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Naja nach 20 Versuchen und jedes mal Messstab abwischen sollte man irgendwann mal bisschen Öl sehen.
Ich geh im winter da mehr nach der Lampe. Wenn die leuchtet kippe ich etwas weniger als nen Liter rein und fahr weiter.
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aber ist es nicht so, dass wenn die lampe leuchtet, es eigentlich zu spät ist?
sie geht an, wenn kein öldruck mehr vorhanden ist, und wenn der mal weg ist, ist "es" doch schon passiert oder? -
Nein, der Öldrucksensor und der Ölstandsensor sind 2 paar Schuhe.
Wenn bei mir die Lampe angeht ist noch ordentlich Öl am Messstab. Also leer is da noch nix.
Aber da ist auch jeder anderer Meinung. Ich behaupte aber das da nix kaputt geht.
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Mir wäre auch ein bisschen mulmig, wenn ich nach der Lampe fahren würde Heiz das Öl mal mit ner ordentlichen Fahrt durch, dann sollte man trotz Crema halbwegs anständig ablesen können. Ich kippe z.B. bei jeder zweiten Tankfüllung (ca. 800km Strecke) einen Schluck nach und kontrolliere dann zum Wochenende, wenn ich auf der AB zum Freipusten war. Bei meinem kann ich den Stand so auf einem guten Level zwischen halb und dreiviertel voll halten...bis zur oberen Markierung solltest du allerdings nicht auffüllen.
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Nein, der Öldrucksensor und der Ölstandsensor sind 2 paar Schuhe.
Wenn bei mir die Lampe angeht ist noch ordentlich Öl am Messstab. Also leer is da noch nix.
Aber da ist auch jeder anderer Meinung. Ich behaupte aber das da nix kaputt geht.
so isses.....
ich habe mir das dauerde nach dem Öl schauen auch schon abgewöhnt...
OK...vor einer längeren Tour ...schaue ich schon mal nach...
aber ansonsten gilt.....leuchtet das Lämpchen ( z.B. nach einer spontanen Vollbremsung...oder nach zügiger Kurvenhatz ) einfach mal nen halben nachwerfen
das reicht völlig.......denn bei der 1. Warnmeldung ist immer noch genug Öl vorhanden..
pit
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erm blöde frage vllt, aber welche leuchte geht denn dann an bei euch?
und nochmal zur kupplung:
ich war bis gerade ein paar erledigungen machen, es wird immer schlimmer, mittlerweile rutscht sie auch im ersten ganz deutlich bei vollgas und riechen tut er noch extremer (ich mag ja eigentlich die gerüche, die ein kfz absondert, aber kupplung ....iiihhbah).
werkstatt-termin ist wie gesagt heute in einer woche, erstmal nur zum "gucken" aber wenn das weiter so geht, kann ich mich glücklich schätzen, wenn ich da ankomme
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Ist merkwüridig beim Rex wenn die einmal anfängt zu schleifen geht es sehr schnell bergab. Andere Fahrzeuge fahren jahrelang mit schleifender Kupplung, ist dann eben nur selten.
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erm blöde frage vllt, aber welche leuchte geht denn dann an bei euch?
und nochmal zur kupplung:
ich war bis gerade ein paar erledigungen machen, es wird immer schlimmer, mittlerweile rutscht sie auch im ersten ganz deutlich bei vollgas und riechen tut er noch extremer (ich mag ja eigentlich die gerüche, die ein kfz absondert, aber kupplung ....iiihhbah).
werkstatt-termin ist wie gesagt heute in einer woche, erstmal nur zum "gucken" aber wenn das weiter so geht, kann ich mich glücklich schätzen, wenn ich da ankomme
Wenn Du schon solche Probleme hast,würde ich es etwas sachter angehen lassen. Die Vollgastouren würde ich mal weglassen.Wenn die Kupplung überhaupt nicht mehr packt kannst Du schieben.
Die Kupplung vom 5Gang ist etwas schwach,wie schon oft hier im forum besprochen wurde. -
danke goon, ich habe es mal behrzigt und du hattest recht!
dass der verschleiss rasant geht, kann ich nur bestätigen.
erste probleme bei 85920 km aufgefallen
heute beim händler abgestellt (zugegeben die letzten meter hab ichs drauf angelegt) mit 86160km auf der uhr, der typ sagte: ja kommt wir fahren mal probe, damit ich es selber sehe. ok rückwärtsgang rein, kupplung kommen lassen: nix, rein garnix! er durfte ihn in die werkstatt schieben oOes hat gepasst wie arsch auf eimer, aber spass gemacht, hat es mal garnicht, so zu fahren positiv bleibe: mittwoch hab ich ihn wieder und ne brand neue kupplung gleich mit kosten: ca 15 euro spritgeld für den weg hin/zurück
bleibt immernoch meine frage, welche leuchte bei euch angeht, wenn ihr es drauf anlegt? ich kann bei mir den ölstand immernochnicht ablesen, wegen der "crema"
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Bei deinem ersten Halbsatz musste ich schmunzeln
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ich kann bei mir den ölstand immernochnicht ablesen, wegen der "crema"
Einige haben die Erfahrung, dass eine sportliche Tour Abhilfe schafft - geht aber ansonsten doch oft nur beim nächsten Ölwechsel weg.........
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Bei deinem ersten Halbsatz musste ich schmunzeln
Und ich wusste beim nochmaligen Lesen, dass ein Spruch kommen wird