Rotary-Schlüssel

  • Zitat

    Original von Olli rx-8
    kannst Du ein Foto vom Schlüssel machen :] :] :] 8o


    Ja das könnte ich auch gut gebrauchen. Am besten noch in originalqualität an rx8 ät sayen.ch ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Danke!


    Naja, ein design meisterwerk ist es nicht, aber es gefällt schon :P

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Du sprichst mir aus der Seele, Sayen, und der Preis ist ein Unverschämtheit! Schade, so wird nix draus...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und danke für die Bilder! :)
    Auch wenn sich mit dem Design desselbigen wirklich kein Blumentopf gewinnen lässt: es zählt , dass man damit einfach einen Beschwerer weniger am Schlüsselbund hat. ;)

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Auch wenn sich mit dem Design desselbigen wirklich kein Blumentopf gewinnen lässt: es zählt , dass man damit einfach einen Beschwerer weniger am Schlüsselbund hat. ;)


    Genau mein Spruch!!! Hab mich aber schon an das Lederetui gewöhnt, auch wenn es nicht gerade handlich ist - und der Preis... :rolleyes:


    Greez 8er

  • Habe diesen Schlüssel schon in der Hand gehabt ... eigentlich ein "MUSS" ... wenn er nicht so teuer wäre! 8o
    Aber kaufen werde ich ihn wohl trotzdem ... denn ich habe 200€ schon auf schlechtere Weise ausgegeben! :]


    hobbyisthaltteuer Grüsse :P:D


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ich werd mal meinen Freundlichen fragen, was denn jetzt passiert, wenn, sagen wir mal im Rahmen eines Garantiefalles, urplötzlich mein separater Sender den Geist aufgibt......... ;( ;( ;( :rolleyes: :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von dreitag ()

  • Zitat

    Original von Chico
    Habe diesen Schlüssel schon in der Hand gehabt ... eigentlich ein "MUSS" ... wenn er nicht so teuer wäre! 8o
    Aber kaufen werde ich ihn wohl trotzdem ... denn ich habe 200€ schon auf schlechtere Weise ausgegeben! :]


    hobbyisthaltteuer Grüsse :P:D


    Chico


    Weihnachten kommt ja bald :D


    vorweihnachtliche Grüsse
    Rotaminator

  • Hallo, ich hab mich jetzt auch mal bei euch angemeldet :-)
    Weiß jemand, ob dieser Schlüssel nur beim RX-8 ausgeliefert wird, oder vielleicht auch beim Mazda6 2,3 TOP??


    Grüße
    Michael

  • so lang wie der ausgeklappte Schlüssel ist, sollte man nicht mehr viel schweres dran haengen haben - sofern man sein Lenkradschloss gern hat ,)
    Hatte schon (bei anderen Autos) 2 defekte Zünschlösser, und jedesmal wurde die Schuld auf einen Schlüsselbund (mit ca. 15 Schlüssel) geschoben....

  • Habe sogar zwei von den neuen Schlüsseln und einen einfachen zum Rex bekommen.


    rotary

  • Zitat

    Original von dreitag
    Ich werd mal meinen Freundlichen fragen, was denn jetzt passiert, wenn, sagen wir mal im Rahmen eines Garantiefalles, urplötzlich mein separater Sender den Geist aufgibt......... ;( ;( ;( :rolleyes: :rolleyes:


    Inge ????????

  • Zitat

    Original von Hotte


    Inge ????????


    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????? 8o 8o :(:( :( :( 8o 8o


    Who the f... is INGE ??????????????

  • Zitat

    Original von dreitag
    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????? 8o 8o :(:( :( :( 8o 8o


    Who the f... is INGE ??????????????


    Hi


    Inge, ist jemand der sich auskennt. :D :]


    Wissende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @All


    Es gibt News zum Schlüssel, wobei ich es nicht ganz glauben kann (will).


    Bei meinem Freundlichen war heute ein Service-Techniker (o.Ä.) von MMD. Der Freundliche hat ihn mit der Frage nach dem neuen Klappschlüssel, den er ja erst durch mich kennt, konfrontiert. Zusammen haben sie dann bei MMD und dem (angeblichen) Hersteller des Schlüssels angerufen. Das Ergebnis ist, dass bei einem Tausch des Schlüssels sämtliche Schlösser am ganzen Wagen, also auch das Zündschloss getauscht werden müssen.


    Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Was denkt Ihr ????

  • Kann ich mir nicht vorstellen, da es sich ja nur um eine einfach Codierung handelt bzw. um einen Wechsel des Schlüsselbarts. So kenne ich es zumindest von allen anderen Umrüstungen von normaler ZV auf diesen Kombischlüssel.

  • ... das gibt´s doch nicht - da wäre es ja einfacher und billiger, einen neuen Schlüssel aus nem Rohling zu fräsen, als sämtliche Zylinder auszuwechseln....


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .