kontext.


    Wenn Du für Dich ein ungutes Gefühl bei dem Händler hast, schön. Kannst Du uns ja gerne sagen, aber sowas wie Du geschrieben hast geht nicht. Und darüber wird auch nicht weiter diskutiert oder verhandelt. Sowas lese ich bitte zum letzten Mal!

  • Ich Salutiere mit erhobenen Hauptes vor soviel Dummheit...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja ich seh schon, ihr seid mir keine große Hilfe...
    Man kann es auch übertreiben wegen so ner Sache jetzt, mein Gott hab mich entschuldigt und gut is. Aber gut dann lässt es bleiben, kommen sowieso immer nur blöd Kommentare...

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • @Jayman211


    kannst du den Thread bitte löschen sonst wird das wieder eine Endlosschleife.


    Danke :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Macht man, ich hab Screenshots gemacht und die schonmal verteilt - das Gelächter ist riesig xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bitte einfach löschen, nichts gegen dich @OzeanOfDreams, aber das eskaliert hier ja jetzt schon.


    Schreib doch einfach nochmal einen Beitrag in den Kaufberatungs-thread. Lass die unschönen Punkte weg aber behalt die Fakten bei.
    Dann kann sich keiner beschweren das du Jemand angegriffen hast oder extra n neues Thema aufgemacht hast.


    Das führt jetzt hier zu nichts, außer zu sinnlosen Diskussionen.




    Findet sich bestimmt dann trotzdem Jemand der ne einschätzung zu dem Auto gibt (Link hat bei mir zb nicht funktioniert).


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Gibt es nicht eine Möglichkeit,dass nicht irgendwie darauf hingewiesen wird?also zwecks Threads mit Autokauf oder sonstwas?kann ja nicht sein das jedesmal so ein Aufzug passiert.das verkrault ja langsam einen.

  • Ja,aber anscheinend sehen es viele nicht.denn es kommt eigentlich so gut wie immer vor wenn einer nenn Rex will das er nen Thread öffnet.dann wird er zerfleischt und kauft sich nenn KIA :-/