Ich lasse mir auch genügend zeit. Das geld wächst ja nicht bekanntlich auf bäumen^^
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Der richtige Rex kommt bestimmt.
Und du musst nicht so lange warten bis der noch gebaut wird. -
Ja, die meisten landen bereits auf dem Schrottplatz.
Wo sollen denn die ganzen "Richtigen" noch herkommen ? Er wurde nicht oft verkauft, somit ist bereits der Bestand schon relativ dünn. Und für die meisten ist halt ein Auto lediglich ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere. Ok, ein bischen mehr wert, aber irgendwann halt am Ende. -
Landen klar auf den Schrottplatz,da keiner richtig Ahnung hat.andere haben das Auto gekauft 2004 und jetzt erst 30000 km drauf.steht sich auch kaputt^^ und anderen sind zB die Kilometer Zuviel,wenn es über 100000 hat.wie gesagt,man muss einfach Glück haben und es gibt auch kein tip dafür.das einzige ist ein kompressionstest und paar teile checken.mehr nicht.
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Ja, die meisten landen bereits auf dem Schrottplatz.
oder bleiben brav bei Leuten wie dir und mir
Pit
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Also ich hätt meinen zum Verkauf. Wagen wurde nur halbjährlich bewegt und ist auch immer angesprungen ohne Probleme oder länger als 2 Sekunden starten
Verbrauchshistorie ist auch auf Spritmonitor.de seit Kauf (!) abzulesen und das Serviceheft lückenlos.
LG
Edi -
oder bleiben brav bei Leuten wie dir und mir
Pit
Ursprünglich hab ich mir das auch gedacht ... nur ist mir da eine stärkere Droge über den Weg gelaufen .. oder eher .. unter den Popo
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Also ich hätt meinen zum Verkauf. Wagen wurde nur halbjährlich bewegt und ist auch immer angesprungen ohne Probleme oder länger als 2 Sekunden starten
falsches thema
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Hallo liebe RX8-Foristen,
bin neu im Forum und habe eine Frage an Kenner bezüglich eines Kaufvorhabens. Denke über folgendes Angebot nach: RX8 Revolution Reloaded Bj. 2006, knapp 100000km, zwei Vorbesitzer, der zweite fährt ihn seit 2009 oder 2010. Keine augenscheinlichen Probleme, bin allerdings noch kein Experte für den RX8. Preis 5000-6000 Euro. Über Kommentare, Ratschläge und Meinungen würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Grüße -
Würde ich nicht machen... zu viel Kilometer. Die meisten haben um den dreh rum massive Probleme mit dem Motor. Dafür wäre mir auch der Preis deutlich zu hoch.
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Okay, ich danke für die schnelle Antwort. Gibt es weitere Meinungen zu dem Thema? Sind 100000km wirklich schon zuviel? Wenn dies so ist, dann ist die Auswahl ohnehin langsam nicht mehr groß. Außerdem lohnt sich meiner Ansicht nach dann auch die Anschffung eines 50000km RX8 nicht wirklich, wenn ich nach weiteren 50000km mit massiven Problemen rechnen muss.
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Je nach Zustand kann auch ein Motor, welcher bereits 100.000km gelaufen ist noch gut in Schuss sein und weitere 100.000km halten. Leider steckt man da aber nicht drin und somit kann man bei 100.000km schon in die Richtung VORSICHT gehen.
Wenn er nicht weit weg ist, schau ihn doch mal an.Auf was du achten musst kannst du im WIKI nachlesen.
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Hab meinen 2006er Bj. mit 95000 km in Zahlung geben müssen, da die Reparatur des Rexels in etwa das gleiche kostete wie ein Familien tauglicher Gebrauchter einer anderen Marke.
Er hatte dem Kilometerstand entsprechend schwächelnde Kompression, Warmstart Probleme, Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen, Rost an den Schwellern und Radläufen ...
Selbst wenn der 231er gut gepflegt ist, lassen diese Probleme nicht mehr lang auf sich warten.
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Ohne Kompressionstest würde ich mittlerweile keinen Rex mehr kaufen. Es sei denn der Motor wurde gerade gemacht.
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Ich habe exakt so einen damals gekauft. Ob ich es bereue Wegen der vielen km weiß ich nicht, aber ein Kompressionstest ist bei so vielen km auf jeden Fall Pflicht!
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Danke für die weiteren Antworten! Könnte man dementsprechend sagen: wenn der Kompressionstest bei Motoren mit 10000km gute Werte bringt, ist eine längere Zeit ohne Motorprobleme vorhersagbar?
Zu dem eben schon beschriebenen anderen Aspekt: wenn wirklich ab 100000km die Probleme beginnen, dann ist ja auch einer mit weniger km keine wirkliche Langzeitanschaffung- es sei denn er wäre neu. -
Es gibt auch Wagen mit 60.000km und Kompression unter 6,9 bar bei heißem Motor und Drehzahl 250RPM (Mazda-Soll-Vorgabe). Niedrige km sind kein Garant, aber eine Orientierung. Deshalb Kompression messen und auf Nummer sicher gehen. Bei höherer Kompression (über 7,5 bar) und vernünftiger Pflege hat man noch lange Spaß mit dem Wagen.
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bei den meisten ist motor halt schon halb hinüber weil die seit 100.000km die erste zündanlage noch drin haben ...
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Naja, ich kenne meine Kompression, gemessen bei 108.300km. Da waren es rund 7,1 bar vorne und 6,7 bar hinten. Nun plane ich meinen Motor selbst zu revidieren/zu wechseln. Wäre die Kompression besser, würde ich es denke ich nicht machen. Ansonsten keine großen Probleme.
Man sollte aber auch bedenken, dass nicht nur der Motor bei 100.000km oft mehr verschlissen ist als bei 50.000 - 60.000km, sondern eben ALLES am Fahrzeug mehr verschlissen sein kann...