Die Bremssättel sind von einem Mercedes W211 E55 AMG von der Hinterachse, die Brembo Nummer auf den Sätteln ist: 20.8492.00 2A Grüße, Thomas
Beiträge von transi
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Also ne 17" Felge hab ich nicht da, aber unter meine 16" Postert Felgen vom GT/R mit 25mm Distanzscheiben geht die Bremse fast drunter .... 5 mm oder so fehlen. dann sollte es bei ner 17" mit Distanzscheiben auch gehen
Grüße, Thomas
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Hier mit 19 Jahren gekauft.
Aber mir jetzt zu unterstellen ich hätte keinen Plan wäre etwas grob fahrlässig.
hmmmmm........
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Naja, nicht ganz richtig.......es gibt die Adapter, aber nicht mit ABE .....sondern mit Material Gutachten....
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Hey Bernhard,
auf eine Antwort von mir?!?!?!
Naja, der Hintere Sattel müsste Handbremsmechanik haben, was die von Mercedes nicht haben, da sie eine Trommelbremse als Handbremse verwenden!
Grüße, Thomas
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Hi Hugo,
nee, das FL22 iss immer Grün... aber eben grüner, als das Standard Zeugs, das in den alten Mazda's verwendet wird.... Wenn es alt wird bleibt es grün, es sei denn, es war viel zu wenig drin, dann kann es braun werden durch den Rost an den Gußteilen im Motor!
Hatte ich schon bei dem ein oder anderen Schüttelhuber
Das, was Lila ist, ist eines für VW
Grüße,
Thomas
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Also das FL22 ist definitiv so leicht fluereszierend Grün!
Lila iss wenn ich mich nicht irre das Zeugs bei VW 12er oder so....
Nach Spülung sollte es OK sein, wenn Du dann die Ablasschraube am Block verwendet hast um noch die letzten 2 Liter raus zu bekommen!
Grüße, Thomas
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M8 bei Mazda iss normalerweise Standard M8 als 1,25er Steigung!
Bei den 10ern ubnd auch bei den Radbolzen verwendet Mazda teilweise auch 10x1,25 und 12x1,25er.....
Grüße, Thomas
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Ich denk mal drüber nach
Da Du nicht weit weg wohnst wäre das ja nicht so das Problem
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Hi Bernhard,
ja, es müssen die Mustang Scheiben sein.......
Du kannst Die Scheiben überall bekommen, Mustang Cobra 1994 - 2004 (330x28)
In Amerika gibt es auch zweiteilige mit Alu Töpfen für den Mustang, dann wird das ganze noch etwas leichterWichtig an der ganzen Sache ist, dass noch einige Anpassungen zu machen sind, bis das Ganze wirklich am Ende passt:
Zusätzliche Entlüftungsbohrungen an den Bremssätteln, damit selbige gedreht werden können, damit die Kleineren Kolben dann auf der Einlaufenden Seite sind.
Führungsbleche innen an den Sätteln bei feilen.... Die Mustang scheiben haben ja 2mm nehr dicke als die AMG OEM's (damit's nicht beim Ausdehnen der Scheiben schleift)
Bearbeiten der Radlagergehäuse um die Bremssättel weiter ran zu bekommen.....
Mittenloch der Bremsscheiben auf 72,4 auf drehen sonst passen selbige nicht auf unsere Naben
Aufbiegen der Luftleitbleche....
Anpassen der Bremsleitungen und anfertigung Mittenhalter für oberen Dreieckslenker ( Siehe mein letztes Bild)Könntest Du das alles selbst machen oder soll ich Dir den Umbau mal an bieten?
Grüße,
Thomas
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...... na dann mal wieder rein damit
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Hie mal meiner, mit Gasanlage und geändertem Kabelbaum.... kurz vor dem Einbau!
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... was lange währt, wird dann am Ende doch gut
....Es hat zwar nicht ganz zum Saisonstart gereicht, aber nun ist die Bremse fertig und funktioniert
..... 80 KM hat sie auch schon drauf..... das Pedalgefühl ist um einiges besser als vorher mit der original Bremse... über die Bremswirkung kann ich noch keine wirkliche Aussage treffen, da das ganze ja noch nicht wirklich eingebremst ist...... Die Beläge müssen sich ja erst mal an die Scheiben gewöhnen und dann kommt die Einbremsprozedur
Da ich an der Hinterachse auch was machen wollte, hab ich mich hinten für EBC Black Dash in Verbindung mit Green Stuff entschieden! Sollten die vorderen Brembo Beläge noch etwas zu wünschen übrig lassen, werde ich dort dann auf die Yellow Stuff wechseln ( die ich jetzt auch auf meinem CX7 in Verbindung mit den Black Dash Scheiben verbaut habe und davon begeistert bin)
Am 29. habe ich dann endlich den TÜV Termin um alles lagalisieren zu lassen..... dann kann ich endlich wieder mit gutem Gefühl auf die Straße (derzeit iss der TÜV seit 09 2014 abgelaufen )
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Ich musste die Gießkanten an den Radlagergehäusen begradigen .... dann reicht es gerade so
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Hallo Leute,
das gedruckte Muster ist gekommen und es passt
Hier mal ein paar Bilder von dem Ganzen
Grüße,
Thomas
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Moin,
habe heute nach gefragt, ob die Adapter nachbestellt werden können, aber ich denke mal, dass die die Zeichnungen und das CNC Programm abspeichern und dann sollte das ohne Probleme möglich sein!
Auf jeden Fall, berichte ich weiter und werde natürlich dann auch Bilder von dem Ganzen hier einstellen
Grüße, Thomas
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Sooo..... es ist soweit
Ich habe jetzt alles soweit aus gemessen und auch die endgültige Anfrage gestartet. Der Preis für die Adapter liegt bei 300€ mit Gutachten.
Will jetzt eventuell noch jemand mit bestellen oder seid ihr alle auf die vmaxx Bremse um geschwenkt?
Bitte Bescheid geben, damit ich ordern kann.....
Zur Zusammenfassung nochmal die verwendeten Komponenten:
Satz Bremssättel von Mercedes E55 AMG Hinterachse (Ich hab nen Satz aus UK für 260€ bekommen ;-))
2x Bremsscheiben von Ford Mustang Cobra BJ. 1997 -2004 (330x28) ( Habe für mich EBC's Richtungsgebunden 119,81€) (Autoteile meile)
Satz Bremsbeläge von Mercedes E55 AMG Hiterachse (Habe für mich original Brembo's 34,87€) (Autoteile Meile)
2x Stahlflexbremsleitung von Epytec ca. 100€ pro Satz ( Auch in unterschiedlichen Farben lieferbar)
8x Schrauben Hochfest ca. 10€Grüße,
Thomas
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Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen