Beiträge von Ben87

    ich besitze zwar kein rex aber grade durch die Rostanfälligkeit würde ich es lassen. Auch wenn man einen guten unterbodenschutz inkl. hohlraumversiegelung hat. Er ist halt ein heckangetriebener sportwagen. Man sieht so oft bmw und Mercedes heckschleudern bei schnee rumrutschen. Und extra ein paar doch recht viele kilos in den Kofferraum packen erhöht den spritverbrauch. Man spart sich dadurch ja auch winterreifen und Versicherung :) Nunja er ist und bleibt meiner Meinung nach ein gut wetter auto.

    danke für die doch recht schnellen antworten. Ihr habt mich ein stück weiter gebracht. Ich werde noch einen bekannten (mazda Meister) fragen ob er mir gegebenenfalls unter die arme greifen würde. Gibt es hier jemanden der vielleicht nicht weit weg von mir wohnt? Ich wohne zwischen Paderborn und kassel.

    nabend leute,


    wie schon ein haufen vor mir habe ich seit längeren ein auge auf den rx8 geworfen. ich find einfach die Optik atemberaubend. nicht desto trotz habe ich noch eine frage bzw würde eure Meinung gerne hören. ich schaue seit längeren in gebrauchtwagenportalen nach dem schönen gepferd. mir ist aufgefallen das die Preisspanne jedoch ein wenig hoch ist. zum einen gibt's da welche von 4000 euro bis 10000 euro oder sogar mehr. nun ja Kilometerstand hin oder her. vergleicht man die angebote wo nach allen anschein alles im lot ist (motor, getriebe, bremsen, kat, Zündanlage), dann stelle ich mir die frage wiso der eine eher günstig und der andere widerum weseltlich teurer ist. wie kommt das zu stande?


    würdet ihr mir einen rx8 empfehlen wenn ich noch nie an einem auto herumgeschraubt oder herumgebastelt habe. ich würde dieses gerne erlernen, aber ist der wagen zu komplex für laien?


    danke schonmal im vorraus auf eure aussagen/Meinungen


    gruß ben

    moin ihr wankler^^
    ich schaue mich schon seit längeren in eurem forum herum und sauge so viele wissen in mich auf wie es nur geht.
    der rex hat mich schon immer interessiert aber es kam immer was dazwischen. naja in den weiten der autobörsen habe ich auch schon bewegt aber mir erscheint die Preisspanne ein wenig irreführend. ich bräuchte mal eine verlässliche aussage wie viel stand heute ein rex ab Baujahr 2006 kosten sollte.